Beiträge von moritzs

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Alle installierten Programme ließen sich nicht recovern, teilweise erschien zwar das Icon, aber nach dem Klicken passierte nichts. Kontakte, Mitteilungen, Kalender usw wurden aber problemlos wiederhergestellt.

Ok, ich lösche sowieso vorher immer aus diesem Grund die aufgespielten Programme und mache dann erst das Backup und spiele dann später die Programme zurück.

Gibt es denn den hier gemeldeten Bug mit der Menütaste tatsächlich grundsätzlich bei der 400er SW ?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Man sollte über Updates hinweg keine komplettsicherungen machen, da gibts oft Probleme...

Soll heißen nur Kontakte und SMS zurückspielen ?

Ist es denn schon jemandem gelungen seine komplette Sicherung zurückzuspielen ?

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon

Einzig nachhaltig störend ist für mich die Zwangslöschung bzw. Nicht-mehr-Anzeige nach 30 Tagen. So wird zusätzlich die Gmail-Applikation als Archiv erforderlich.

In der aktuellen Version sind die Mails sogar nach Ablauf von 3 Tagen schon weg...ich denke, da wird irgendwann auch mal das kostenpflichtige Modell ins Spiel kommen. Gegen eine "geringe" Gebühr wird man mehr Features nutzen können...so zumindesst meine Einschätzung.

Der Service ist unmöglich: Bei mir synchronisiert sich der Imap Ordner nicht mit und trotz zahlreicher Emails habe ich bisher vom Service keine Vernüftige Antwort oder gar Lösung des Problems bekommen.

Also, im Ergebnis für mich leider überhaupt nicht überzeugend. Für Privatanwender sicher ganz nett, aber businesstauglich ist anders. Da muss Nokia noch viel von BB lernen.

Hallo zusammen,

auch ich hatte gestern im Nokia Shop die Möglichkeit, das Gerät ausgiebig zu testen und bin auch nicht gerade begeistert. Da bleibe ich lieber bei meinem E71. Das E72 ist einfach viel zu unwertig im Vergleich zum E71, zuviel Plastik und dann auch noch unlackiert, so wirkt es sehr billig.

Ok, das waren alles Dinge, die auch schon vorher bekannt waren, aber dennoch hätte ich von dem Gerät einfach mehr erwartet. Die neue Navitaste überzeugt mich auch nicht und ist auch nicht in jedem Menüpunkt bzw. Programm so richtig praktisch. Die Tastatur ist vom Druckpunkt in der Tat vergleichbar, nur scheinen mir die Tasten etwas "gummierter" zu sein. Beim E71 fühlen sie sich irgendwie glatter an, aber das kann auch mein subjektives Empfinden sein.

Guckt man von oben (also auf den Ein- und Ausschalter und die Klinkenbuchse) auf das Gerät, so wirkt es irgendwie unwertig. Auch der Akkudeckel ist mit dem des E71 nicht zu vergleichen. Zum "Nachgeben" des Deckels kann ich leider nichts sagen, weil natürlich genau dort die Diebstahlsicherung angebracht war.

Meine Entscheidung steht, schade Nokia, das Gerät überzeugt nicht, ich bleibe beim E71.

Beste Grüße

Moritz

Zitat

Original geschrieben von walda
    Ein Netzteil ist dabei. Ladung erfolgt auch über USB - leider.

Hülle: Selbes Klump wie beim E71

Ja, aber dennoch hat es doch den normalen Ladeanschluss auf der Unterseite, an den auch das Ladegerät des E71 passt. Die USB-Variante ist doch eben nur zusätzlich und nicht ausschließlich möglich.

Beste Grüße

Moritz