-
"Stop" ist bei mir links und "schlummern" rechts. Jedes Mal.
Bei SonyEricsson ist es auch nicht anders, da hat jede der beiden Navigationstasten eine der beiden Funktionen zugewiesen.
Das Intervall kann man nicht ändern - leider - weder bei Nokia, noch bei SonyEricsson.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
1 ct/kWh günstiger als der örtliche Versorger, einfacher geht es doch kaum. Damit weiß dann auch jeder, dass e-wie-einfach billiger sein MUSS als der örtliche Versorger.
FALSCH!
Der eine Cent günstiger bezieht sich immer auf den Allgemeinen (und damit teuersten!) Tarif des Netzbetreibers! Ein um 2 Cent günstigerer kWh-Preis bei einem anderen Tarif des Netzbetreibers führt dazu, dass E-wie-Einfach deutlich teurer werden kann, als man bei Netzbetreiber den Strom bekommt.
Die deutschlandweit unterschiedlichen Preise richten sich neben unterschiedlichen Konzessionsabgaben vor allem auf die unterschiedlichen Netzentgelte der etwa 900 Netzbetreiber (und Beisteller). Ein Anbieter mit regional unterschiedlichen Preisen ist doch daher eigentlich gar nicht so schwer ... denn man braucht doch zum Vergleichen nur die Preise seiner eigenen Region, oder?
Da ist es mir lieber, wenn mir ein direkter Preis nach Eingabe einer PLZ genannt wird, als "wir sind soundsoviel günstiger" und man es nicht nachvollziehen, wie es zum Beispiel Bonusstrom macht. Auch auf Nachfrage war Bonusstrom nicht bereit, den kWh-Preis zu nennen, wie soll man da vergleichen?
-
Es ist nichts anderes als das vertraglich vereinbarte:
Der kWh-Preis geht 2 Jahre nicht höher als bei Vertragsabschluss, der Grundpreis ändert sich aber immer (mit 1-monatiger Verzögerung) auf den neuen Grundpreis des Allgemeinen Tarifs beim Netzbetreiber.
Zum 1.1.08 haben viele Anbieter die Preise angehoben (und damit auch den Grundpreis) ... und E-wie-Einfach gibt das ab 1.2.08 an die Kunden weiter. So ist es vertraglich vereinbart.
Da braucht man auch keine anderen Meldungen abwarten 
-
Eine (automatische) Änderung der Zeitzone ist aber bestimmt nicht die gewünschte Synchronisation der Uhrzeit ...
-
Reicht die Frage nicht einmal aus?
Dort wurde sie auch beantwortet.
Ich glaub, hier kann zugemacht werden.
-
Nutz doch ein kostenloses Java-Programm: Podox PDict.
*edit*: Link zur Seite, siehe unten: podox.de. */edit*
Zum Beispiel bei se-world.info.
Die Daten laut se-world:
92347 Begriffe Englisch - Deutsch
80739 Begriffe Deutsch - Englisch
-
Heute waren die bestellten Brando-Folien im Briefkasten.
Naja, endlich kann die mittlerweile doch stark in Mitleidenschaft gezogene (aber auch sehr anfällige) Transportschutzfolie runter vom Display.
Aber "Passgenauigkeit" hatte ich mir dann doch noch etwas anders vorgestellt. ringsrum etwas Rand, die Folie könnte ruhig einen halben bis ganzen Millimeter höher und breiter sein. Und die Rundungen oben könnten auch mehr denen des E51 entsprechen.
Aber ich will ja nicht meckern, endlich eine kristallklare Sicht aufs Display und trotzdem geschützt 
-
Re: Yello
Bei Yello erhälst du von denen zum Vertragsbeginn und dann immer nach 1 Jahr für die Rechnung eine Zählerkarte. Den Stand kannst du dann angeben: per Telefon (kostenfrei und geht am schnellsten, man bekommt zur Rechnung gleich eine Vorab-Info), Internet, E-Mail, Fax (kostenfrei) oder einfach mit der Karte (portofrei).
Der alte Anbieter sollte den Zählerstand auch erfragen, sonst kann er ja nicht richtig abrechnen. Und war man bei nem anderen Anbieter statt dem Netzbetreiber, dann sollte auch der Netzbetreiber ne Karte schicken, da ihm ja die Leitungen gehören und er die Netznutzung richtig abrechnen will. Man sollte also theoretisch 2-3 Unternehmen den gleichen Zählerstand mitteilen, wenn man wechselt.
Vom Altanbieter bekommst du dann eine Schlussrechnung.
Aus meiner Erfahrung ist Yello einer der wenigen Anbieter, die den Wechsel richtig für den Kunden erledigen. Die warten also die Meldung vom alten Anbieter ab, ob man überhaupt aus dem Vertrag zum Wunschtermin raus kommt ... erst dann muss man dort überhaupt was zahlen. Leider keine Selbstverständlichkeit, wie die Erfahrung zeigt. Es gibt eben einen Unterschied zwischen "günstig" und "billig", wobei ich Yello zu den Günstigen zähle.
-
didi:
Ja, ich war schon mit verschiedensten WLANs im Internet mit dem E51.
Solltest du beim Router eine MacID-Beschränkung haben, dann musst du das E51 noch darin freigeben.
@all:
hat schon jemand ein funktionierendes Programm gefunden, mit dem sich wma/asx-Internetradio-Streams öffnen lassen (zum Beispiel der Madonna-Sender von ABradio)?
-
Mit Alice hatte ich die Technikertermine wegen plötzlicher Störungen immer innerhalb max 3 Tage!
Auch die Neu-Schaltung war bei Alice wesentlich schneller, Arcor hatte einfach keinen Bock den Umzug zu bearbeiten und hatte mich mit Falschaussagen abgespeist.
Fazit: Nach über 2 Monaten (!) hatte Arcor trotz etlicher Nachfragen/Anrufe/Mails nicht einen einzigen Finger krumm gemacht, den Umzug bearbeiten (ist jetzt ca. 1 Jahr her). Mit der Info des Hotliners, ich hätte bei Umzug ein Sonderkündigungsrecht, bin ich dann in der neuen Wohnung nach den 2 Monaten zu Alice, damit ich bis zum Umzug 1 Monat später auch wirklich Internet habe. Der Streit ging dann noch einige Monate weiter, bis mich Arcor "aus Kulanz" aus dem alten Vertrag rausgelassen hat ...
Und das war nicht die erste Panne mit Arcor. Denn beim Umzug in die vorherige Wohnung (vor ca. 3 Jahren) brauchten die fast 3 Monate (!) zur Schaltung des Anschlusses!
Auch aus dem Bekanntenkreis ist sehr häufig zu hören, dass Arcor mehrere Monate (!) für eine Umzugsbearbeitung braucht - so lange wie kein Anderer. Es liegt also nicht an der Telekom!
Ich hatte damals in der alten Wohnung auch das Glück, das WLAN eines Nachbarn mit nutzen zu dürfen ... mit nem Studenten in der Wohnung ist man für die Vorbereitungen auf Internet angewiesen, aber für Arcor scheint ein monatelanger Verzicht zum "Service" zu gehören. Oder war es ein Vorreiter für die Zugangssperre zu bestimmten Seiten? *g*