Re: Stromanbieterwechselproblem
ZitatOriginal geschrieben von Joe122
zu Y...strom wechseln, habe aber innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist widerrufen, da Preisänderungen bei diesem Anbieter.
Glaub mir, es gibt nach Vertragsabschluss keine Preisänderungen bei Yello. Die unterschriebenen Preise gelten, egal was in der Zwischenzeit anderswo zu den Preisen von denen steht, der unterschriebene Vertrag bleibt davon unberührt! Im Moment gibt es ja ein Jahr Preisgarantie, das heißt die erste mögliche Änderung wäre 2009 und wird vorher angekündigt.
Wie hast du den Vertrag abgeschlossen, dass du von Widerrufsrecht sprichst? Hast du das nicht nur bei "Haustürgeschäften", hier also bei einem Handelsvertreter bzw. bei online-Abschluss oder telefonischer Vertragsvereinbarung?
Wenn du dir die Auftragskarte zuschicken lassen und diese unterschrieben zurückgesandt hast, besteht dann ein Widerrufsrecht? Hab jetzt leider keine Auftragskarte von denen zur Hand, um da ins Kleingedruckte zu schauen, die AGB laut Homepage sagen nichts dazu.
ZitatLeider hatte er - sollte eigentlich nicht sein - schon reagiert und bei meinem alten Stromanbieter gekündigt und hatte von diesem dann auch direkt die Kündigungsbestätigung erhalten.
Was ist daran so schlimm? Eine Kündigung kann man, vor allem wenn es um den Netzbetreiber geht, ganz einfach wieder zurückändern und bleibt unter Vertrag. Wichtiger ist eher die Frage, wie weit man mit der Netznutzung war, aber auch diese kann von Yello innerhalb einer gewissen Frist storniert werden.
In erster Linie muss dir dein Netzbetreiber sagen können, was nun Sache ist, denn diese verwalten die Leitung und deinen Zähler und haben das Sagen, wer die Netznutzung hat und wer nicht (die berechnen ja die Netznutzung beim anderen Anbieter).