Beiträge von jungmario

Mit dem Wechseln von der o2-WAP-Flatrate zum Internet-Pack möchte auch Mails automatisch abrufen lassen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Handy (E51) vorrangig das WLAN nutzt (und dabei entsprechend sucht welches verfügbar ist) und nur wenn kein WLAN vorhanden ist die GPRS/UMTS-Verbindung?
    Gibt es da ein Programm dafür?

Ich nutze auch TomTom auf dem E51 und habe keine Probleme. Habe auch einen SirfStarIII-Chipsatz, aber ein anderes Modell (kann grad nicht sagen welches).
    Es liegt also zumindest nicht am E51 und TomTom, sondern vermutlich an deiner GPS-Maus (die nicht richtig mit TomTom arbeiten will bzw. andersrum).

Danke für die Tabelle und die Auflistung.
    Der Verbrauch eines alten Kühlgerätes kann locker mal beim fünffachen dessen liegen, was ein Neugerät verbraucht. Nach 2 Jahren ist dann der Mehrverbrauch des Alten Gerätes gegenüber dem Neugerät höher, als an Energie für den "Ersatzbau" nötig ist.

Beim Preis eines Kühl-/Gefrierschrankes kommt es sehr auf die Größe an, das ist klar. Das Design ist auch sehr entscheidend.
    Dass ein 25 Jahre alter Gefrierschrank mehrere (!) Jahre brauchen soll, bis man es an Stromkosten wieder rein hat, kann ich schwer nachvollziehen. Aber selbst wenns 3 Jahre wären ... ab dem 4. Jahr spart man Stromkosten. Der Strom wird nicht grad günstiger.

Auch wenn die LowCost-Energiekostenmessgeräte keine genauen Ergebnisse liefern, es reicht als Richtwert aus.

Die Energiesparerei ist wirklich was von Geschäftemachern. Von solchen, die Geschäfte mit Strom machen. Denn wer nicht Energie spart, muss entsprechend mehr dafür bezahlen ;-).
    Denn Energie sparen kostet nicht viel Geld, schränkt nicht ein, hilft aber nachhaltig der Umwelt und dem eigenen Geldbeutel. Wer das nicht verstehen will, dem ist eben auch nicht zu helfen ;-)
    Ich finde es keinen Witz und bin mit 1.500 kWh im Jahr bei 2 Personen und häufiger Computernutzung ganz zufrieden.

ups ... gehörte das eigentlich zum Thema? *g*

*edit wegen dem nächsten Post*: An vielen Träumen ist ne Menge Wahrheit dran. Jeder lebt seinen eigenen Traum. Ich lebe meinen ...

cafriko:
    Wenn euer Gefrierschrank nach 14 Jahren kaum mehr zieht, als ein Neuer, dann ist das eher die Ausnahme.
    Durch meinen Beruf habe ich viel mit Leuten zu tun, die durch einen alten Kühl-/Gefrierschrank deutlich mehr Strom verbraucht haben und der Verbrauch durch eine Neuanschaffung enorm gesunken ist.
    Es kommt auch auf die Ansprüche an. Es gibt sehr sparsame Kühlgeräte für um die 100 Euro, da hat man die Ausgabe durch die enorme Energieersparnis schnell rein (oft schon nach wenigen Monaten). Es gibt aber auch Kühlschränke für mehrere tausend Euro, da ist klar, dass sich die Neuanschaffung nicht so schnell "lohnt". Man bedenke aber, dass ein bereits 14 Jahre alter Gefrierschrank in 10 Jahren sicher nochmal einiges mehr an Strom frisst als heute.
    Beim vergleichen sollte man auch auf Vergleichbarkeit achten. Ein viel verbrauchender kleiner Kühlwürfel wird auch nach vielen Jahren sicher nicht deutlich über einem riesigen Gefrierschrank liegen. Beim messen des Verbrauchs sollte man auch einen Zeitraum von mehreren Tagen (oder Wochen) nehmen und dabei den Gefrierschrank auch mal nutzen, also auch mal was zum Einfrosten reintun etc ...
    Einfaches Beispiel: Man stelle sich mal neben einen neuen Gefrierschrank: Man hört ihn so gut wie nie kühlen, da die Kühlung noch sehr effektiv arbeitet und die Isolation für lange "Haltbarkeit" sorgt. Je älter ein Gerät wird, desto kürzer werden die Ruhepausen und desto öfter wird nachgekühlt. Ganz alte Geräte kühlen dann durchweg, was meist nicht zu überhören ist. Da die Geräte den Strom fast nur beim Kühlprozess brauchen liegt klar auf der Hand, dass die öfter/mehr/länger kühlenden Geräte mehr Strom verbrauchen!

Die Kühlschränke mit Eiswürfelfunktion zählen, soweit ich mich erinnern kann, nicht gerade zu den sparsamsten und preiswertesten ... wenn damit verglichen wurde: siehe oben ;-)

Energiekostenmessgerät ausleihen ist zwar schön, die Dinger gibts teilweise aber schon für unter 10 Euro. Damit hat man auch genügend Zeit zum Messen (wie gesagt: durch die wechselnde Kühl-/Ruhezeit muss man bei Kühlgeräten mehrere Tage/Wochen messen). Durch das Energiekostenmessgerät habe ich bei mir Verbraucher gefunden, die mir durch abschalten bei Nicht-Nutzung (Schaltersteckdosenleiste) locker 100 Euro im Jahr Stromkosten sparen.

Was sind denn die Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion?
    Gibt es mit der Version 8 Vorteile gegenüber TomTom V6?

Ich wünsche mir gesprochene Straßennamen, wie es ö-navi auch macht. Das ist vor allem bei verworrenen Autobahnkreuzen sehr sinnvoll, wenn man gleich die Stadt angesagt bekommt, die auf den Schildern steht, in deren Richtung man fahren muss ...

Re: Stromverbrauchswerte realistisch?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Für Standby-Betrieb: 0,0032 kWh / Tag
    Für Betriebsbereitschaft: 0,624 kWh / Tag.

Der StandBy-Betrieb entspräche nur 0,133 Watt. Das kann ich mir kaum vorstellen, kann es aber nicht ausschließen.
    Die Betriebsbereitschaft wäre im gesamten Jahr ca. 45 Euro, dafür wird man kaum das Wasser heiß lassen können (oder wie dieser Automat auch genau funktioniert), aber vielleicht ist die Heizspirale etwas vorgewärmt?

Der Ordner ist egal, du kannst alle auswählen für die Startseite.

Für die Linkseite:
    Zum Beispiel für eine SMS an "Oliver" reicht es in der HTML-Datei aus:
    <p><a href="smsto:0171987654321">Oliver</a></p>

Für jeden weiteren Namen fügst du eine entsprechende Zeile hinzu.

Danke für den Tipp mit den Gruppen! :-)

Mache dir doch eine kleine HTML-Linkseite mit deinen wichtigsten SMS-Empfängern. Diese Linkseite kannst du bei den Shortcuts verlinken, oder auf "lange die Null drücken" legen.
    Auf dieser Linkseite setzt du als URL dann: smsto:017123456789
    (bzw. die entsprechende Nummer)

Mit Klick auf den Link sollte das Handy dann sofort eine neue SMS anfangen, die Empfängernummer vorgetragen haben und auf den Text warten :-)

Die smsto:-Funktion sollte Symbian unterstützen.

Leider ist deine Frage inhaltlich nicht nachvollziehbar. Warum mit dem Handy das Programm laden ... und nicht via PC und dann aufs Handy überspielen?

Zu deiner Frage:
    Mit dem Handy auf mobile.google.com gehen ... dort werden alle downloadbaren Programme angeboten.