-
... Ich habe eben den Versuch gemacht, aber meine Test-SMS an im Account eingehängten, also anruffähigen, nicht jedoch auf einer SIM-Karte oder eSIM abgebildeten Nummern werden bei mir nicht als "empfangen", sondern lediglich als "gesendet" rückgemeldet. ...
Danke.
Dazu hab' ich ein paar Fragen:
Ich hatte schon länger einen Sipgate-Account (Starter). Ich hab' nun eine zusätzliche 01579-Mobilnr. gebucht.
Und ich werd' wohl auch 2 oder 3 andere Mobilnummern bei Sipgate "parken".
Was bedeutet nun "im Account eingehängt", also anruffähig?
Dass es, wenn eine der zu Sipgate portierten bzw. geparkten Nummern von "extern" angerufen wird, auf meinem "Festnetzanschluss" (Sipgate ist über VoIP erreichbar) klingelt?
Und wie könnte ich die geparkten Nummern auf einer (Sipgate-?)-SIM-Karte "abbilden"?
Danke.
-
Richtig.
Wobei ich nur bei Vodafone (CallYa Digital) mal LTE max hatte. Und da - ich hab' das aber auch nicht besonders getestet - ist mir die höhere Geschwindigkeit beim Surfen nicht aufgefallen.
Große Downloads mache ich allenfalls über WLAN.
-
Mit dem Jahrespaket Premium wäre man dann auf den Monat umgerechnet preislich erstmal auf z.B. Kaufland- oder Penny-Niveau, allerdings mit LTE max und HotSpot Flat (3 GB, ca. 8 €).
-
... Die Surf Optionen verlängern sich eigentlich bei allen Anbietern immer automatisch wenn nicht gekündigt wurde. ...
Kenne ich auch nur so.
-
Das stimmt, die Messaging Option musst du jedes Mal wieder neu buchen. ...

Dass die Option immer wieder neu gebucht werden muss, hab' ich hier schon öfter gelesen - das ist klar.
Allerdings sieht es auf dem Bild ja so aus, als würde die Option am 30.05. automatisch verlängert.
Das finde ich schon sehr missverständlich ausgedrückt.
-
Isso.
Man kann halt - bei niedrigeren Preisen - nicht alles gleichzeitig haben :schulterzuck: ...
Deshalb hab' ich aktuell Penny und Kaufland
.
-
... Und die Software von Congstar ist so grottenschlecht und veraltet, dass sie eine Priorisierung gar nicht hinbekommen würden. ...
Das Argument überzeugt mich
.
Ich denke auch, dass die das, zumindest absichtlich, gar nicht schaffen würden.
-
- Verstehe das auch nicht da hier die Telekom nur überlastet ist.
-> Nicht/nie überlastet?
-
Keine Ahnung - bin mir da keiner Schuld bewusst
.
Ich hab' glaub' ich erst 2 und dann nochmal 4 geholt. Es ging mir in 3 Fällen v.a. auch um den Erhalt der Nummern.
-
Wechselbonus ... Scheint nun besser zu klappen.
Ich hab' insgesamt 6 Mal zu Kaufland mobil portiert (3 Lidl Connect, 2 ja! mobil, 1 Vodafone).
Und die Wechselbonuszahlung hat jedesmal problemlos (und v.a. ohne Nachhaken) geklappt.