Beiträge von jungmario

Zitat

Original geschrieben von autares
    Künstlerische Freiheiten sind bei Live-Auftritten die Würze, ansonsten könnten sie auch Playback singen.

Seit wann wird bei Wetten Dass live gesungen? Die haben doch schon immer Playback (vorgeschrieben). Viele Sänger(innen) können jedoch einfach nicht Playback singen.
    Nicht umsonst wird bei Liedern bei Wetten Dass die Framerate der Kameras extrem (!) runtergeschraubt. Denn bei nur 3-5 Bildern pro Sekunde sieht man Zeitverschiebungen des Playback nicht so sehr wie bei 25 Bildern pro Sekunde.

Um das Thema nochmal aufzuwärmen: Auch ich habe mit dem 5800 leider Probleme mit der Internettelefonie. Mit den neueren Labor-Firmwares der FritzBox 7270 kann man das Handy als SIP-Telefon quasi am Festnetz betreiben.
    In den SIP-Einstellungen bekomme ich auch eine Verbindung hin, aber Internet-Telefonie ist nirgends auswählbar.

Die VOIP-Settings habe ich mir von NOKIA runtergeladen. Nach der Installation taucht es aber auch bei mir nirgends im Handy auf, was vermutlich an der neuen Anordnung des Menüs liegt. Denn installiert ist das Programm, das zeigt der Programmmanager.

Hatte hier jemand anderes Erfolg mit VOIP beim 5800?

Es ist zu hinterfragen, wie viele Geräte verkauft wurden und wie viele Beschwerden es gab.
    Bei 500.000 gelieferten werden 1.000 Beschwerden nicht ganz so stark berücksichtigt wie 450.000 Beschwerden. Wer von den Leuten, die hier schreiben, hat sich denn überhaupt schon bei Nokia beschwert? Ich denke, so gut wie niemand. Alle meckern, aber fast niemand meldet den Fehler!

Warum sollte ein Marktstart verschoben werden, wenn nicht davon auszugehen ist, dass alle Gerät oder zumindest ein Großteil defekt sind?

Wenn Nokia ja ach-so-schlecht ist, wen sollte man dann nehmen?
    Lieber SonyEricsson, die beim P1 selbst beim Verkauf direkt durch o2 ein Gerät verkauft haben, das über eingehende Anrufe und SMS nicht mehr benachrichtigt (der Absender erhielt aber Wählzeichen bzw. Sendebestätigung) und den Fehler über Monate (!) nicht behebt? Oder die immer wieder in die Nachfolgemodelle Joysticks verbaut haben, die nach wenigen Monaten keine sauberen Kontakte mehr hatten und dadurch nicht mehr richtig funktionierten?

Zitat

Original geschrieben von E71_white
    Sowas ist schon ne Frechheit, was Nokia hier noch an Qualität bietet, von Werk aus !!!
    Das erinnert mich an den Serienfehler beim T610. Vielleicht kann sich noch jemand erinnern. SE hat damals alle Geräte zurück gezogen

Genau das ist das "Problem": Der Fehler besteht eben NICHT ab Werk! Er tritt schleichend auf und nicht bei allen. Hätte Nokia sowas gewusst, wäre sicher was geändert worden.

Niemand ist gezwungen, sein Handy selbst auseinander zu bauen. Wozu gibt es Garantie und Gewährleistung (wir haben alle noch mehrere Monate die Beweislastumkehr bei unseren 5800!)? Man kann ganz einfach zu einem ServicePartner gehen, von denen es etliche gibt. Dort sollte es in Kürze behoben werden.

Serienfehler beim T610 und Rückruf? Wäre mir neu, ich hatte damals auch eines der ersten. Die bekannten (!) Joystickfehler hat SE übrigens völlig stur in jedes neue Handymodell wieder übernommen, jedes der Geräte hatte nach einigen Monaten keine akzeptable Joystick-Reaktion mehr! Mir ist nicht bekannt, dass Nokia einen solchen Fehler schonmal bei einem anderen Handy hatte.

Jeder hier sollte wissen, dass es zwei Möglichkeiten gibt:
    1. Gerät gleich am Anfang kaufen und das Risiko eventueller nicht bekannter Fehler.
    2. Warten und Gerät kaufen nachdem die Käufer von 1. dazu geführt haben das es zu besserer Qualität kommt.

Alle die hier schreiben gehören eindeutig nicht zur Gruppe 2 und sollten daher überlegen, wie sie schreiben. Natürlich ist der Lautsprecherfehler sehr unschön, aber wurde auch nur einem gegenüber bisher verweigert, dass der Fehler behoben wird?

Ich dachte, wir sind hier bei einem anspruchsvollen Telefon-Forum und nicht in einem Forum einer BILDenden Tageszeitung ... aber insbesondere wenn ein bezahlbares es-kann-fast-alles-Handy rauskommt das sich auch Kinder leisten können, schreiben diese Kinder hier bzw. versuchen sich mit unbegründeten (!) Aussagen wichtig zu machen.

Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    ich bin selber in der produktion tätig, und sollte ich so etwas abliefern, wäre ich meinen job schon lange los.

OK, dann liefere/baue bitte mal in der von dir erwarteteten Qualität für den Nettopreis das 5800!

Ich möchte Nokia nicht in Schutz nehmen, ganz im Gegenteil. Schlechte Qualität ist unterm Strich teurer als gleich richtig zu bauen. Aber man muss einfach sehen, dass man für deutlich unter 300 € Nettopreis eine Unmenge an Technik bekommt, die so in dieser Fülle zu diesem Preis niemand anderes liefert!

Der Lautsprecherfehler ist ärgerlich, aber er ist eben passiert. Da er auch erst nach und nach auftritt kann nicht von Arglistigkeit oder sowas ausgegangen werden.
    Also einfach ab ins NSC, dort sollte es schnell gemacht werden. Wie es heißt, werden dafür wohl neue Lautsprecher bestellt und verbaut, also hat Nokia den Fehler scheinbar erkannt und wird ihn sicher auch in der laufenden Produktion geändert haben.
    Das ist heutzutage nunmal bei allem so: Wer etwas zuerst haben möchte, muss unter Umständen mit Fehlern rechnen. Wer keine Fehler möchte, der muss einfach warten.

Eines verstehe ich nicht:

Hier wird auf BILD-Niveau "Böse, böse Linkspartei" geschimpft. Denn die BILD ist sehr stark darin, diese Partei runterzumachen.

Dass die Linken ihre Vergangenheit in der SED hatte mag sein. Es ist aber auch nicht zu vernachlässigen, welche Vergangenheit die anderen Parteien hatten! Einen kleinen Einblick bietet [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren]dieser Wikipedia-Artikel[/URL].
    Es ist erstaunlich, in welcher Partei sehr viele hochrangige (!) CDU-, CSU-, SPD-, FPD-Politiker waren!
    Wer hier also grundlos (!) über die Linken schimpft, der sollte sich bewusst sein, dass die anderen ihre "Wurzeln" (auch) in der NSDAP haben! Ist das so viel besser?

Bei den Grünen ist einer an hoher Stelle, der früher aktiv in Straßenschlachten verwickelt war!

Vielleicht lernen Parteien aber auch aus der Vergangenheit und wiederholen die Fehler nicht noch einmal?

funkydonky: Das Problem der fehlenden Icons tritt meist nur bei Programmen auf, die auf der Speicherkarte installiert sind. Und dann widerum auch nur, wenn die Speicherkarte rausgenommen oder per USB an den PC angeschlossen wurde (auch damit hat das Handy keinen Zugriff mehr auf die Karte, sondern nur noch der PC).
    Ein Neustart hilft, das Problem ist schon ein relativ altes von S60, lässt sich aber nachvollziehen. Denn das Handy kann Programme, die auf der Speicherkarte installiert sind, nicht öffnen wenn die Karte nicht gelesen werden kann. Also werden die Programme erstmal ganz aus der Übersicht rausgenommen. Beim wieder-reinnehmen unterläuft dem Handy dann ab und zu mal ein Fehler.

Vor über 100 Seiten wurde es ja mal angesprochen: VOIP geht mit dem 5800 ja Standard-mäßig nicht. Die SIP-Verbindung lässt sich zwar einrichten, aber man kann damit nicht telefonieren!
    Welche Clients gibt es dafür?

Mit dem neuesten Labor-Update der Fritz!Box 7270 kann man sein WLAN-Handy als Telefon am Festnetzanschluss nutzen.

*Nachtrag*:
    Gibt es eine Psiloc Connect-Alternative?
    Es wäre praktisch, wenn bei Verfügbarkeit erstmal das WLAN verwendet wird und nur wenn kein bekanntes WLAN verfügbar ist die UMTS-Verbindung.

Nachdem die Info-Leuchte bei verpassten Anrufen oder SMS quasi nicht zu gebrauchen ist, habe ich mich an cClock zurückerinnert.
    Es lässt sich auf dem 5800 auch brav installieren und einrichten. Aber es besteht keine Möglichkeit, es als "Bildschirmschoner" zu aktivieren! Was hat sich Nokia bei sowas gedacht?

Weiterhin:
    Der Browser lässt sich nur umständlich schließen! Im Gegensatz zum E51 und E71 wird er mit der Auflegen-Taste nur minimiert. Das Schließen-Symbol ist jedoch nur bei der ersten Seite vorhanden. Surft man ein wenig, müsste man alle Seiten zurück zur Ersten und kann den Browser dann mittels Taste schließen. Blödsinn!
    Und über Optionen? Es war klar, dass man da noch scrollen muss! Also alles in allem sollte hier eine deutliche Vereinfachung her!