Das ist typisch deutsches Verantwortungsabschiebeverhalten! (Damit meine ich nicht dich - du bist ja nicht beteiligt, denke ich)
...
Da denkst Du völlig richtig
.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist typisch deutsches Verantwortungsabschiebeverhalten! (Damit meine ich nicht dich - du bist ja nicht beteiligt, denke ich)
...
Da denkst Du völlig richtig
.
Liebe/r tokwa, da Du direkt nach mir gepostet hast, fühle ich mich - möglicherweise ja völlig zu Unrecht
- angesprochen:
- Mir geht es nicht ums "Schnäppchenjagen" um jeden Preis. Ich hab' z.B. die damalige 50 €- Wechselbonusaktion von Kaufland mobil nicht "mitgenommen".
- Diesmal hab' ich allerdings wg. des höheren Wechselbonus mehrere Kaufland-Startpakete gekauft. Ich bin nämlich für die Mobilfunkversorgung der Familie (teilweise mit Dual-SIM-Handys) "zuständig".
- Ich bin auch nicht "endgeil" auf irgendein Werbeplus bei fraenk.
- Ich mosere nicht wg. länger dauernder Tarifwechsel - ich berücksichtige sie bzw. ziehe daraus ggf. für einen Teil der SIM-Karten Konsequenzen.
> ... Wir bewegen uns hier preislich in einem Monatsspektrum, das ein Bundesmichel oder Bundesmichelin in einer Stunde in der Kneipe wechhaut. ...<
Und das halte ich für eine sehr konservative Schätzung
.
Irgendwo - evtl. hier im Thread
- hab' ich gelesen, dass speziell dieses Gerät v.a. in DE genutzt wird.
Keine Ahnung, wer nun hinsichtlich des Aufspielens der Updates in der Pflicht ist, eher Hersteller oder Nutzer oder ...
Ist schon klar
.
Die D2-Netzabdeckung bliebe dann aber das Problem.
Übrigens:
Ich bin mit einer Karte zu Norma Connect gewechselt, v.a. wg. der schnelleren Tarifwechsel: übermorgen Portierung.
Und prinzipiell gilt für die Discounter ja eher: no frills.
Allerdings - o.k., das mag ein etwas spezielleres Anliegen sein - ist eine Vertragsübernahme bei Norma Connect eben gar nicht und bei Penny Mobil sogar kostenlos möglich, was ich jetzt nicht unbedingt erwartet hätte.
Lidl Connect: Ja, danke, ich weiß.
Aber da passt es hier v.a. mit der Netzabdeckung nicht.
... Du möchtest mit Fraenk "pausieren". Ist Fraenk Deine Haupterreichbarkeitsnummer?
Heutzutage braucht man für Mobile TANs, 2 Faktor Authentizifierung eine stabile zuverlässige Handyrufnummer, die bei Wind und Wetter funktioniert. Wer eine Nummer verfallen lässt oder kündigt, kann später massive Probleme haben, beim Online-Banking, Zugang zu e-mail konten etc. etc. Unterschätzt das nicht.
...
Keine Bange
.
Meine Standardnummer ist seit einigen Monaten bei Penny Mobil.
Mit "pausieren" meine ich, dass ich nicht monatlich einen fixen Betrag bezahlen muss bzw. den eben flexibel anpassen kann wie etwa bei den Datenoptionen bei Penny Mobil Prepaid Easy.
Ich pausiere z.B. regelmäßig über Monate bei meiner Smarty-SIM-Karte.
Die nutze ich zumindest alle 5 oder 6 Monate (für Daten), damit sie nicht "verfällt".
Aber die "Smarty-Nr." kennt keiner, weil ich mit der nicht telefoniere
.
Ich versuch' schon den ganzen Nachmittag immer wieder, die Hotline anzurufen, die aber ziemlich kalt bleibt:
Dauernd der Hinweis, dass "im Moment" sehr viele Kunden anzurufen versuchen und dass man es doch auf norma-connect.de versuchen solle. ...
Heute hab' ich nach geschätzt knapp 10-minütiger Wartezeit jemanden erreicht:
Erster Eindruck von der Hotline:
Deutlich schlechter erreichbar als Penny Mobil, und zumindest der heutige Telefonkontakt war auch weniger freundlich bis "schnippisch".
Eine Prepaid-Vertragsübernahme werde nicht angeboten (!), bei z.B. Telekom oder auch Penny Mobil geht das hingegen durchaus (mit speziellem Formular).
Schade.
Klar, ich hätte mich diesbzgl. ja auch vor der Portierung erkundigen können
.
Eilt jetzt nicht - dann werd' ich das halt nach einer späteren Weiterportierung machen ...
Ich versuch' schon den ganzen Nachmittag immer wieder, die Hotline anzurufen, die aber ziemlich kalt bleibt:
Dauernd der Hinweis, dass "im Moment" sehr viele Kunden anzurufen versuchen und dass man es doch auf norma-connect.de versuchen solle.
Na, wenn meine Frage dort beantwortet würde, bräuchte ich ja nicht anzurufen
.