Ja, ich hatte vor ein paar Monaten mit der Kaufland mobil-eSIM und esim.me Probleme - kann sein, dass es damit jetzt auch fkt.
Mit 9eSIM (V2) ging's jedenfalls sofort.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, ich hatte vor ein paar Monaten mit der Kaufland mobil-eSIM und esim.me Probleme - kann sein, dass es damit jetzt auch fkt.
Mit 9eSIM (V2) ging's jedenfalls sofort.
... Ich kann die Nummer anrufen; aber bei Anrufversuchen ebenfalls wieder:
"Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen."
...
Ich hab' heute Vormittag im Chat eine "Ersatzkarte", sprich ein neues eSIM-Profil, bestellt.
Das Profil wurde heute Abend "zur Verfügung gestellt".
Und damit kann ich auch anrufen
.
Besorgt Euch lieber ein nicht zu exotisches eSIM fähiges Handy, die kosten nicht mehr die Welt, ggfs. sogar refurbished (Wiederaufgearbeitet) ...
Kann man auch machen, dann aber z.B. mit (meinetwegen auch subjektiv) schlechterem Display.
Und da es mit der "alten" Nummer von GMX fkt. hat, wüsste ich nicht, weshalb ich es mit der portierten Nummer nicht auch zum Laufen bringen sollte.
Das geht grundsätzlich nicht mit Karten im 1&1 Netz, auch mein Nokia C5 findet mit 1&1 Karte (eSim-Adapter) kein Netz, ein älterer UMTS-Stick auch nicht.
Im Netz (GMX FreePhone (2G) wurde angezeigt) war ich ja. Es kam auch eine GMX-Konfigurations-SMS.
So, ich hab' die 9eSIM-Karte mit aktivem GMX FreePhone-Profil in ein älteres Samsung Galaxy eingelegt, das nur 2G (bzw. 3G) kann.
- WLAN aus
- anschließend mit und danach ohne mobile Daten:
-->
Ich kann die Nummer anrufen; aber bei Anrufversuchen ebenfalls wieder:
Ob ich wohl eine neue eSIM anfordern müsste? Gibt's denn da eine Hotline-Nummer, um das evtl. zu beschleunigen? (Ich hab' keine gefunden.)
Und, wenn neues eSIM-Profil: Wird dann ein QR-Code verschickt? (Ich hab' ja "nur" den eSIM-Adapter.)
1. Du meinst, dass ich in 2G wechseln sollte?
Hat leider nichts gebracht.
Fun fact - jetzt kommt bei Anrufen auf die portierte Nummer:
"Ihr Anruf kann derzeit nicht entgegen genommen werden."
![]()
![]()
Gestern wurde meine Nummer von o2 zu GMX FreePhone portiert.
Leider heute weiterhin:
Man kann sie anrufen, aber bei Anrufversuchen von der portierten Nummer aus folgt jeweils die Ansage:
Müsste nicht auch noch eine SMS bzw. eine Mail von GMX über die abgeschlossene Portierung kommen?
Neustarts bzw. Wechsel der aktiven eSIM auf der 9eSIM-Karte ändern nichts an den fehlschlagenden Anrufen.
Ich habe im GMX-Kontaktformular eine Anfrage gestartet.
Außerdem:
Im (Samsung-)SIM-Manager steht unter 9eSIM "GMX@FreePhone" mit der nicht mehr aktuellen Rufnummer.
Die portierte Nummer wird also, obwohl ich sie unter "Weitere SIM-Einstellungen" aktualisiert habe, nicht angezeigt.
Und was spricht dagegen, Slot 2 zu benutzen?
Ich frage, weil ich die 9eSIM-Karte absichtlich in Slot 2 verwende.