Beiträge von Mustermann

Ah, interessant (edit: und ohne eine Verbesserung der Leistungen?). Dann liegen die jetzt auf Kaufland mobil-Niveau:

Dort kostet es (für die Optionen, die ich mir aufgeschrieben hatte):

500 MB – 3 €

1 GB – 5 €

3 GB – 8 €

Die stimmen also jetzt exakt überein, wobei ich nicht weiß, wie lange die Preise bei Kaufland schon gelten ...

Danke Euch beiden.

Die SIM-Kontakte blende ich sonst immer aus, hab' sie mir aber jetzt angeschaut:

Ja, die 6060 bzw. die 9577 (für Penny Mobil) sind drauf.

Wenn ich diese SIM-Karten-Kontakte wähle, wird aber wieder automatisch die +49 vorangestellt :S.

Und bei manueller Eingabe auch.

Komisch, es hat ja vor dem Abspeichern auch schon mal geklappt ...

edit:

Ich hab' die beiden Nummern aus den Kontakten gelöscht.

Und jetzt kann ich sie wieder (korrekt) anwählen.

Ich weiß nicht, ob das ein Feature sein soll (?).

Aus dem Prepaid-Wiki:

"... bei Abfrage des Guthabens über die Kurzwahl 6060 wird die Kartengültigkeit mit 15 Monaten, gerechnet ab der letzten Aufladung, bis zur (Zitat) "Deaktivierung", angegeben."

Ist ja vielleicht eine Frage des Smartphones, aber ich frag' trotzdem mal hier:

Wenn ich die Kurzwahl (6060) abspeichere, wird beim Anruf automatisch eine +49 vorangestellt (also +496060), so dass das nicht fkt.

Wie kann ich das umgehen?

Danke.

Buchung der Messaging-Option per SMS war jetzt erfolgreich :) ca. 10 Min. nach der Bestätigung war der LTE-Zugriff möglich, auch VoLTE funktioniert jetzt.

Ich hab' portiert und wahrscheinlich ist die Karte ja erst ab ca. 18:00 einsatzfähig:

Ich hab' wohl deshalb nur 2G und mal versucht, über die Messaging-Option in 4G zu kommen (per SMS).

Sofortige Antwort-SMS:

"Für Ihre Rufnummer 01... ist derzeit leider die Nutzung dieses Dienstes nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice unter 22123."

O.k., dann doch später ;).

Neulich wurde hier mal nach Roaming in der Schweiz gefragt. Ich war im Februar in der Schweiz. Datenroaming hat nicht funktioniert, trotz 4G keine Verbindung und keine Berechnung. Hab allerdings kein Roaming Paket gebucht, wäre aber anscheinend notwendig gewesen.

Habe folgende SMS erhalten, die Preise stimmen nicht mit der Preisliste überein. ...

Ah, schade.

Ich versuch's dann nächste Woche auch.

Ansonsten brauch' ich halt allenfalls ein kleines Datenpaket von Penny Mobil für die CH und verwende ansonsten die Kaufland mobil-Karte ...

Kaufland Nürnberg (Langwasser) hat noch etliche Starter Sets an den Kassen hängen.

Hab mir soeben 2 Stück für je 2,99 € gekauft.

Bin versorgt ;).

Da man ja wohl das Bonusguthaben nicht übertragen kann, muss ich jetzt schon aufpassen, dass ich die Kaufland mobil-Karten rechtzeitig verwende bzw. nicht "verfallen" lasse.