Beiträge von jungmario

Zitat

Original geschrieben von Richteje
    Allerdings kann es sein, das Du dafür die Vodafone Software aufspielen musst, um in das Portal zu kommen.

Wo soll er die Software denn aufspielen? :rolleyes:
    Und welche Software? :rolleyes:
    Bitte lasst doch endlich mal das Posten, wenn man keine Ahnung davon hat! :flop:

Das Vodafone-Portal wird mit dem E51 nicht richtig angezeigt, weils das E51 nicht direkt bei Vodafone gibt (du hast es demzufolge sicher über einen anderen Händler als Vermittler) und die es deshalb nicht in ihr System einpflegen. Schau dir dazu einfach mal die erste Seite dieses Threads an.

Zum WLAN: Hast du ne MacID-Sperre im Router aktiv? Wenn ja, dann nimm die MacID vom E51 mal noch mit rein (steht unter anderem auf der Packung auf dem Aufkleber).

ja, aber wozu die 7170? Die muss ja dann rund um die Uhr laufen, damit du telefonisch erreichbar bist. Mit der Doppelflat kannst du dein Telefon ja direkt an die Alice-Box anschließen. Oder möchtest du zusätzliche Internettelefonie über einen anderen Anbieter machen?

Ansonsten reicht vielleicht eine einfachere (und damit preiswertere) FritzBox mit WLAN, wie zum Beispiel die 3070.

Hm ... Verjährungsfrist 3 Jahre? Übernächste Woche verjähren erst Rechnungen aus 2004. Die haben also noch etwa 1 Jahr Zeit, das erste Jahr nachzuberechnen und so weiter ...
    Insbesondere weil die Rechnungen "offensichtlich falsch" waren und dir der Fehler hätte auffallen müssen.
    Also vielleicht noch Bescherung für die Telekom (wenn deine Rechnungen korrigiert werden)?

Zitat

Original geschrieben von Viv
    Also wenn ich eine Telefondose habe, da stecke ich den Splitter rein, das Modem an den Splitter und ich bin im Internet, aber wie telefoniere ich? Modem? Router? Telefondose?

Der Splitter splittet ... in Telefon und Internet. In den Splitter werden das DSL-Modem und das Telefon eingesteckt (bei "richtigem" Anschluss). Bei den NGN-Anschlüssen mit der Sphairon-Box brauchst du nur die Box (die ist gleichzeitig Splitter und Modem) und schließt daran dein Telefon und den Computer bzw. Router.

Ja, jeder Router geht, Voraussetzung ist das abschaltbare (oder nicht vorhandene) Modem im Router.
    Nimm lieber nicht die WLAN-Alternative von Alice, denn dort kann sich nur ein einziges Gerät per WLAN mit verbinden. Also mit mehreren Rechnern oder auch nur 1 Rechner und 1 Handy (per WLAN ;) ) fällt aus.

Daher einfach Router dran - ich habe mit der FritzBox 3070 hier sehr gute Erfahrungen :)
    Und wenn WLAN nicht benötigt wird (nachts, während der Arbeitszeit etc.), dann kann man den Router vom Stromnetz trennen und spart damit Strom und schafft zusätzliche Sicherheit gegen Fremd-Nutzung des Internetanschlusses :)

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Wir sind zur Zeit im Standard-Tarif [...]
    [...]Bei uns wären es bei 4600 kWh Verbrauch im letzen Jahr gerade mal 35€; + den Bonus.

Ich verstehe deine Rechnung nicht: 4.600 kWh x 1 Cent Ersparnis pro kWh = 46 €.
    Plus 70 € Bonus = 116 €.

Mich wundert nur eines: Woher nimmt e-wie-einfach das Geld? Die sind mit dem Bonus deutlich günstiger als günstigste Anbieter [ohne Vorkasse, denn da weiß man wie die ihr Geld machen] hier in der Region. Die Werbung, kostenlose Hotline etc. müssen aber auch bezahlt werden ...

E-wie-Einfach ist sicher nicht die Wohlfahrt und muss (bzw. will) eben auch Geld verdienen (und das sicher nicht zu wenig). Irgendwie passt das für mich nicht ...

Beachte beim Vergleichen bitte, dass "1 Cent günstiger als der Allgemeine Tarif" (teuerster Standard-Tarif des Netzbetreibers!) nicht unbedingt günstiger sein muss, als der Tarif den man selbst schon beim Netzbetreiber hat.
    Es wird also nicht grundsätzlich 1 Cent günstiger pro kWh als bisher, sondern sehr oft sogar teurer, da die "Sondertarife" der Netzbetreiber oft deutlich mehr als 1 Cent unterm Allgemeinen Tarif liegen ...

Mic:
    Wie sieht es mit der Rechnungserstellung aus? Liest du dann selbst den Zählerstand ab (und kannst damit zeitnah deine Rechnung [und damit zu viel gezahltes Geld] erhalten? Oder verlassen die sich auf die Netzbetreiber-Ablesung, die durch die Netznutzungsrechnungen übermittelt wird? Dann kann man sicher mit einer recht langen Wartezeit rechnen ...

Ich habe mal in die AGB geschaut:

Zitat

6. Zählerstand
    E WIE EINFACH ist berechtigt, bei der Ermittlung des Zählestandes zum Vertragsbeginn eine rechnerische Abgrenzung vorzunehmen.

"Geiz ist geil" ... aber ich habe lieber eine richtige Rechnung und bevorzuge einen Anbieter, der richtige Zählerstände favorisiert.
    Es gibt eben einen Unterschied zwischen günstig und billig :rolleyes:

In den AGB steht auch, dass Erhöhungen des Grundpreises unabhängig von der Preisgarantie sehr zeitnah an den Kunden weitergegeben werden.