Hat jemand Erfahrungen mit einer Vertragsübernahme bei Norma Connect?
Bei der Telekom gibt es ja ein spezielles Formular „Übernahme eines Mobil-Prepaid-Vertrags“.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Vertragsübernahme bei Norma Connect?
Bei der Telekom gibt es ja ein spezielles Formular „Übernahme eines Mobil-Prepaid-Vertrags“.
Dann meinetwegen:
Ein Wechsel von Congstar zu fraenk ist nicht (direkt) möglich bzw. wird nicht ermöglicht
.
Das interessiert den Fragesteller aber wohl eh nicht
.
Ich finde jetzt die entsprechende Seite nicht, aber meines Wissens geht das.
Ein Wechsel z.B. von Congstar zu fraenk geht nicht (direkt), da beide sozusagen unmittelbar zu Congstar gehören.
Penny Mobil und ja! mobil nutzen zwar auch die Congstar-Plattform, sind aber ansonsten "selbständig".
Ich bin mit dem Telekom-Netz hier sehr zufrieden, und was für mich sehr wichtig ist: Mit Penny Mobil kann ich auch in der CH Daten roamen.
Normalerweise reichen mir zwischen 1 und 3 GB pro Monat, was mich zwischen 4 und 7 € kostet.
Und ich hab' mir sozusagen als "Schmerzgrenze" 8 € monatlich gesetzt, wobei das angesichts der regelmäßigen Ausgaben z.B. für Netflix oder Amazon Prime eher historische Gründe hat
.
Also:
Eigentlich brauche ich nicht 7 oder mehr GB (die "Ausbaumöglichkeiten" finde ich natürlich super) - ein gewisser Puffer wäre aber gut
.
Was für mich nicht schlecht wäre:
Auch Tel. in der CH sind enthalten - wirklich benötigen würde ich die aber auch nur sehr selten.
Und nach DE kann ich mit satellite anrufen.
Was mir letztlich fehlt:
Dass man fraenk nicht pausieren kann
.
Mit Penny Mobil oder zur Zeit zusätzlich Kaufland mobil bin ich halt sehr flexibel ...
… aber ich habe jedesmal im Chat 10 Cent Gutschrift bekommen um die SMS senden zu können.
Fand das aber auch sehr suboptimal gelöst das man da noch eine kostenpflichtige SMS senden musste.
„Sehr suboptimal“: Allerdings.
Und dann gerade mal 10 Ct. für die SMS
.
Du hast noch die Girokarte von DKB oder auch die neue Debit?
Ich hab' beide, wobei ich inzwischen hauptsächlich die Barclays-VISA-Karte verwende, die DKB-Debitkarte allenfalls mal zum Geldabheben.
Die DKB-Kreditkarte hab' ich gekündigt.
Also ich kann die H5000 Problematik bestätigen, andere Systeme funktionierten. Genutzt wurde eine MasterCard.
Beim Friseur:
Auch ein H5000, wobei man da bisher eh nur mit Girokarte, nicht mit z.B. Barclaycard bezahlen konnte.
Ging heute auch mit (DKB-)Girokarte, aber nur eingesteckt ...
Da mein Hinweis auf eigene Erfahrungen offenbar nicht ausreichte ... s. nächster Beitrag.
Ich hab' auch eine Karte mit/im MagentaMobil Start S Plus-Tarif, die ich irgendwann 2021 noch reaktivieren lassen konnte.
Und ich frag' mich auch, ob ich die grundsätzlich bzw. in diesem Tarif behalten soll ...
Bei Norma ging's heute Morgen wieder. Die Kassiererin meinte, wir könnten's ja mal probieren, war dann positiv überrascht
.
Esso: Heute Nachmittag keine Kartenzahlung möglich. Ich hab' die Esso-App installiert. Dann funktionierte es in Verbindung mit PayPal (in der App "hinterlegt").