Beiträge von jungmario

Es sind doch 3 Monate NokiaMaps als Lizenz dabei, oder? Das kann man ja erstmal nutzen und danach gibts evtl. das vielgeliebte TomTom (wobei ich nun mit dem E71 lieber Nokia Maps nutze statt TomTom!).

Schlechter GPS-Empfang beim E66? Hast du evtl. eine bedampfte Frontscheibe im Auto? Beim E71 mit baugleichem GPS-Modul habe ich stets vorzügliche Ortung, durch AGPS auch innerhalb von wenigen Sekunden.

Welche Probleme mit dem AGPS hattest du denn? Das AGPS basiert auf GPS, verschnellert aber die Erst-Ortung. Das AGPS lässt sich abschalten, so dass der Erst-Standort "nur" durch GPS gesucht wird. Da sich das Handy dabei aber überall auf der Welt befinden könnte, dauert es entsprechend länger, während das Handy bei AGPS eine grobe Region vom Server genannt bekommt und deshalb gezielt nach den Satelliten der Region suchen kann.

Bei Problemen: Das unterstützte GPS einfach abschalten - fertig.

Zitat

Original geschrieben von superschlucker Doch dann hat man nach dem Fernabsatzgesetz ja immer noch das Recht den Vertrag zu widerrufen( innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsabschluss)

Öhm ... sinds nicht zwei Wochen Widerrufsrecht?
    Das Widerrufsrecht beginnt zwar erst mit Lieferung der Ware, aber das ist bei Handyverträgen immer schwierig. Grundsätzlich ist ein Widerruf bei Mobilfunkverträgen schwierig. Recht haben und Recht bekommen sind da oftmals nicht sehr nah beieinander.

Die Firma muss auch nicht unbedingt Insolvenz anmelden, um nicht zu zahlen. Die können auch einfach so auf "stur" stellen und nicht zahlen Schreiben ignorieren. Nicht jeder geht den Weg einer Klage wegen "nur" 300 €.
    Ich kann diesen Händler nicht beurteilen, aber ich habe bisher nicht nur einmal gelesen, dass die Kunden dann ihrer Auszahlung hinterherrennen.

Ob man sich gleich 2 Schubladenverträge ans Bein binden möchte, muss jeder selbst wissen. Solche Verträge stehen in der Schufa und sind bei der Erhöhung des Score nicht grad förderlich.

Bei mir hat es bei ebay mal geholfen, einige der Auktionen der letzten Bewertungen des Verkäufers rauszusuchen und die Käufer anzuschreiben.

Das kannst du hier evtl. auch tun und die anderen Käufer bitten, auch mal unter die Folie zu schauen. Welche weiteren Schritte sie dann einleiten bleibt ihnen überlassen, aber man kann ja fragen ob sie sich auch betrogen fühlen ;-)

Zitat

Original geschrieben von paellami
    der Vertrag bestimmt was man machen kann das Handy kann alles siehe die Daten.

Sorry: So ein Blödsinn bei diesem Thema! Lieber nix sagen, als Müll! :rolleyes:

Beim Aufruf einer Seite sendet das Handy seine Kennung mit. Der Seitenbetreiber kann seine Seite dann entsprechend passend anzeigen. Das setzt aber voraus, dass der Seitenbetreiber auch weiß, welche Auflösung ein Handy hat. Ich hatte mit dem E51 mit einigen Seiten eine zeitlang Probleme, weil eben diese Seiten nicht hinterlegt hatten, dass das Handy ein 240x320 Pixel Farbdisplay hat.

So macht es auch vodafone: Die möchten das JEDER das live!-Portal sehen kann. Und zwar optimiert für sein Handy. Da es unterschiedlichste Displayauflösungen und auch immer noch genug Monochromdisplays gibt, wird die Seite bei "unbekannten" Handies in der einfachst möglichen Version angezeigt, eben schwarz-weiß ohne Bilder. Das dürfte dann im wml-Format sein, weil die älteren Handys html nicht unterstützen.
    Sobald vodafone seinen Servern "beigebracht" hat, dass ein Handy, welches die Kennung mitsendet das es ein 5800 ist, Farbdisplay mit entsprechender Auflösung hat, wird die Seite angepasst dargestellt. Damit lassen sich dann auch je nach Handyunterstützung Videos oder Flash-Inhalte wiedergeben.

Brando-Folien verfügbar

Für die 5800-Interessierten: Bei Brando sind bereits die Displayfolien verfügbar! Für 7 $ plus Porto. (Ich hab für 2 Geräte bestellt und bei den 14 $ kein Porto zahlen brauchen, also ca. 5,40 € pro Sück)

Bestellt werden kann es direkt auf der Brando-Seite.

PS: Nein, ich bekomme nichts für die Werbung, habe bis jetzt aber gern die Brando-Folien genutzt und finde so einen Displayschutz vor allem bei einem Touchscreen sehr wichtig.

*edit*:
    Preis korrigiert.

Ich hatte beim SonyEricsson P1i eine solche Folie drauf und konnte den Touchscreen damit genauso gut bedienen.
    Warum Folie? Bei mir hatte der Touchscreen immer massig Fingertappsen. Entsprechend oft wurde geputzt. Beim putzen verkratzt gern das Display. Das wird mit der Folie vermieden.

Mal sehen wann die letzten aufwachen und inhaltlich verstehen, dass das vergleichen der Abschläge nichts bringt :rolleyes:

Wenn man den Jahresverbrauch nicht weiß und deshalb beim Versorger anruft, wird man wohl noch keine Rechnung bekommen haben (in der ja der Verbrauch drin steht) und ist vermutlich neu eingezogen.
    Der Abschlag basiert daher auf einem direkt gesagt geratenen Verbrauch! Es kann also durchaus sein, dass man zwar 40 € Strom zahlt, aber aufgrund seines wesentlich niedrigeren Verbrauches nur 15 € zahlen bräuchte. Inwieweit da ein Anbieter mit 25 € Abschlag günstiger ist, sollte auch jeder verstehen, der nicht viel von der PISA-Studie hält.

Man macht's beim Strom genauso wie beim einkaufen im Supermarkt: Was kostet die Butter bei Aldi und das Brot bei LIDL? Also warum nicht auch: Was kostet jeweils die Kilowattstunde und wie hoch ist der Grundpreis beim einen im Vergleich zum anderen Anbieter.

Nebenbei sollte man neben den Preisen auch mal die AGB überfliegen bzw. auf andere vertrauen, die dies getestet haben (insbesondere wegen Kündigungsfrist, Preisänderung etc.).

Da ich mit aus sehr vielen Gesprächen mit Stromkunden eine gewissen Erfahrung habe: glaube mir, nicht jeder Anbieter fragt nach dem Zählerstand. Das führt sehr oft zu Schwierigkeiten, vor allem beim Wechsel, weil gerade der Endstand oft nicht abgefragt wird. In dem Zusammenhang: Hat FlexStrom dich nach dem Zählerstand zum Vertragsbeginn gefragt? Wenn nein: hat es der Netzbetreiber getan? Wenn nein: der Netzbetreiber schätzt den Stand und berechnet damit die Netznutzung. Viele Anbieter nehmen dann diesen geschätzten Stand und man hat Rennereien, wenn es Überschneidungen und Doppelzahlung gibt, weil ein Teil des Verbrauchs beim vorherigen Anbieter bereits bezahlt wurde (denn dem hat man den Stand gegeben).

Der Verbrauch eines neuen Energie sparenden Kühlschranks liegt bei unter 300 kWh im Jahr. Ein 10 Jahre alter Kühlschrank kann durchaus auf deutlich über 1.000 kWh kommen, je nach Alter sind auch 2.000-3.000 kWh im Jahr nicht auszuschließen.
    Alleine die 700 kWh im Jahr zwischen 1.000 und 300 machen bei 20 Cent pro kWh insgesamt 140 € aus. Neue Energie sparende Geräte gibt es für wenige hundert Euro, so dass sich ein Neukauf nach 2-3 Jahren allein durch die Strom-Ersparnis "gerechnet" hat.

Der Mehrverbrauch liegt bei FlexStrom laut heutiger Info auf der Homepage beim 1.200er Single Paket bei Jahresvorauszahlung bei 26,60 Cent. Dieser Preis wird nur für 3 Monate garantiert, dann steigt er vermutlich. Da fehlt nicht mehr viel bis 30 Cent.

Wenn alle immer einen gleichen Verbrauch hätten, gäbe es keine riesigen Nachzahlungen bei Rechnungen. Da aber die meisten Haushalte auch mal neue Geräte kaufen ändert sich auch zwangsläufig der Verbrauch.