Und bei der Telekom kriegste auch noch jede Menge Karten, wenn Du möchtest
.
Beiträge von Mustermann
-
-
Ich verstehe das ganze Diaphragma Gedöns auch nicht, ich nutze nur Kondome. 🙄
Ich nehm' dieses Diaphra-Dings auch nicht
. -
... Dann kam etwa 15 Minuten später eine Mail mit dem QR Code. Dann war die eSIM einsatzbereit. ...
Ah, geht's inzwischen doch (auch) mit QR-Code?
Wie weiter oben geschrieben, erhielt man den von Penny Mobil zumindest bis April 2025 nicht.
Aus dem Penny Mobil-Chat:
"Hallo ..., die eSIM kann immer noch nur über die App installiert werden. VG ... 🌺"
-
Ist ja fast wie Warten aufs Christkind
… -
Ist bei mir inzwischen einige Monate her, dass ich wg. Problemen mit meinem (damaligen) eSIM-Adapter mehrmals tel. um neue eSIM-Profile gebeten habe.
Die kamen dann jeweils nach ca. 15 bis max. 30 min. per Mail.
Ob das (inzwischen) auch z.B. übers Kundencenter geht, weiß ich nicht.
-
Datenpolster: fraenk lässt grüßen
... -
Meine Frau wird, wenn sich die Konditionen so bestätigen, wechseln.
Bei ihr isses keine Frage: 30 (bis 60 GB) statt 24 GB monatlich, 100 statt 120 € pro Jahr; ansonsten im Vergleich nichts, was gegen den Jahrestarif spricht ...
-
Gib' ihr halt 'ne falsche
... -
Brauchte man dafür Zugriff auf die Physiche Sim? Also muss ein SMS Code empfangen werden etc.?
Das weiß ich nicht.
Ich hab's dann nicht weiter verfolgt, weil mir die Mitarbeiterin im Chat schrieb, dass ich keinen QR-Code bekommen würde.
-
V.a. erhielt man zumindest noch im April von Penny Mobil und ja! mobil keinen QR-Code. Die Installation des eSIM-Profils funktionierte nur über die jeweilige App.
D.h., dass man ein eSIM-fähiges Smartphone brauchte - mit eSIM-Adapter ging's nicht
.