Beiträge von jungmario

So, unsere 5800 sind auch da, einmal rot und einmal blau.

Uns sind 2 Unterschiede aufgefallen:
    Wir haben jeweils eine Brando-Folie ohne diesen Ausschnitt für den Telefonie-Sensor, also oben nur 1 Ausschnitt für die Hörmuschel.

Beim Roten funktioniert alles perfekt wie es soll. Beim Blauen dagegen geht das Display sofort nach dem Wählen aus, wie es hier teilweise berichtet wird.
    Könnt ihr das bestätigen, dass es beim roten geht, beim blauen aber nicht?

Beim Roten sind zudem die Menüs etwas animiert. Beim Blauen erscheinen die Menü-Icons einfach, beim Roten werden sie eingeblendet. Wie ist das bei euch? Ich habe keine Möglichkeit zur Einstellung gefunden.

Eines ist mir negativ aufgefallen: Beim WLAN kann man den Schlüssel nur mit der 10er Tastatur eingeben, die QUERTZ steht nicht zur Wahl. Auch besteht keine Möglichkeit, hier etwas aus dem Zwischenspeicher einzufügen (man kann es sich ja vorher vom PC via Bluetooth senden, da geht das Tippen einfacher bzw. man kann es aus dem Router-Konfigurationsmenü einfach einfügen.

Und die blinkende Taste bei verpassten Anrufen ist ja wirklich ein Witz, die Pause ist viel zu lang.

Ansonsten: Top verarbeitet, kein einziger Pixelfehler.

Aus dem FAZ-Testbericht:

Zitat

Das Schreiben von SMS oder kurzen E-Mails auf einer virtuellen Tastatur ist mühseliger und langwieriger als mit realen Tasten, und wenn man einen Stift einsetzen muss (das iPhone kommt zum Glück ohne ihn aus), ist die Bedienung mit einer Hand kaum möglich.

Zusammengefasst, wie ich es verstehe: Das iPhone kommt ohne Stift aus, das 5800 aber nicht. Wird es hier im Forum aber nicht genau anders bestätigt?

Zitat

Mit dem Safari-Browser von Apple kann bislang kein anderes Produkt mithalten

Hm ... der Safari vom iPhone kann also auch Flash 3, was kein anderer kann, weil der Safari ja unerreichbar ist?

Zitat

Das resistive Display reagiert indes auf leichten Druck, hier kommt also zwangsläufig ein Stift zum Einsatz

Also zwangsläufig ist der Stift nötig, es geht nicht mit dem Finger?

Sorry, aber die Tester scheinen das 5800 gar nicht in den Händen gehalten zu haben. Das hat auch nichts mit der angeblichen "Fan-Brille" zu tun.

Man merkt, dass eine Firma mit einem Apfel im Logo scheinbar deutlich mehr Werbung macht und es sich die Zeitschriften nicht mit diesem Hersteller versauen wollen. Vielleicht bekommen die Chefredakteure dann keine Handys mehr geschenkt, wenn sie negativ über den Schenkenden schreiben?

Kann denn das iPhone mittlerweile MMS schicken? Bluetooth-Stereo-Audioübertragung? Kamera mit Autofocus?

Was ist so schlecht an einer separaten grünen und roten Wählen/Auflegen-Taste? Was ist so schlecht an einer separaten Kamerataste? Bei meinem E71 finde ich es furchtbar, mit "T" fokussieren zu müssen und mit dem OK-Button abzudrücken. Alles mit einer Taste, die an der gleichen durchdachten Position ist wie bei Fotoapparaten, hat schon seinen Sinn.
    Aber man kann auch alles zerreden ...

Am Ende meckert der nächste, dass man den Akkudeckel abnehmen kann (man könnte ja sinnvoller Weise einen Ersatzakku haben oder das Gerät einfach hart neustarten), aber da ist das iPhone bei so manchem Tester bestimmt auch wieder das Maß aller Dinge.

Das Problem ist nicht, dass wir "Fans" hier eine Fan-Brille aufhaben, sondern das die Tester "Äpfel" (und damit evtl. verknüpfte Dollarzeichen) vor den Augen haben ...

*Nachtrag*:
    Ganz schlimm finde ich auch die Lautstärke-Tasten an der Seite des Handys. Es ist wirklich unverschämt, dass man es den Nutzern damit erlaubt, ohne Programmwechsel beim Internetsurfen oder SMS schreiben die Lautstärke des MediaPlayers zu ändern. Aber bei einem Telefon, das nicht annähernd so Multitaskingfähig ist, braucht man ja solche Tasten nicht ;-)

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Gute Nachrichten an alle Vorbesteller.
    Alle Geräte sollten morgen im Versand landen wenn es gut läuft...

Danke für die Information, das nenne ich Service :-)

Ist mit "morgen im Versand" euer Händler gemeint, oder eure eigene Versandabteilung. Also können wir dann noch vorm Wochenende auf den dpd-Boten bei uns hoffen, oder wirds frühestens am Montag?

Hm ... da scheint o2 grad generelle Probleme mit der Technik zu haben. Die Mail-Weiterleitungen von mir und meinem Freund jeweils von einem GoogleMail-Account zu o2 klappen seit heute früh bei unseren Verträgen nicht mehr (wir haben das wegen der MMS-Info bei neuen Mails eingerichtet). Bei GoogleMail kommt sofort eine Fehlermail "Access denied" etc..
    Komischkomisch ...

Ich vermisse TTS auch sehr. Bei ö-navi (offboard-Software, sie geht also online!) wurde die Sprachausgabe vom Server generiert und vom Handy nur abgespielt.

Ich habe es vor allem auf fremden Autobahnkreuzen gemerkt, da kommt man mit "in 200 Metern rechts abbiegen" nicht viel weiter, wenn man zum Beispiel in Berlin innerhalb weniger Meter dutzende Abfahrten hat und die sich wieder aufgabeln (leicht übertrieben ausgedrückt).
    Da hilft es viel mehr "biegen Sie auf die A9 Richtigung Berlin" oder "verlassen Sie die Autobahn in 200 Metern in Richtung Zimmerdamm". Denn diese Angaben findet man dann auf den Schildern wieder und kann dann danach fahren.

Dass ein Handy das nicht kann ist Unfug, denn SMS vorlesen geht auch und das ist nichts anderes.
    Im Moment ist es für die Anbieter leider noch nicht interessant, kommt aber hoffentlich bald. Denn die Daten sind ja da, sie werden auf dem Display angezeigt. Sie müssten nur vorgelesen werden, weil man gerade in fremden Regionen schon genug mit der Straße beschäftigt ist.

Danke S2kT68m.
    Gibt es im Browser bei den Einstellungen eine Möglichkeit, Vollbild auszuwählen, damit dieses beim Starten immer gleich aktiviert ist.
    Ich persönlich finde es sonst unschön, wenn immer die Symbole da sind, obwohl man sie nicht braucht.

Liegen die Symbole "über" der Seite, oder wird die Seite entsprechend verkleinert?

Zur Bedienungsanleitung: Danke für den Link, leider geht für mich daraus aber nichts hervor. Viel gesagt, aber kaum Inhalt *g*

Vielen Dank für das Video :)

Noch eine Anschlussfrage: Beim starten des Browser, sind da die Symbole immer da oder weg bzw. lässt sich das einstellen?

Wir haben bei unseren Handys bisher immer selbstgemachte Linkseiten gehabt, auf denen wir die für uns wichtigsten Links zusammengefasst haben. Und die hätte ich gern gleich fürs 5800 gebastelt (schon bevor es da ist *g*), aber die Seite möchte ich auf Vollbild optimieren.

Kann man zur letzten Seite zurück auch mit einer "Geste", also mit dem Finger von links nach rechts über das Display fahren? Oder muss man dazu immer zwingend die Symbole einblenden?
    Schade, dass das Vollbild-Symbol nicht gleich rechts mit dabei ist oder die Symbole automatisch wieder ausblenden, sobald man auf die Internetseite klickt.