Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • "Das habe aber jetzt nicht ich gesagt, sondern mein 5G-fähiges Handy."


    Die Karte ist im Zweithandy für spezielle Zwecke (z. B. Impfnachweis Covid-19 redundante Aufbewahrung).

  • Habe sowohl Prepaid als auch Vertrag.


    Vertrag hauptsächlich deswegen weil o2 mir da Angebote gemacht hat die ich zu dem Preis bei Prepaid niemals bekommen würde,und da ich extrem viel Datenvolumen benötige,was bei Prepaid so einfach nicht möglich ist einigermaßen bezahlbar.


    Bei den Vodafone und Telekom Standard Verträgen würde ich auch immer Prepaid vorziehen.

  • Ich bleibe aus zwei Gründen bei Prepaid....


    Einerseits weil ich im winter immer gern ausserhalb der EU überwintere....und in diesen Monaten keinen Vertragstarif bezahlen will...


    Dasselbe gilt selbstverständlich auch für die Zeit im Ausland und die jeweilige Prepaidsim des Landes wo ich überwintere.


    Andererseits um per Dual.Sim.flexibel auf die Angebote oder über die jeweiligen Besonderheiten von Prepaid.Sim.Anbietrrn reagieren zu können.

  • Prepaid wird sich nicht durchsetzen, da die Vertragsangebote auch immer besser werden. Prepaid bleibt ein Nischensegment: Beschränkt geschäftsfähige Personen, Personenkreise mit sehr (!) wenig Haushaltsgeld, akut hochverschuldete Haushalte mit dadurch versauter Schufa, Karten für andere (im geringeren Umfang, auch hier eignet sich evtl. Vertrag, vor allem wenn die Ansprüche des Sprößlings mit diesem wachsen etc.pp.). Noch ein wichtiger Aspekt: Das Gerät plus "höherformatigem" MoFu-Produkt. Dieses bundle ist immer noch sehr beliebt und dadurch ergeben sich Preise, die Prepaid nicht mehr so richtig attraktiv erscheinen lassen, zumindest für die finanziell bessergestellte angesprochene Zielgruppe.

    Bist du ein Zeitreisender aus dem Jahr 1995?

  • Das ist das höherpreisige Telekom Segment, das niedrigbepreiste, aber auch deutlich leistungsschwächere (durch die nicht eingegangene Kundenanbindung wegen Prepaid(vorteilen)) Segment heißt z. B. "Kaufland Mobil". Jeder muss wissen, auf welchen Zug er wann aufspringt, ich bin von Prepaid gefrustet, von Billig-Vertrag aber ehrlich gesagt auch. Ich bedanke mich für eure geflissentliche Aufmerksamkeit

    (einstweilen gebe ich jetzt Ruhe :-) ).

  • Ich bleibe aus zwei Gründen bei Prepaid....


    Einerseits weil ich im winter immer gern ausserhalb der EU überwintere....und in diesen Monaten keinen Vertragstarif bezahlen will...


    Dasselbe gilt selbstverständlich auch für die Zeit im Ausland und die jeweilige Prepaidsim des Landes wo ich überwintere.


    Andererseits um per Dual.Sim.flexibel auf die Angebote oder über die jeweiligen Besonderheiten von Prepaid.Sim.Anbietrrn reagieren zu können.

  • Prepaid wird sich nicht durchsetzen, da die Vertragsangebote auch immer besser werden. Prepaid bleibt ein Nischensegment: Beschränkt geschäftsfähige Personen, Personenkreise mit sehr (!) wenig Haushaltsgeld, akut hochverschuldete Haushalte mit dadurch versauter Schufa,

    Vom wiederholen wird es auch nicht wahrer.

  • Vom wiederholen wird es auch nicht wahrer.

    Da geht es um "

    o2 Prepaid Max für 69,99 Euro ab 05.Oktober 2021".


    Gibt es dieses Angebot jetzt auch mit 5G-Unterstützung (immerhin zahlt der Kunde ja etwas über 70€/Monat)? Siehste.


    Ich bin eigentlich (mit 48 Jahren) kein "typischer" Prepaidkunde mehr. Ich bin einer, der markentreu ist, nur dass sich diese Orientierung immer wieder auf Prepaid festgenagelt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von interessiert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von interessiert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!