Beiträge von jungmario

Die Klebe-Folien halten meist nicht ewig (lösen sich wohl "gern" an den Rändern ab und sind nicht ganz so stabil). Nicht ohne Grund gibt es sie meist nicht einzeln, sondern immer mit mehreren in einer Packung - warum wohl?
    Da sie geklebt sind, können beim Abmachen immer Rückstände drauf sein, liest man zumindest in Erfahrungsberichten.

Eine Brando verrutscht? Wie das denn???
    Ich kann auch Brando und Nexave sehr empfehlen! Die halten nicht durch Klebstoff, sondern durch die physikalischen Gesetze der Adhäsion. Da kann nichts verrutschen, wenn sie einmal drauf richtig drauf ist. Das aufbringen selbst ist einfach, durch die Adhäsion kann man einfach nochmal abziehen und neu ansetzen.

Eine Nexave (matt) hatte ich beim SE P1i und war sehr zufrieden. Da Nexave die fürs E51 erst spät hatte, habe ich nun eine von Brando (klar) drauf und bin wieder super zufrieden!

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Tastatur ist beleuchtet und sogar einen Kalender hat es.

[Ironie]
    Nein, ehrlich? Kalender? Da bin ich baff! Wer hätte gedacht das ein Kalender drin ist?
    [/Ironie]

MN6 ist eine offboard-Navilösung. Das heißt, dass keine Karten auf dem Handy gespeichert werden und auch die Berechnung nicht durch das Handy erfolgt!
    Das Handy schickt also Start- und Zielpunkt an einen Server und bekommt die fertige Route zurück. Bei Abweichung von dieser Route und für Zusatz-Infos wird immer wieder neu mit den Servern kommuniziert. Es ist also bei offboard-Lösungen immer (!) eine Datenverbindung nötig. Wie schon gesagt: Kostenlos und ohne Datenverbindung gibt es nicht!

Zum Thema Benachrichtigungs-Leuchte im "Steuerkreuz":

Bei diesem Video sieht man bei der 39. Sekunde das Licht angehen. Ich kann zwar nicht erkennen, warum, aber die Leuchte geht deutlich sichtbar an.

Bei diesem Video bei 4:54 sieht man das Blinken kurz bei einer neuen SMS. Die SMS selbst ist nicht gleich zu sehen, weil derjenige da im Menü ist ... später im StandBy-Screen sieht man aber die neue SMS.

Was ich leider nicht gefunden habe, ist ein Bild oder Video mit aktiver Tastenbeleuchtung.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    4x40W Lichtbedarf im Bad und 2h am Tag eingeschaltet? Da würde ich mich mal ganz fein zurückhalten mit dem Gemopper.

Bitte erst lesen, dann rummeckern!
    Was bei mehreren Personen an 2 Stunden über den Tag verteilt verwerflich ist weiß ich nicht. Zudem ist es ein Beispiel, dass man eben nicht 160 Watt verbraten muss, wenn man durch den Einsatz von Energiesparlampen mit 28 Watt ein ähnliches Ergebnis erhält. Das steht aber auch schon in meinem vorherigen Posting ... man müsste es dazu aber lesen bevor man darauf reagiert ;):rolleyes:

Wenn ich hier das Geschimpfe über die Energiesparlampen sehe muss ich mich echt fragen, ob hier die Meisten den Wandel der Zeit miterlebt haben!

Energiesparlampen sind NICHT (mehr) diese hässlichen weißen langen Dinger mit dem arktisch kalten Licht, wie man sie von vor 10 Jahren kennt. Leider sind sie in vielen Hotels beliebt, weil sie billiger sind als vernünftige Energiesparlampen.
    Ich habe schon vor einigen Jahren fast alle Lampen in der Wohnung auf Energiesparlampen von IKEA umgerüstet, die eine schöne kugelform und einen schönen warmen Farbton haben! In der Lampe, in der die Birnen völlig offen zu sehen sind, sehen sie richtig gut aus.
    Bei mir im Bad hatte ich vorher 160 Watt Normal-Glühlampen (4x40), jetzt sinds 28 (4x7). Eine Ersparnis von 132 Watt! Bei nur 2 Stunden am Tag macht das schon eine Ersparnis von etwa 20 € im Jahr aus! Mit anderen Worten: ich erspare der Umwelt eine CO2-Mehrbelastung von 50 kg, nur bei sparsamerer Bad-Beleuchtung.
    20€ bzw. 50 kg CO2 nur im Bad, jedes Jahr! Ohne Qualitätsverlust! Bei steigenden Strompreisen wird es entsprechend mehr.
    Wenn hier jemand meint, er müsse zur Badbeleuchtung 320 Watt durchbrutzeln lassen, dem Wünsche ich viel Spaß mit der Stromrechnung (etwa 50 € im Jahr bei 2 Std. Nutzung pro Tag). Er möge ein schlechtes Gewissen haben, wenn durch ihn in 10 Jahren über 1,2 Tonnen (!!!) CO2 nur für die Bad-Beleuchtung ausgestoßen werden!

Für einen sehr (!) leisen Ventilator fürn Schreibtisch kann ich empfehlen, mal zu "Butlers" zu schauen! Dort gibts für 16 Euro (oder in die Richtung) einen kleinen (Gesamtgröße geschätzt ca. 25 cm) farbigen Ventilator, der absolut leise und fürn Schreibtisch völlig ausreichend ist! :top: