Beiträge von Mustermann

Ich hab' jetzt - immer wieder diese schwierigen Entscheidungen ;) - eine 0175 ... genommen.

Das ist natürlich keine "alte" Vorwahl, aber zumindest in meinem Telefonbuch ist sie sehr wenig vertreten und die Rufnummer ist sehr eingängig ;).

Eine "Fehlermeldung" an satellite hab' ich schon geschrieben.

Ich wollte eben wissen, ob das ein generelles Problem ist.

Anrufe aus der CH nach DE dürften ja kein Problem sein. Außerdem kamen Telefonate (s.o.) aus DE ("Festnetz") auf eine meiner deutschen Handy-Nummern auch nicht zustande.

Guten Morgen

Ich konnte gestern (aus der CH) auf meiner satellite-Nr. (ich bin in DE) nicht angerufen werden.

Ansage für den Anrufer:

"Der angerufene satellite-Nutzer ist zur Zeit leider nicht erreichbar."

Immerhin klingelte es trotzdem jeweils kurz (1 oder 2 Mal) bei mir. Ich konnte die Anrufe aber nicht annehmen.

Danach sah ich aber in der Anruferliste, wer es versucht hatte.

Zwischenzeitlich funktionierte es einmal "ganz normal", in guter Sprachqualität.

Ich hab' die Nr. gestern ca. 6 oder 8 Mal selber vom "Festnetz" aus angerufen, fast immer o.k. Allerdings kam auch 1 oder 2 Mal keine Verbindung zustande ("zuverlässig ist anders"), ohne Ansage.

Heute Morgen:

Ich rief wieder die satellite-Nummer an:

Beim ersten Mal nun auch bei mir die obige Ansage:

"Der angerufene satellite-Nutzer ist zur Zeit leider nicht erreichbar."

Beim 2. Mal Freizeichen ...

--> Hat noch jemand Verbindungsprobleme?

... Ich hab' deshalb heute einen Optionswechsel auf 1 GB angestoßen.

Allerdings würde der erst am 22.07. ... umgesetzt werden.

Ich hab' danach einen Tarifwechsel zu Penny Mobil Basic beauftragt, der immerhin schon am 19.07. stattfinden soll 😉.

...

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn die Kosten für Options- und Tarifwechsel abgebucht würden :S, obwohl der Optionswechsel nach dem Tarifwechsel ja eigentlich gar nicht mehr möglich sein sollte.

Lt. Chat:

"... falls eine Doppelbuchung stattfindet, melde dich bitte erneut, damit ich dir den Betrag gutschreibe. ..."

Habe jetzt Mail vom Kundenservice bekommen wegen der 16 GB Aktion im Halbjahrestarif und das gilt leider wirklich nur für neu aktivierte Startersets:

Die Aktion 6-Monats-Paket 16 GB (statt 6 GB) für 6 Monate für 29,99 € bei Aktivierung vom 18.07.2022 bis 31.07.2022 gilt für Neukunden, also ein neues Starter-Paket.

...

Nur für Neukunden:

Mach' ich jetzt nicht - bin erstmal versorgt ...