-
Immer wieder die alte Geschichte des SAR-Wertes 
Der Wert gibt die maximale Sendestärke des Gerätes an.
Fazit: in gut versorgten Gebieten ist die Strahlung nicht stärker als bei anderen Geräten mit geringerem SAR-Wert. In schlecht versorgten Gebieten dagegen hat man, im Gegensatz zu Geräten mit niedrigem SAR-Wert, überhaupt noch Empfang!
Ich bin froh über den hohen SAR-Wert des E51, weil ich damit im Büro noch guten Empfang habe. Mit dem Motorola F3 ist das, "dank" niedriger Sendestärke, nicht der Fall!
-
Der skweezer-Tipp ist super, vielen Dank dafür!
Firefox nutze ich sowieso. Mir ging es vor allem darum, weiterhin im Internet zu surfen, nicht Videotext-like ;).
Das heißt im Klartext, dass ich nicht alle Bilder ausblenden möchte. Aber es ist eben unnötig, jeweils die sehr gute Bildqualität zu laden.
Wie eben mit dem Opera Mini beim Handy. Skweezer geht in die richtige Richtung und ist das was ich gesucht habe 
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Heute (falsch; gestern) morgen von ca. 6 bis 8 Uhr gabs bei Alice einen bundesweiten Totalausfall für ca. 2 Stunden, der angeblich auf das Unwetter im Süden zurückzuführen war.
Kann ich nicht bestätigen: Habe 6-9 Uhr Internetradio gehört. Vielleicht ne regionale Störung, aber bundesweit war es sicher nicht. In Dresden ging das Internet (Alice-NGN-Vollanschluss).
-
Ich war auch erstaunt über den Menschen da in dem Film ...
- nimmt den Akku bei laufendem Betrieb und etlichen geöffneten Anwendungen einfach raus.
- spielt im Menü hin und her als wäre es das erste mal
- erzählt immer wieder das gleiche, und zwar die Spezifikationen die jeder schon kennt
- Foto und Video von nem weißen Motiv ...
- Der langsame Browser lag "an den vielen geöffneten Anwendungen" ... nicht zufällig an der langsamen AT&T-Verbindung?
- nichtmal beim Einschalten wurde das Handy so vor die Kamera gehalten, dass man das Notification-Licht (das dabei zumindest beim E51 kurz angeht) sehen kann ...
Habt ihr irgendwas neues gesehen, was das E71 im Gegensatz zu den anderen ausmacht und Sinn des Videos wäre? Ich leider nicht. Schade um die vergeudete Zeit ...
-
Hallo zusammen,
in beabsichtige, in Zukunft häufiger mobil online zu gehen. Dafür habe ich bei o2 das Internet Pack M und damit 200 MB.
Nun sind die meisten heutigen Internetseiten ja völlig überladen. Mit DSL-Flatrate stört mich das nicht, bei dem stark begrenzten Traffic ist es aber doch nervend.
Mit dem Handy via Opera Mini surfen ist für mich keine Alternative. Gibt es aber einen so ähnlich funktionierenden Browser, der das Datenvolumen so weit wie möglich minimiert?
-
Geht ganz einfach 
Menü -> Verbindungen -> Bluetooth -> "nach rechts" -> entsprechendes Gerät markieren -> "Optionen" -> "autorisieren".
Jaja, das "nach rechts" ist ein bissel versteckt 
-
7 kW oder die hier genannte zweistellige Zahl ist sicher fern der Realität. Man muss auch mal bedenken, dass dafür enorm Dicke Kabel nötig wären, andernfalls hätte man eine "Zusatzheizung" in der Wohnung ... bis die Kabel durchgeglüht sind 
Den Durchlauferhitzer sollte man nicht zu heiß einstellen (also nicht auf 60 Grad oder mehr), sondern auf ca. 38 Grad. Wichtiger Faktor ist dann die Wassermenge, also unterm Waschbecken die Hähne etwas abdrehen und in die Dusche einen Durchflussmengenreduzierer oder einen Duschkopf der wenig Wasser "braucht".
-
Zu spät, wollte auch FreiMinMon vorschlagen.
-
Nach 2 Jahren "Dauerfilter-Nutzung" bin ich auch wieder auf einen Beutel-Staubsauger umgestiegen. Warum? Der "Dauerfilter" ist kein "unbegrenzt und bis auf alle Tage haltbar"-Filter.
Wie es die Physik so will, ist ein Filter irgendwann mal voll, er filtert ja etwas das nicht durchgelassen wird. Nach 2 Jahren fand ich den Staubsauger damals einfach nur noch eklig! Über die enorm nachgelassene Saugleistung durch die verstopften Filter braucht man ja nicht weiter reden ...
Danke für den Tipp von ElChefe! Wenns bei Aldi nix gibt wenn ich neue Beutel brauch, dann hab ich jetzt ne günstige Alternative 
-
Hm ... neben F**** halten: Was hat dieser Thread im Nokia-Forum zu suchen??