-
Ah, das (s.u.: Formatierungen durch mich) wusste ich nicht
:
Seit dem 29. März 2002 muss die Vorwahl mitgewählt werden. Dies wurde notwendig, da seit diesem Tag die Ortszuweisung der Vorwahl aufgehoben ist. Das heisst, man kann nun seine Telefonnummer (inkl. Vorwahl) behalten, wenn man seinen Wohnsitz in eine andere Region verlegt. Diese Mitnahme muss jedoch beantragt werden.
-
Unsere Nachbarn in der Schweiz haben den Ortsbezug ja bereits aufgegeben, ...
Schon, aber Vorwahlen für Regionen/Bereiche gibt's weiterhin, z.B. die 052 für den Bereich Winterthur ...
-
Ja, z.B im Vgl. mit Aldi Talk.
Für mich (und viele andere?) ist das halt das "falsche" Netz ...
-
Ich habe gar keine Flatrates mehr. Wofür auch? Ich bekomme von Privatleuten schon lange keine Festnetznummern mehr mitgeteilt.
Ich habe vor zig Jahren mal einen Schwung privater ISDN-Nummern zu dus.net portiert. Aber nutzen tut die kein Mensch mehr. Sowohl Privatleute als auch B2C kontaktieren mich auf meiner Mobilfunkrufnummer.
Ist sicher (auch) eine Generationsfrage
:
Ich hab' Kabelinternet mit einer Flatrate ins "Festnetz".
Die nutze ich "natürlich" für Anrufe dahin.
Mobilfunknummern rufe ich meist über VoIP-Anbieter an - ich hab' nur von Fall zu Fall im 2. Slot meines Handys eine Karte mit Allnetflat
.
Meine private Handynummer geb' ich nicht sehr großzügig weiter.
Erreichbar bin ich via "Festnetz" über die "Kabelinternet-Nr." und eine meiner ehemaligen Telekom-ISDN-Nummern, die ich ebenfalls vor Jahren zu dus.net portiert habe.
Und (eher) geschäftlich nutze ich eine Nr., die ich zu satellite portiert habe.
Von daher bin ich mal gespannt, ob/wann sich bei satellite auch was ändert.
-
... Schade ist es um die Möglichkeit, mehrere Nummern auf einem Anschluss zu parken. Die paar Nummern werde ich wohl zu einem Prepaid-Anbieter schubsen, der sich leicht verwalten lässt, mit 1ct Aufladung pro Halbjahr vielleicht. Dazu gibt's hier im TT mehr als genug Threads. 
Ja, schade.
Ich hab' erst vor kurzem eine Nr. zum "Parken" hinportiert und wollte das noch öfter machen ...
-
Bei mir geht's ja nicht um eine Kündigung
.
Es widerstrebt mir halt, ein "zusätzliches Sicherheitsmerkmal" quasi per Postkarte zu versenden
.
Aber kann schon sein, dass ich da inzwischen etwas übervorsichtig bin.
edit:
Im Übrigen hab' ich, um meine ursprüngliche Frage an Norma Connect (selbst) befriedigend beantworten zu können, inzwischen per eingescanntem Formular einen (auch nachträglichen) EVN beauftragt.
Mal sehen, ob/wie schnell das "unfallfrei" fkt. ...
-
Im (WhatsApp-)Chat oder tel. hab' ich kein Problem damit, aber per Mail (?).
-
Stimmt so nicht ganz
:
Ich hab' am 28.08., 12:54 eine Mailanfrage gestellt und am 06.09., 11:46 - also nach etwa 9 Tagen
- die folgende Antwort bekommen:
"... zur schnellstmöglichen Bearbeitung Ihres Anliegens fehlen Ihre korrekten bzw. vollständigen Vertragsdaten.
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und teilen uns folgende Angaben mit:
Rufnummer + Kundenkennwort oder Rufnummer + PUK1. ..."
Also, (verzögerte) Antwort schon, wenn auch erstmal nicht weiter helfend.
Und ich möchte (eigentlich) nicht neben meiner Rufnummer und der bei Norma Connect bekannten E-Mail-Adresse auch noch Kundenkennwort bzw. PUK1 in einer "normalen" Mail mitteilen ...
-
Ich glaub' nicht, dass sich ChrK2000 durch seine Schilderung eine Lösung seines Problems erwartet hat.
Geht's hier nicht auch um Erfahrungsaustausch
?
-
Ich glaub', bei sensemunne hat das andere Gründe
...