Beiträge von jungmario

hauke:
    Was gibt es so "tolles" an Dresden?
    Ich bin vor 5 Jahren von Leipzig nach Dresden gezogen und finde es furchtbar!
    In Dresden kann man nichtmal vernünftig shoppen, dafür fahre ich nach Leipzig (oder Berlin). Auch wenn es in allen Städten sowieso die gleichen Läden gibt - Dresden bekommt den Kram meist als Letztes.
    Wer sich gerne die Frauenkirche, die Elbe, den Zwinger etc. anschauen will, der ist in Dresden vielleicht richtig.
    Wer aber auch mal in schöne Läden möchte, der ist in Dresden falsch. Das ist einfach geschmackssache.

Zitat

Original geschrieben von Webagent
    Sieht mann bei dem Silver jeden "Dreckfleck" und wie sieht es nun mit der Black Variante aus: Blättert der Lack wirklich ab?

Ich finde, beim Schwarzen sieht man Fingertappsen schneller (bzw. "besser").
    In den 10 Wochen ist bei mir noch nix abgeplatzt, macht auch nicht den Eindruck das es mal kommt. Habe mein Handy aber immer in ner Handytasche bzw. gehe nicht sehr derb damit um.
    Welche Farbe du nimmst ist letztendlich Geschmackssache - schaue dir beide an und entscheide dich - Fingerabdrücke siehste auf beiden, Spaltmaße (im absoluten Toleranzbereich, man beachte auch mal den günstigen Preis dieses Gerätes!) haben auch beide.

Zitat

Original geschrieben von Cloon22
    auch auffällig war, dass man bei uns das schwarze zuerst bekommen hat..die beiden anderen erst ab 31.12.2007 also lange nachdem in DE die ersten E51 zu haben waren..

Wie kommst du darauf? Ich habe am gleichen Tag (kurz nach lokaler Verfügbarkeit) ein Silbernes bei MediaMarkt und ein Schwarzes bei Saturn gekauft. Und das deutlich vor dem 31.12.07, nämlich am 6.11.07! ;)

Es kommt auch auf den Tarif an: Manche Netzbetreiber bieten den (deutlich) günstigeren Nachtstrom nur, wenn man auch den (teureren) Tagstrom von denen nimmt. Einfach mal beim Netzbetreiber fragen.
    Mit einem Doppeltarifzähler ist es aber ohnehin nicht möglich, nur mit einzelnen Eintarifzählern.

Die Kratzfestigkeit der Folie ist gut, meine kam ja schon vor einigen Tagen an. Aber ich finde "passgenau" ist was anderes, vor allem im oberen Bereich.
    Aber will nicht meckern, besser als ohne oder die original-Schutzfolie von Nokia *g*

Heizt ihr auch mit Gas? Nur dann sind die Gas-Preise meist deutlich niedriger, sonst nicht. Wenn ihr Gas nur fürs Warmwasser habt, dann lieber ganz aufs Gas verzichten und die Zählermiete sparen.
    Durchlauferhitzer sind zudem deutlich weniger Stromintensiv als Boiler, daher lieber einen Durchlauferhitzer wählen. Zum duschen reicht auch einer mit einer geringeren Leistung, nur für ne volle Wanne wäre zu wenig Leistung schlecht für die Wartezeit bis die Wanne voll ist ...

Ich würde mir das E51 jederzeit wieder kaufen, nicht trotz, sondern gerade wegen dem hohen SAR-Wert!

Der SAR-Wert drückt die Empfangs-/Sendeleistung aus. Was nutzt ein Gerät mit superniedrigem SAR-Wert, bei dem schon in der Wohnung direkt am Fenster kein Empfang mehr ist?
    Das E51 kann mit dem hohen SAR-Wert funken, macht das aber nur, wenns notwendig ist. Im normalen Alltagsgebrauch dürfte das E51 daher nicht mehr strahlen, als andere Telefone. Mit dem E51 ist nur die "Reichweite" bis zum Funkloch wesentlich größer ...