Zitat
Original geschrieben von E71_white
Sowas ist schon ne Frechheit, was Nokia hier noch an Qualität bietet, von Werk aus !!!
Das erinnert mich an den Serienfehler beim T610. Vielleicht kann sich noch jemand erinnern. SE hat damals alle Geräte zurück gezogen
Genau das ist das "Problem": Der Fehler besteht eben NICHT ab Werk! Er tritt schleichend auf und nicht bei allen. Hätte Nokia sowas gewusst, wäre sicher was geändert worden.
Niemand ist gezwungen, sein Handy selbst auseinander zu bauen. Wozu gibt es Garantie und Gewährleistung (wir haben alle noch mehrere Monate die Beweislastumkehr bei unseren 5800!)? Man kann ganz einfach zu einem ServicePartner gehen, von denen es etliche gibt. Dort sollte es in Kürze behoben werden.
Serienfehler beim T610 und Rückruf? Wäre mir neu, ich hatte damals auch eines der ersten. Die bekannten (!) Joystickfehler hat SE übrigens völlig stur in jedes neue Handymodell wieder übernommen, jedes der Geräte hatte nach einigen Monaten keine akzeptable Joystick-Reaktion mehr! Mir ist nicht bekannt, dass Nokia einen solchen Fehler schonmal bei einem anderen Handy hatte.
Jeder hier sollte wissen, dass es zwei Möglichkeiten gibt:
1. Gerät gleich am Anfang kaufen und das Risiko eventueller nicht bekannter Fehler.
2. Warten und Gerät kaufen nachdem die Käufer von 1. dazu geführt haben das es zu besserer Qualität kommt.
Alle die hier schreiben gehören eindeutig nicht zur Gruppe 2 und sollten daher überlegen, wie sie schreiben. Natürlich ist der Lautsprecherfehler sehr unschön, aber wurde auch nur einem gegenüber bisher verweigert, dass der Fehler behoben wird?
Ich dachte, wir sind hier bei einem anspruchsvollen Telefon-Forum und nicht in einem Forum einer BILDenden Tageszeitung ... aber insbesondere wenn ein bezahlbares es-kann-fast-alles-Handy rauskommt das sich auch Kinder leisten können, schreiben diese Kinder hier bzw. versuchen sich mit unbegründeten (!) Aussagen wichtig zu machen.