Beiträge von jungmario

Ich hab mal in der pdf-Bedienungsanleitung geschaut. Auf Seite 18 steht:

Wer meint, nach 2 Wochen mal was zu schreiben, sei ständig, der sollte bitte seine Zeitbezüge prüfen.
    Nein, du brauchst mir nicht erklären, was der Unterschied zwischen "soll kommen" und "kommt" ist. Wenn du mein Posting gelesen hättest, dann hättest du verstanden das ich das sehr gut weiß.

Nachfrage per PN beim Händler? Gern! Er soll lieber hundert PNs beantworten, als hier einmal im halben Monat eine Zeile schreiben?
    Wenn du die letzten Seiten liest: Alleine dort gab es mehrere Nachfragen nach dem E66. Aber jeder hat eben seine Meinung - da wir hier in einem Forum sind darf sie auch jeder kundtun. Du und auch ich.

Wie soll ich euch (bzw. DICH?) denn von weiteren Vorwürfen oder Anschuldigungen verschonen, wenn es von mir bisher nichts davon gab? Wenn man sich hier für eine Nachfrage nach 2 Wochen auch noch rechtfertigen muss, dann ist es das Letzte! Aber dafür ist nicht der Verkäufer verantwortlich, dass dieser Thread abgleitet, sondern Leute die mit "heul doch" antworten müssen weil sie nichts besseres zu schreiben haben.

BTT? Wie denn? Wir sind beim Topic!

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Wo steht, dass sie nicht unten ist?
    Bist wohl ein kleiner Klug*****!? :rolleyes:

Nein, ein großer Klug*****! ;)
    Wenn man keine Argumente mehr hat, wird man hier persönlich, oder?

Die Information, dass oben und unten Antennen verbaut sind, ist hier in den beiden betreffenden Threads bereits mehrfach gekommen. Und wenn dann auf die schon doppelt geschriebene Frage "Wer sagt das die GSM/UMTS-Antenne unten ist?" wieder kommt "in der BDA ist ein Bild das die Antennen oben und unten sind", dem kann ich nur sagen: bitte erst lesen, dann posten!

Und zum Lesen empfehle ich auch den E71-Thread, in dem viele das komplette Gegenteil von dem berichten, was hier schwarz an die Wand gemalt wird! Auch ich habe in meiner Wohnung einen sehr schlechten (o2-)Empfang und kann mit sehr guter Qualität mit dem Handy in der Hand telefonieren - ohne Verbindungsabbrüche. Die Abbrüche kommen bei mir eher im Bus, beim surfen, vermutlich beim Wechsel der Basisstationen. Das hat aber nichts mit der Empfangsstärke zu tun.

Fremdschämen für mich? Danke für die Blumen ;)

Schade, dass mein Posting so aufgefasst wurde. Natürlich weiß ich, dass hier niemand hellsehen kann. Und wie schonmal geschrieben: Eine Verzögerung gibt es erst, wenn es einen Fälligkeitstermin gibt. Mit einer Aussage "Soll in den nächsten 2 Wochen kommen" am 4.7. (also vor 18 Tagen!) wurde erstmal wieder ein Zeitfenster gesetzt, das bis heute nie (!) korrigiert wurde. Es ist schade, dass ich mir hier "ich stelle jemanden an den Pranger" anhören muss, wenn ich jetzt mal nachfrage! Für mich als Endverbraucher ist nicht zu sehen, wer was weiß und wann das Handy wohin geht. Ich kann nur sehen: Laut Nokias Shop in Deutschland ist es diese Woche noch da. Für mich widerspricht DaRappas Aussage daher den Infos von Nokia - stelle ich mit einer legitimen Nachfrage jemanden an den Pranger? Was an der Nokia-Aussage dran ist kann ich nicht wissen.
    Mit "kommt nicht vor August" ist nun erstmal eine neue Information da.

Ganz ehrlich: Ein Händler, der ein Handy, von dem er selbst nichtmal weiß wann er es überhaupt bekommt, nun mehrere Wochen auf der Shop-Seite auf der ersten Seite ganz oben anpreist, der muss einfach mal mit der Frage rechnen, wann das beworbene Handy denn nun endlich ausgeliefert wird. Und ich erlaube mir das Recht dazu, das nach einem halben Monat zu tun. Auch jetzt, wo die Lieferbarkeit immer noch völlig unklar ist, ist das Handy weiterhin "ganz vorn" beworben. Ist das fair? Jetzt sind nach deiner Meinung (bk) die Kunden Schuld, dass ein Handy so zeitig beworben wird? Naja, wie du meinst, ich habe da eine andere Meinung.

Und ja, ich hätte nicht gleich bezahlen müssen. Aber woher soll man bitte wissen, dass hier Kaufverträge abgeschlossen werden für Artikel, deren Lieferbarkeit völlig unbekannt ist? Geht aus irgendeinem der ersten Postings hervor, dass noch über 1 Monat vergeht, bis die ersten Geräte ausgeliefert werden können?

Damit mich niemand falsch versteht: Kein Händler kann etwas an der Verfügbarkeit ändern. Aber er kann offen mit seinen Kunden reden. Warum nicht eine Mail oder hier ein Posting "aus den 2 Wochen wird nichts, es wird erst im August"? Es ist wieder wie beim E71-Versand. Warum nicht einfach eine Info hier rein "ich habe zu wenig bekommen und kann heute nur ne Handvoll Leute beliefern, nach Reihenfolge der Bestellung"? DAS nenne ich menschlichen Kundenumgang. Und da DAS fehlt, führt es im Moment (!) dazu, dass ich mit dem rundrum des Handykaufs nicht zufrieden bin ... . Und genau deshalb poste ich es hier. Ich habe die Hoffnung, dass der Händler es positiv auffasst und seine Kunden informiert. Ich möchte nicht wissen, wie viele Mails mit dem Inhalt meines Nachfrage-Postings er ständig erhält - da würde eine Info hier auch viel Arbeit ersparen.

@ kabubasa (Achtung: Anfälle von leichter Ironie sind nicht ausgeschlossen):
    Das ist ja mal ne Echt neue Info. Hätte sonst keiner gewusst, dass es dieses Bild mit den Antennen oben und unten gibt.

Und weil ich ne ganz neue Frage dazu habe, schreibe ich die sogar extra langsam auf, damit man sie nicht überliest:

Wer sagt, dass die Antenne auch unten ist? Irgendwo müssen ja auch die GPS-, Bluetooth- und WLAN-Antennen sein!

Der E71-Thread zeigt nun, dass der Empfang mit dem E71 nicht schlechter ist als mit dem E51. Änderungen des Empfangspegels bei der Änderung der Lage des Handys sind normal. Vielleicht ist eher der gesamte Körper "im Weg" für die evtl. oben sitzende Antenne, als eine dünne Hand für eine evtl. unten sitzende Antenne.
    Die GSM-/UMTS-Wellen gehen locker durch Glasscheiben und (dünne) Wände durch ... da wird es mit den paar Finger-Millimetern wohl locker fertig, zumal ringsrum noch genug Platz zu Senden ist.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Wenn mir 3 verschiedene Distributoren sagen, das es keinen Termin gibt, und die Ware nicht vor August zu haben sein wird [...]

DAS ist seit über 2 Wochen mal die erste Aussage. Danke. Warum nicht gleich? ;)

Habe ich was von nem verbindlichen Liefertermin gesagt?
    Ich habe lediglich angesprochen, dass die von dir genannten 2 Wochen rum sind und bis jetzt keine weitere Info erfolgte. ;)
    Hast du deinen Großhändler mal wieder gefragt?
    Nokia selbst ist meist nicht am schnellsten im eigenen Shop, trotzdem wollen die ab 25.7. ausliefern, sie müssten es also übermorgen vorrätig haben.

SORRY, dass man nachfragt! :rolleyes:
    SORRY, dass man sehr enttäuscht ist, wenn ein Händler Bestellungen für ein Handy wochenlang im Voraus annimmt und dann null weitere Infos zu einem eventuellen Liefertermin bringt, auch nicht auf Nachfrage.

Kommunikation kann so einfach sein ... wenn man einfach mal sagt was Sache ist, oder?

Und: Nein, ein EU-Gerät solls nicht sein, sondern ein für den deutschen Markt bestimmtes. Wann (voraussichtlich) sind denn nun aber die deutschen Geräte verfügbar?

Der Empfang beim E71 (beim E66 wirds nicht anders sein) ist nicht immer schlechter wenn man es in der Hand hält. Auch hier beziehe ich mich auf den E71-Thread, denn dort schreibt jemand das Gegenteil (besserer Empfang in der Hand), und auf meine eigene Erfahrung ...

Ich wiederhole mich nochmal: Wo steht, dass die Antenne unten liegt? Im E71-Thread steht dazu nichts, das ist geraten bzw. vermutet, aber keine wissentliche Aussage!