Das ist schon (noch) so?
Wenn man den Tarif (auf Penny Mobil Prepaid Basic) geändert hat, kann man nicht sofort eine der Optionen, z.B. Prepaid Easy Surf-Flat 1 GB LTE), "buchen"?
Frühestens am Tag nach der Tarifänderung?
Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist schon (noch) so?
Wenn man den Tarif (auf Penny Mobil Prepaid Basic) geändert hat, kann man nicht sofort eine der Optionen, z.B. Prepaid Easy Surf-Flat 1 GB LTE), "buchen"?
Frühestens am Tag nach der Tarifänderung?
Danke.
Ich hab' mir 'ne Tabelle angelegt mit den Terminen für Portierung, Tel. wg. Drittanbietersperre, Tarifwechsel und Optionswahl, weil ich mich um 4 von Blau zu Penny Mobil portierte Nummern kümmern muss ;).
Eine Portierung ist "durch", die anderen folgen kommende Woche.
Was die Tarifwechsel angeht, bin ich mal gespannt ...
Ah, ich dachte, das geht nicht, weil die Schweiz nicht in der "satellite-Länder-Liste" enthalten ist, aber stimmt ja:
Aus der Schweiz nach Deutschland telefonieren oder auch in der Schweiz aus DE angerufen werden --> das müsste beides funktionieren ;).
Wenn ich mir anschaue, wie Asbach Uralt manche Ja!-Mobil Starterpakete im Rewe sind (kann man an den aufgedruckten Tatifen leicht erkennen) haben sie es definitiv nötig.
Ich hab' 2 Penny Mobil-Startpakete, eins von 07/19 und eins von 08/18, aber da geht sicher noch mehr ;).
Vielleicht ist ja die Telekom nicht so sehr daran interessiert, das (zu) offensiv zu kommunizieren
...
Hallo zusammen
Ich hab‘ mir mal eine ja!mobil-Karte geholt, um die Netzabdeckung und LTE in meinem Bereich zu prüfen.
Hinten steht: Stand April 2019.
Was mich irritiert (es geht um den 2 GB-Tarif):
“Ab einem Datenvolumen von 1,5 GB wird die Bandbreite ... von geschätzten max. 32 Mbit/s (DL) ... auf max. 64 Kbit/s (DL) ... beschränkt. ...“
Es sind wohl „nur“ 25 Mbit/s, o.k.
Aber diese Drosselung ab 1,5 GB wird ja wohl nicht durchgeführt?
Danke und Gruss
J.
...
Es berichten viele zuverlässige Quellen aus verschiedenen Ländern für verschiedene o2.de-Prepaid-Marken, dass sie neuerdings LTE-Roaming im Ausland erhalten.
Da dies nicht nur o2 Prepaid, sondern auch alle Sekundärmarken betrifft, ...
Wir haben heute verlässliche Rückmeldung von AldiTalk und aus unterschiedlichen EU-Ländern wie Österreich und Italien, so dass da wenig Zweifel bestehen.
...
Aber wer eine o2.de-Prepaid-SIM hat, oder eine ihrer vielen Sekundärmarken (Simquadrat als MVNO geht schon länger) und ins Ausland fährt oder schon da ist, kann ja mal testen.
Falls von Interesse:
In Portugal bzw. eigentlich nur Lissabon (mit einer simyo-Karte):
- LTE: altice MEO
- prinzipiell wohl LTE, aber meist nur H+ bzw. 3G: NOS
- (nur derzeit?) nicht möglich: vodafone P
Stand 14:25:
Ist jemand von Euch mit Blau im EU-Ausland oder der Schweiz oder einem anderen Non-EU-Land?
Ja, in der Schweiz.
Könnt ihr abgehend telefonieren oder angerufen werden?
Ja, im Swisscom-Netz:
- Anruf vom Schweizer Festnetz auf mein Handy o.k.
- Anruf mit meinem Handy auf eine Schweizer Handy-Nr. o.k.
Oder hat sich das inzwischen erledigt?
Naturlich nickt
...