Du hast mich offenbar ziemlich missverstanden.
Wo hab‘ ich was von einer Lappalie „gesagt“ oder auch nur angedeutet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du hast mich offenbar ziemlich missverstanden.
Wo hab‘ ich was von einer Lappalie „gesagt“ oder auch nur angedeutet?
Naja! ich habe eine Karte/Vertrag gerade gekündigt! Fristgerecht zum nächst möglichen Termin. Völlig verstört habe ich das Download-Dokument angeschaut, da dort das Feld Vorname + Name wohl vertauscht?
…
SORRY, aber das ist ein Unding, da durch Automatismen -z.B. Rufnummermitnahme und eine "ausgeschriebene *-strasse statt *.str. schon Schwierigkeiten bedeuteten. Ein Vertauschen von Name und Vorname kann da schon heftigere Auswirkungen bedeuten.
Klar, stimmt. Name/Vorname sind natürlich entscheidend.
Irgendein Hotline-Mitarbeiter (Lidl Connect? Penny Mobil?) hat mir übrigens mal gesagt, dass bei einer Portierung nur (Nach-)Name und Geburtsdatum verglichen bzw. übermittelt würden. Aber das wird ja möglicherweise unterschiedlich gehandhabt.
Die Bewertungen im Playstore werden auch immer schlechter.
...
Ich hab' mir den Spaß mal gemacht und die Bewertungen im Play Store überflogen:
Die sind wirklich nicht besonders
.
Schlecht/nicht nachvollziehbar ist für mich, dass die Antworten von "Telekom Deutschland GmbH" im Play Store öfter zeitlich vor der Rezension, auf die sie sich beziehen, liegen.
Teilweise stammt die "Kritik" sogar von 2022, die Antwort von 2021 ![]()
.
edit:
O.k., möglicherweise wurden Wertungen später ergänzt oder aktualisiert, die erste Reaktion der Telekom blieb aber mit dem entsprechenden Datum stehen.
Sieht halt merkwürdig aus.
Find' ich nicht grundsätzlich.
Das Aktivierungsproblem wird ja wohl nicht ewig bestehen.
Und Tarifwechsel haben - bei mir zumindest zuletzt vor etwa 2 Wochen - bisher auch sofort fkt.
Und mehr braucht's ja eigentlich nicht.
War nicht "wegweisend"
- kann weg ...
Bei uns im Lidl hingen auch nur noch 3 Karten.
Aufladebons habe ich gar nicht gesehen.
Hab' hier auch mal nachgeschaut:
Zwar nur 3 Starterpakete, aber einige "WLAN-Hotspot-Karten", die ja auch jeweils ein Starterpaket enthalten ...
Würde mich schon sehr wundern, wenn Lidl auch noch zur Telekom wechseln würde:
- es gibt ja schon diverse/genügend Telekom-Discounter
- es gäbe dann gar keinen Discounter mehr, der noch mit Vodafone zusammen arbeitet (?)
Ich wechsle auch allenfalls mal zwischen 500 MB und 1 GB.
Aber bei meinen Kindern braucht's etwas mehr Flexibilität
, deshalb Norma Connect.
Halt mit der bekannten/lästigen Verzögerung bei Tarifwechseln - aber das wurde ja schon mehrmals und ausgiebig diskutiert
.
Der für mich wichtige Unterschied ist folgender:
Norma: Für die Datennutzung in der Schweiz gelten die Konditionen der Länderzone 1
Kaufland: In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco & Schweiz) ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von „Travel & Surf“ möglich.
Du hast recht, das stand vor ein paar Monaten auch schon so in den Bedingungen.
Ich hab‘s aber „damals“ explizit ausprobiert, und CH Datenroaming/Kaufland mobil/Salt hat definitiv fkt.
Ich übernehme selbstverständlich keine Gewähr dafür, dass diese „inoffizielle“ Möglichkeit weiter bestehen wird bzw. aktuell besteht
.
Mit meiner Hauptkarte bin ich ja auch weiterhin bei Penny Mobil.
Und falls ich wechseln sollte, dann aus heutiger Sicht - wie oben schon angedeutet - trotz der bekannten Probleme zu Norma Connect.