Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Denke ich eher weniger. Aber da kann ich mich auch irren. Ganz habe ich den Markt bestimmt auch nicht so im Auge. :-)

  • Und natürlich hat es wie auch nicht anders von mir erwartet wieder nicht mit der Gutschrift geklappt und es wurden auf zwei Rufnummern die im Zeitraum der 12 Wochen kostenlos Aktion aktiviert wurden,zum zweiten Mal in Folge 7,99 Euro für den Smart S abgebucht und nicht wieder gutgeschrieben.

    Nur mal so als grundsätzlicher Gedanke in den Raum geworfen. So weit ich mich erinnerne, kam in der Beschreibung der Aktion das Wort "Neukunden" vor. Bei strenger Auslegung bist du kein Neukunde, da du schon seit einiger Zeit bei Kaufland bist, und somit genau so wenig Zielgruppe dieser Aktion wie damals bei den 5GB Extra auf den Halbjahrestarif, die sich mutmaßlich nur an Personenen richtete, die eine bestimmte SMS bekommen haben. Öffentlich wurde die letzte 5GB-Aktion nämlich nie beworben.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Nur mal so als grundsätzlicher Gedanke in den Raum geworfen. So weit ich mich erinnerne, kam in der Beschreibung der Aktion das Wort "Neukunden" vor. Bei strenger Auslegung bist du kein Neukunde, da du schon seit einiger Zeit bei Kaufland bist, und somit genau so wenig Zielgruppe dieser Aktion wie damals bei den 5GB Extra auf den Halbjahrestarif, die sich mutmaßlich nur an Personenen richtete, die eine bestimmte SMS bekommen haben. Öffentlich wurde die letzte 5GB-Aktion nämlich nie beworben.

    Aufgrund des Wortes NEUKUNDEN habe ich mich entschloss nicht an der Aktion teilzunehmen....ich habe ja auch bereits 4 Kaufland Simkarten


    Die Aktion wäre meine fünfte geworden.

  • Nur mal so als grundsätzlicher Gedanke in den Raum geworfen. So weit ich mich erinnerne, kam in der Beschreibung der Aktion das Wort "Neukunden" vor. Bei strenger Auslegung bist du kein Neukunde, da du schon seit einiger Zeit bei Kaufland bist, und somit genau so wenig Zielgruppe dieser Aktion wie damals bei den 5GB Extra auf den Halbjahrestarif, die sich mutmaßlich nur an Personenen richtete, die eine bestimmte SMS bekommen haben. Öffentlich wurde die letzte 5GB-Aktion nämlich nie beworben.

    Voraussetzung war Starter set zu kaufen und im Aktionszeitraum zu aktivieren,alles erfüllt.

    Und man ist immer Neukunde wenn man ein neues Starter Set kauft.

    Und die Hotline hat ja bestätigt daß die Aktion generell nicht greift und ich definitiv berechtigt bin.


    Habe ja die Gutschrift zugesagt bekommen und bekomme nächste Woche auf jeder der betroffenen Karten 23,98 Euro Gutschrift (direkt für alle 12 Wochen,da die Aktion wie gesagt nicht greift und ich mich dann nicht alle 4 Wochen melden muss).


    Eben kam noch per Email von Kaufland Mobil:


    der Fehler ist bekannt und eine automatische Gutschrift erfolgt zeitnah. Sie müssen sich nicht erneut melden.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Er regt sich zurecht auf, denn wenn Kaufland mobil Kunden hätte ausschließen wollen, die bereits bei Kaufland mobil sind, dann hätten sie dies ins Kleingedruckte schreiben sollen. Transparenz ist eine Tugend. Habe einen Bekannten von mir überzeugt von Vertrag zu Kaufland mobil zu wechseln. Wäre jetzt blöd, wenn Kaufland mobil sein Angebot nicht erfüllt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Auf einer 4.karte die ich gekauft hatte und die jemand in der Familie nutzt,stand heute die Verlängerung an und da wurden gestern Abend 8,49 Euro aufgebucht und der smart s Preis konnte abgezogen werden.


    Eventuell haben sie da mittlerweile den Fehler behoben,auf den anderen 3 Karten kam noch keine Gutschrift.


    Erster Monat wird also wie vermutet regulär vom Startguthaben genommen und erst ab Monat 2 kommt eine Erstattung,ausser man bekommt manuelle Erstattung von der Hotline,da wird dann auch der erste Monat vom Startguthaben erstattet.


    Insgesamt Mal wieder eine Aktion zum vergessen.

  • Hallo,


    ich stehe diesen Discount-Angeboten skeptisch gegenüber. Ok, wenn man schnell eine Karte braucht, ist das ein gangbarer Weg, der aber durch dieses Video-Ident ziemlich erschwert wurde, einzig Aldi identifiziert wohl im Markt - wie mir glaubhaft versichert wurde.


    Aber diese pausenlosen Aktionen ziehen doch nur informierte Freaks an und dann funktionieren sie oft auch nicht. Warum machen sie es dann?


    OT: Hatte mir eine Lebara-Karte bestellt. Bestellprozess im Internet blieb hängen. Also nochmal. Es kamen natürlich zwei Karten.

    Freischaltung per Videoident im Web oder am Handy - ging nicht. Durfte dann in den Shop tigern. (Der nächste 20km weg hatte zu, fündig wurde ich in 40km Entfernung) Da muss man schon viel Enthusiasmus haben :-)

  • ich stehe diesen Discount-Angeboten skeptisch gegenüber. Ok, wenn man schnell eine Karte braucht, ist das ein gangbarer Weg, der aber durch dieses Video-Ident ziemlich erschwert wurde, einzig Aldi identifiziert wohl im Markt - wie mir glaubhaft versichert wurde.

    Gerade durch das Video Ident ist das kaum mehr Aufwand als einen Vertrag online abzuschließen.

    In den Markt würde ich weder für Prepaid noch für einen Vertrag gehen wollen.

    Prinzipiell ist Prepaid die einzige Möglichkeit flexibel zu bleiben, mit einem Vertrag kann ich nicht mal eben mein Datenpaket runter stufen weil Pandemie und Home Office angesagt ist. Und wenn ich dann doch in Urlaub fahre vorher ein gößeres Paket buchen.

    Und solange man sich unterhalb von 3GB bewegt findet sich, außer kurzfristige Angebote, kaum ein günstigerer Vertrag im Telekom Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!