Danke.
Für mich reicht das so aus: Wenn ich schon mal jemanden mit CH Handy-Nr. kontakte, dann ist derjenige im Regelfall in der CH - und sieht dann ja eine Nummer im Display.
Ansonsten rufe ich im CH Festnetz an bzw. verwende Messenger.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke.
Für mich reicht das so aus: Wenn ich schon mal jemanden mit CH Handy-Nr. kontakte, dann ist derjenige im Regelfall in der CH - und sieht dann ja eine Nummer im Display.
Ansonsten rufe ich im CH Festnetz an bzw. verwende Messenger.
Mehr als nur die erste Zeile gelesen und annähernd verstanden? Anscheinend nicht.
Und dass hier Thema vorbei diskutiert worden wäre, das meinte ich weder, noch schrieb ich es.
Wenn ich mehr als die erste Zeile gelesen hatte, hätte ich "den Rest" sicher verstanden
.
Bei mir kam aber schon die Einleitung - genau wie das oben Zitierte - als von oben herab an.
(Mag sein, dass ich Dich missverstanden habe ...)
Ist deine CH SIM in einem deutschen Netz eingebucht? Dann ist der Anruf DE->CH->DE und beim Übergang CH->DE wird die Nummer unterdrückt.
Ja.
O.k., danke.
Dann bleibt das wohl auch so und kann von Dellmont nicht geändert werden?
Bzw. wichtiger: Bei einer in der CH eingebuchten CH Handy-Nr. würde die Nummer nicht unterdrückt?
Moment, ich schau nochmal nach:
Am Thema/Problem vorbei
?
Ging mir dabei mehr ums Design beim Prüfen des Datenvolumens
.
Interessant.
Wobei man bei Dellmont die CallerIDs ja zumindest verifizieren muss.
Reichen dir denn die 8GB bei Fraenk nicht, dann könntest du dir das spätere Wechseln sparen?
Wenn ich schon wechsle, dann doch lieber gleich zu 10 GB
.
Und falls das wirklich total überdimensioniert sein und/oder das "Bro-Dings" nerven sollte, könnte ich ja wieder weg.
A propos nerven
:
Bei 4B Flexz! fkt. pass.telekom.de (weiterhin) nicht?
Meine eigenen Erfahrungen von heute mit Dellmont sind, daß über eine 3CX-Anlage und von einer Fritz!Box die (Festnetz-)Nummer übertragen wurde (zu O2 mobil).
Lediglich bei voreiligen Wahlwiederholungen (3CX), bei denen dann der Rufaufbau schneller erfolgte, erscheint 'Private Nummer'.
...
Ist bei mir (FRITZ!Box 6591) mit entsprechenden Wahlregeln und Dellmont-Derivaten vergleichbar:
- "Erstanrufe" in deutsche Mobilfunknetze --> meine Festnetznr. bzw. der zugehörige Eintrag im Telefonbuch wird wie gewünscht angezeigt
- bei weiteren kurz darauf getätigten Anrufen --> "unbekannte Nummer"
- allerdings: im Unterschied dazu wird bei Anrufen meiner satellite-Nr. direkt beim Anruf "nur" die Nr. und erst beim Nachschauen in der Anrufliste der Eintrag im Telefonbuch angezeigt
Und:
Bei Anrufen meiner CH Mobilfunknr. wird zumindest derzeit weiterhin keine Nummer angezeigt.
Anrufe ins CH "Festnetz" hab' ich (noch) nicht getestet.
Danke.
Ich überlege, ob ich nicht doch noch dieses Jahr zu den "Bros" wechsle. Die derzeitigen 10 GB/Monat würden mir locker ausreichen. Und v.a. das CH Roaming (inkl. Telefonaten) wäre sehr attraktiv für mich.
Bei einer möglichen speziellen Aktion von fraenk könnte ich dann ggf. auch leicht weiter wechseln.
Dass aktuell auch alle fraenk-Bestandskunden 2 GB mehr bekamen, finde ich z.B. sehr kundenfreundlich.
Hm, bei meiner Frau und mir (gestern in der gleichen Funkzelle):
- ihr Samsung A40 (stand auch als fkt. in der BBK-Liste) mit D1 (Norma Connect): CB pos.
- mein Xiaomi Mi 9 mit D1 (Norma Connect) und D2 (CallYa Digital): CB neg.
Der Tarif und die Zusatzoptionen haben mich für meine dienstliche Nummer dazu bewogen von fraenk aus zu wechseln. Wen der Marketingquatsch nicht stört und wer keine funktionierende App oder Hotline braucht, wird damit sicher auch glücklich.
DUS-Tim oder jemand anderen, der/die das weiß:
Der Wechsel von fraenk zu 4B Flexz! ging also direkt, ohne Zwischenstation?