Beiträge von klorocker

Habe O2 Loop. Ziemlich alte SIM, die ich mal von meiner Freundin übernommen habe. Nun hatte ich gerade nur noch 19 Cent Guthaben und habe dann 20 Euro aufgeladen. Direkt kam auch die SMS mit dem neuen Guthaben von Euro 20,19. Unten fand ich noch den Text, dass ich 8,30 Euro auf dem Bonuskonto habe.

Wie kommen die auf 8,30 Euro? Und wofür kann ich das Bonuskonto nutzen? Wie komme ich da ran? Wenn ich mein Guthaben über den GSM Code *101# abfrage, stehen dort die 20,19 Euro, aber nichts von einem Bonus.

Oder muss ich das online irgendwie abfragen, aktivieren? Ich habe für O2 Loop keinerlei Onlinezugang.

DANKE

Bin kurz davor zu bestellen. Gute Idee?

Ich finde das Angeobt ja sehr reizvoll, aber ist es wirklich zum empfehlen? Der Thread hat ja inzwischen gigantische Ausmaße und ich schaffe es nicht wirklich, mir alles durchzulesen.

Nutzen möchte ich eigentlich nur Mail, ab und zu ins Internet und Instant Messaging. Im Netz finde ich aber sehr oft negatives über Freenet.

Folgende Fragen von mir:

1. Instants Messaging mit IM+ (MSN, Skype) ist wirklich in der Flat inbegriffen? Oder entstehen Verbindungskosten? Kann ich den Messenger pausenlos laufen lassen?

2. Ich habe bei meinem Provider eine Webseite und entsprechende Mailadressen mit meiner Domain. Diese rufe ich am Rechner immer via IMAP ab. Kann ich meine Mails problemlos mit dem BB Pearl und dem Tarif abrufen und auch verschicken? Ist ein normaler POP3 bzw. IMAP Account

3. Es ist ja ein Browser integriert. Taugt der was? Wie sehen die Seiten darauf aus? Nutzbar oder für die Tonne? Gerade bei textlastigen Seiten.

4. Wie schnell liefert Freeenet das Handy und die SIM-Karte? Habe von sehr langen Lieferzeiten gehört

5. Nutzt jemand den BB mit einem Mac? Wie läuft die Synchronisation mit dem Apple Adressbuch und iCal? Klappt das?

6. Alles läuft ja über den BB APN. Kann man eigentlich was falsch machen? irgendwo surfen bzw. online sein und Kosten verursachen? Habe keine lust nach ein paar Monaten eine riesige Rechnung zu bekommen, weil ich einen Dienst genutzt habe, der über eine andere APN lief. Ist das narrensicher oder muss man die Augen offen halten?

Hoffe, die Fragen können beantwortet werden, denn ich würde gerne bestellen ;-).

...habe gerade von O2 eine SMS bekommen und ich konnte einen neuen Tarif bestellen. "Ab 2 Frei" oder auch "O2 Plaudertasche" genannt. Netzintern und ins Festnetz 19 Cent und ab der zweiten Minute kostenlos. Für 1,99 im Monat.

Gibts irgendwo weitere Infos? Auf der Seite von O2 konnte ich nichts finden.

Eine Frage habe ich noch. Die Rufnummer scheint wohl ihre Mailbox gewesen zu sein.

Ab welchem Augenblick entstehen denn Kosten für sie? Wenn sie alle Anrufe nun auf die Mailbox umleiten lässt, muss sie für diese Umleitung zahlen? Zahlt sie im Ausland generell, wenn jemand auf ihrer Mailbox landet?

Einfachste Lösung wäre ja in diesem Fall, alle Weiterleitungen zu deaktivieren, oder?

Zitat

Original geschrieben von toco
    Mich erinnert das ganze an folgende Beiträge aus dem Teltarif-Forum:
    hier
    Und hier

Dort wurden demjenigen bei o2 für eingehende SMS jeweils 1-2 Sekunden als ankommender Anruf berechnet.

Kann es sein, daß sie zu den berechneten Zeiten gerade SMS bekommen hat?

Habe ich auch schon gedacht. Sie schreibt mir aber täglich SMS, diese Rufnummer erscheint aber nur sporadisch über den Monat verteilt auf der Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

gibts vielleicht eine Umleitung bei Besetzt oder Nicht im Netz auf die Mailbox?

Sie soll mal mit ##002# alle Umleitungen löschen und das anschließend nochmal nachprüfen.

Mal zum Verständnis: Kostet es sie, wenn die Anrufe wie oben umgeleitet werden? Oder zahlt sie erst, wenn die Mailbox von ihr angewählt und abgehört wird?

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Dann ist die Rufnummer sicher portiert, oder? Dabei bleibt die Mailboxnummer erhalten also 0170 - 13 - 71113xx. Bleibt nur noch die Frage, warum 2 Stellen fehlen ...

Und die Frage, warum die Mailbox überhaupt angewählt wurde. Für 1-2 Sekunden. Sie hat sämtliche Rufumleitungen etc. deaktiviert und keinen Grund die Mailbox anzurufen.

Mein Held... jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel. Also.... Ihre Rufnummer bei O2 beginnt wirklich mit 7111. Aber sie hat die Mailbox nicht angerufen. Und die Verbindungen dauern nur 1-2 Sekunden. Ihre Vorwahl ist auch 0170, allerdings hat sie einen Vertrag bei O2. Wie kommt da T-Mobile ins Spiel. Eingebucht ist sie ja bei Singtel/O2.

Langsam kommen wir dem Ziel näher ;-)