-
Tobi ist der letzte Mist. Erst gaukelt Tobi vor daß es einen verstehen würde und fragt nach Bankverbindung & Kundenkennwort um dann kurz vor Schluss zu melden das was schief gelaufen ist und man mit der Hotline sprechen soll.
Ich habe das Kontaktformular verwendet und gleich meine Bankverbindung angegeben. Wurde dann per Mail bestätigt und dann überweisen.
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
…
Alles anzeigen
Bei mir geht‘s um eine Restguthaben-Auszahlung.
Eine über ca. 20 € klappte problemlos.
Die andere - zeitgleich beauftragte - über allerdings nur knapp 4 € eben nicht. Keine Gutschrift lt. Kontoauszug.
Gemäß Vodafone wurde dieser Betrag ebenfalls überwiesen, er kam aber nicht an.
Und obwohl ich das für wenig zielführend sinnlos hielt, hab‘ ich bei meiner Bank nachgefragt, aber wie soll die eine Zahlung nachverfolgen, die wohl gar nicht eingegangen ist.
Vodafone sagt: wurde überwiesen …
Mir geht‘s da eigentlich nur noch ums Prinzip, aber andererseits ist das den ganzen Aufwand mit Anruf (mit entsprechender Wartezeit) bei der Bank und inzwischen 3 oder 4 Mails gar nicht wert.
Nervt halt.
-
Seufz jemand Erfahrung mit Tobi?
Der will mich keinem Mitarbeiter weiterleiten sondern ich soll angerufen werden

Tobi hat bei mir auch "versagt" und ich hatte keine Chance, verbunden zu werden.
Und der Rückruf seitens Vodafone hat nicht fkt., u.a., weil ich tagsüber nicht immer sofort ans Telefon gehen kann.
Oder auch: Ich solle meine Kundennr. eingeben. Wenn nicht, würde das Gespräch beendet.
Ich hab' die Nr. eingegeben - Reaktion: Gespräch beendet
.
Stark verbesserungsfähig
!
-
Guten Abend zusammen
Welche SIM-Karte/welcher Tarif ist denn am besten für einen GPS-Tracker (für unseren Hund) geeignet?
Es braucht wohl das Telekom-Netz. Wäre z.B. eine Kaufland mobil-Karte z.B. mit Messaging-Option ausreichend?
Alternativen?
Danke.
-
Und was hast du gemacht. Geld abgeschrieben?
Noch nicht
.
Ins Forum gehen, die Mods da helfen wirklich super.
Du meinst das Vodafone-Forum?
-
0175-er sind aber auch ziemlich selten, finde ich
…
-
Na ja, im Prinzip sind ja! mobil und Penny Mobil sozusagen näher an Congstar dran.
-
Vorläufiges Ende vom Lied:
Fachabteilung verweigert die Aktivierung der prepaid Karte und verweigert auch die Entsperrung meines bestehenden Accounts.
Grund ist das ich zuviele Karten insgesamt in den letzten Jahren hatte bei Congstar und das würde keiner privaten Nutzung entsprechen.
Als ich dann sagte das ich dann das gezahlte Geld für die Karte im Halbjahrestarif und im Allnet L sowie für das neue Starterset zurück möchte,hieß es das Starter Set könnte ich von jemand anderem aktivieren lassen und meine bestehenden beiden Karten wären ja davon nicht betroffen,was nicht stimmt denn ich kann da weder Optionen buchen noch Tarifwechsel machen.
Alles anzeigen
Das wäre/ist heftig.
Zu viele Karten/keine private Nutzung? Solange sie ihr Geld kassieren, sollte sie das doch weniger überhaupt nicht interessieren ...
Und dass sie weder das Geld für das Starterset noch für die nicht voll nutzbaren Tarife erstatten wollen, finde ich unverschämt.
-
Ich hab' ein Problem mit einer ausbleibenden Restguthaben-Auszahlung.
Und da ging's mir ähnlich:
Tobi versagt, das Stichwort wurde falsch verstanden, Anruf beendet.
Rückrufe klappen nicht.
Und per Mail hab' ich rel. schnelle, aber leider sehr unbefriedigende Rückmeldungen bekommen ...
-
Die „Einladung“ kam kurz vor 9.
Ident im Lauf der nächsten Stunde.
Warum?
Machst Du Dir Sorgen
?
-
kam bei dir eine Bestätigung ? Nach erfolgreichem ident wurde ich wieder auf die Telekom Seite geleitet und dort stand nur sinngemäß erfolgreich.
Nein.
Es kam die Bestätigung der Bestellung und die "Einladung" zum Online-Ident, seither aber nichts mehr von der Telekom.