Beiträge von jungmario

Auch die Berechnung der voraussichtlichen Ankunftszeit ist realitätsfern - eine 12km Strecke Überland soll 4 Stunden brauchen ... das wird zwar nach und nach weniger, aber SO eine Funktion kann man weglassen bzw. sollte man richtig programmieren (getestet mit E51).

Nicht das wir uns falsch verstehen:

Zum Beispiel 8-6-7 kann "tor" oder "vor" oder "uns" bedeuten. DAS ist T9, dass hier die Wortvorschläge kommen, was es bedeuten könnte, ohne jede Taste des Buchstabens entsprechend oft drücken zu müssen (8-666-777 für "tor").

Mit "Wortvorschläge" ist gemeint, dass bei Eingabe von "vo" schon vorgeschlagen wird "vorrangig", "vorsichtig", "vorderer" etc..

Natürlich geht das in gewissen Grenzen auch bei T9. Bzw. bei der Motorola-Eigenentwicklung. Woher soll T9 aber schon nach 2 Tastendrücken wissen, dass du "vo" und nicht "to" oder "un" oder "um" etc. meinst? Da sind erst eine Menge mehr Buchstaben nötig, damit das sinnvoll funktioniert.

Es ist nicht so, dass jetzt zum Beispiel erst eines der letzten Bilder geladen wird und dieses dann Stück für Stück weiter nach hinten rutscht. Sondern es geht schon der Reihe nach. Sieht aber eben so "ungeplant" aus. Aber unterm Strich geht es, war nur so ne Idee. Je umfangreicher die Seite dann ist, desto länger braucht das Handy dann ja auch zum laden. Es ist und bleibt aber eine einfach Link-Seite.

Die Größenangaben habe ich absichtlich rausgenommen, weil vorher Platzhalter angezeigt wurde, die noch hässlicher aussahen *g*
    Die einzelnen Icons sind als PNG gespeichert und direkt auf der Speicherkarte. Einen großen Ladevorgang gibt es daher nicht, das umspeichern in gif mit nach-und-nach-Aufbau beim Laden bringt daher nichts.

Da es leider keinen einfach HTML-Code gibt, wie man ihn zum Beispiel für Farbe hat, ist meine Idee nun als "erstmal nicht umsetzbar" gestorben, aber das ist nicht so tragisch.

Dennoch danke! :-)

Ich habe das Problem noch nicht gelöst und danke für deine Hinweise.

Mit javascript und PHP habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt und weiß nicht, ob ich das alles verstehe, wenn mir der Hintergrund und der notwendige Zweck dafür fehlt. Am Ende bleibts wie es ist, vielleicht habe ich später einen etwas besseren Einblick.

Es ist richtig, der Händler kann nichts dafür wenn es Verzögerungen gibt. Er kann aber etwas dafür, wie er damit umgeht und es weiter gibt.

Eine Verzögerung entsteht ja erst, wenn es einen "Fälligkeitstermin" gibt. Hier wurde anfangs immer der Termin "09.07.08 Auslieferung" genannt. Auch jetzt heißt es noch im Startposting von letzte Woche:

Zitat

Die Geräte werden am 08.07 an mich versendet, sind also, wenn ihr vorbestellt, nächste Woche noch bei euch. ( Wenn das Geld da ist bei Vorkassse, bzw wenn der Vertrag aktiv ist )

Es wird also fest zugesagt, diese Woche kommen die Geräte an. Dort steht nichts mit "ich bekomme am Mittwoch nur eine handvoll Geräte und kann nur die ersten beliefern"!

Die Eigenwerbung im E66/E71-Thread am 3.7. brachte dann sicher weitere Bestellungen, die sonst nicht gekommen wären.

Am 4.7. heißt es dann auch wieder:

Zitat

Ich habe mehr als genug vorbestellt, wir sind derzeit bei ca. 30% Auslastung. Die Geräte sind ohne Branding. Wenn ihr vorbestellt, sollte die Ware idR am 10.07 bei euch sein

Bei einer Bestellung (und gleich online-Überweisung) am 4.7. gegen 19 Uhr kann ich daher davon ausgehen, dass ich unter den restlichen 70 % Nicht-Auslastung wenige Stunden vorher dabei bin und das Handy am 10. bekomme. Wenn nicht am 10., dann notfalls am 11..

Leider habe ich zum Beispiel auch noch keine Versandbestätigung erhalten. Die Mail-Nachfrage ergibt: Es wird nach Reihenfolge der Bestellnummer verschickt (verständlich). Wieso aber keine offene Kommunikation?

Am 5.7. heißt es hier im Thread:

Zitat

mein vorteil ist: ich bin nicht hochnässig oder eitel. Einfach stinknormal :) geschäfte werden zwischen menschen gemacht wie man so schön sagt. Hab zu vielen lieferanten freundschaftliche verhältnisse, und auch mit vielen schonmal einen getrunken :)

Eben: Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht. Und die meisten hier sind sicher genauso stinknormal und haben Verständnis, wenn es nicht klappt wie man es sich ausmalt. Aber eine Information würde da sehr helfen!

Ich bitte DaRappa, dies als konstruktive Kritik aufzufassen. Ich habe keine Erfahrung mit diesem Händler und bin froh, dass er hier bisher bei TT gute Kritiken bekommen hat. Gäbe es dieses Feedback nicht, wäre er für mich ein Händler der einfach den Mund zu voll nimmt und nicht genug Kunden bekommen kann, aber nun Probleme mit der zugesagten (!) pünktlichen Auslieferung hat.

Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder und wir haben am Wochenende alle unser Spielzeug und es fehlt nur an der Versandbestätigung ;-)

Re: Re: Re: E71 + knarzen der rechten Tasten

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Sorry, aber einen größeren Blödsinn habe ich noch nicht gelesen.

Danke, dass du gleich noch eine Steigerung bringst, das beruhigt mein Gewissen:

Zitat

Es ist die Aufgabe eines Konstrukteurs darauf zu achten, die Toleranzen entsprechend den Anforderungen festzulegen. Für die Überwachung der Einhaltung der Toleranzen in der Fertigung gibt es das Qualitätswesen.

Natürlich sollte es keine Probleme mit der Überschneidung der Toleranzen geben. In der Praxis lässt sich das aber nicht ausschließen. Insbesondere bei solchen kleinen Abmessungen. Auch wenn das Handy in Finnland zusammengeschraubt wurde kann hier sicher keiner Ausschließen, dass nicht doch einige der Teile "Made in China" sind. Die dortige Qualität ist bekannt, aber es ist eben billig.
    Von daher: Bevor du andere beleidigst: Mach mal die Augen auf und sieh dich in der Praxis um!

Zitat

Original geschrieben von s.eder
    3. kann T9 nun endlich wortvorschläge (mein ich habes beim E71 gelesen)?

Mal ne Frage: Wie stellst du dir das vor? Bei einer QUERTZ-Tastatur (E71) weiß das Handy, mit welchen Buchstaben das Wort anfängt und kann dann den Rest dazu "raten".
    Bei normalen Nummerntasten muss das Handy ja bei jeder Taste schon zwischen bis zu 4 verschiedenen Buchstaben raten, das sind schon etliche Möglichkeiten. Wie soll das Handy dann noch erraten können, wie dieses noch völlig unbekannte Wort weitergeht?

Wortvorschläge und Ziffernblock passen nicht zusammen! Das hat nichts mit Nokia zu tun.
    Das E71 hat ja auch kein T9, wozu auch, denn ein gedrücktest "M" ist ein "M" und kann kein "N" oder "O" sein ...

Zitat

Original geschrieben von benjamin.kremer
    Ich beantworte mal aus meiner Erfahrung bei DaRappa: Ja, wenn das Paket rausgeht, kommt automatisch eine E-Mail, in der ein Link für die Sendungsverfolgung bei DPD ist.

Schade, dann ist meine "Erfahrung", dass ich heute nicht mit dabei war, obwohl ich letzte Woche bestellt und bezahlt habe. Vielleicht überrascht mich ja morgen oder Freitag trotzdem der DPD-Bote :-)