Beiträge von jungmario

Der Batman-Film ist zwar jetzt in den Kinos angelaufen, aber die DVDs sind auch nicht zu verachten, weil da viele zu Hause sitzen und auch eher mal mit jemandem reden als im Kino. Vielleicht kommt der "Tube"-Start ja zusammen mit dem DVD-Start von Batman? Wobei das ja erst in nem halben Jahr, also Februar 2009 wäre.

svonk: "Dein" Problem hatte ich auch: AmazeGPS nicht mitm PC runterladen und dann die Dateien aufs Handy, sondern direkt mit dem Handy-Browser auf die Amaze-Seite und von da aus laden, es sind scheinbar unterschiedliche Programmversionen. Vom Handy geladen gehts mit dem internen GPS-Modul, das mit PC geladene Programm ging nicht.

Hat jemand von euch ö-navi mit dem internen GPS zum Laufen gebracht? Wenn ja, mit welcher Version? Bei dem Programm finde ich die Ansage der Straßennamen einfach nur genial und sehr hilfreich (vor allem an Autobahnkreuzen).

Achja: Garmin läuft auch super mit dem internen GPS-Modul.

Ich kenne ö-navi noch vom K800i mit Bluetooth-GPS-Modul. Besonders gut fand ich die Funktion der Ansage der Straßennamen. Damit wurde zum Beispiel bei Autobahnkreuzen etc. nicht nur die Richtung angesagt, sondern auch zum Beispiel "auf die A14 Richtung Berlin". Gerade diese Richtungs-Info findet man auf den Schildern und kann sich bei verworrenen fremden Kreuzen gut daran orientieren (bei 3 Abfahrten in einer hilft die Richtungsinfo sehr viel weiter, weil man dann wieder nach Schildern schauen kann).

Leider habe ich es nicht geschafft, ö-navi auf dem E71 mit dem integrierten GPS zum laufen zu bringen. Auch bei der Variante fürs N95 kann ich im Menü nur auf ein Bluetooth-GPS-Modul zurückgreifen, das interne GPS kann ich nicht auswählen.
    Hat das bei euch bei jemandem geklappt? Wie?

Ich würde gern ö-navi auf dem E71 nutzen, aber mit dem integrierten GPS-Modul.

Doch, Nav4All funktioniert. Wie beim Nokia-Internetradio muss man bei den Menütasten aber etwas "mitdenken". Denn die Beschriftung der linken Taste steht über der rechten ... und die Beschriftung der rechten Taste steht rechts oben.
    Es funktioniert aber.

Displayabschaltung bei langer Strecke ohne Ansage konnte ich nicht testen, ich fahre eine solche Strecke erst wieder in einigen Tagen. Es gibt ja mehrere Einstell-Möglichkeiten, vielleicht funktioniert eine mit dem E71 und schaltet das Displaylicht ab.

AmazeGPS mag bei meinem E71 das integrierte GPS-Modul nicht :(
    Andere Programme funktionieren und zeigen die Position an, AmazeGPS nicht.

Liegts an AmazeGPS oder an meinem E71?
    Ich habe keine Möglichkeit einer Einstellung des GPS-Moduls gefunden, wo steckt diese Einstellung?

Eine Frage an diejenigen, die das E66 auch schon haben:
    Funktionieren bei euch die fürs N95 etc. bekannten Programme, die den Beschleunigungssensor nutzen? Also PyRybka, PyPiwo etc.?
    Bei mir funktionierts nicht und ich möchte einfach ausschließen, dass der Fehler nur an meinem Gerät liegt. Die Programme lassen sich nach der Installation einfach nicht starten, aber eigentlich müssten sie ja laufen. Und ja, Python 1.4.4 ist installiert. Oder hat Nokia etwas an der Anbindung des Beschleunigungssensors geändert und er muss jetzt anders angesprochen werden, weshalb es von den Programmen nicht unterstützt wird?

Der Lagesensor erkennt durch die Schwerkraft die Lage des Handys zum (Erd-)Boden. Die Erkennung der Nord-/Süd-/West-/Ost-Ausrichtung ist damit nicht möglich. Das Handy kann dir also anzeigen, ob du zum Boden oder zum Himmel guckst, aber nicht in welche Himmelsrichtung. Dafür ist der Kompass nötig.
    Die Karte kann sich daher erst drehen, wenn das Handy durch satelliten-geortete Bewegung weiß, in welche Richtung du läufst.