Beiträge von jungmario

Danke für den Service :D

Ich hatte gehofft, eine Alternative zu finden *g*
    Habe den CorePlayer nun mal probiert, bin aber leider enttäuscht. Die Software läuft auf dem E51 nur sehr instabil, stürzt ständig ab (also beendet sich einfach) und brachte das Handy schon mehrfach zum neustarten.
    Leider wird auch der gewünschte Stream nicht sauber abgespielt, er ist quasi unhörbar, es klingt wie ne kaputte MP3 lol

Gibt es andere Programme (gern auch Java), die WMA-Streams öffnen können?

*edit*
    Am Radiosender selbst scheint es nicht zu liegen, denn der gleiche Stream kann problemlos über MediaPlayer, VLC oder das Vista-Desktop-Gadget sauber gespielt werden.

Ich habe bei Saturn (Berlin im EuropaCenter) einen Adapter von 3,5mm Klinke auf 2,5mm Klinke gekauft (ca. 15cm für 4,49 EUR). Funktioniert wunderbar, auch alleine als Radio-Antenne.
    Das E51 erkennt, dass es nur ein 3-poliger Klinkenstecker ist und gibt eine Info-Meldung, dass das Mikro des Handy zum Telefonieren genutzt werden muss.

Gibt es die Vikuiti denn überhaupt schon zugeschnitten fürs E51? Auf der Homepage konnte ich da nichts finden ... und selber schneiden wird nix besonders schönes.

Ich habe mal bei Nexave (Exim-Folien) nachgefragt: Das Schnittmuster fürs E51 war bei der letzten Bestellung noch nicht lieferbar, soll aber noch vor Weihnachten kommen :-)
    Mit der Exim-Folie war ich beim P1i sehr zufrieden, ging leicht drauf, war kaum zu sehen und war wirklich kratzresistent (Touchscreen ...).

Hätten die geplagten Nutzer wegen dem o2-Problem mit dem SE P1i nicht immer wieder und möglichst viele o2 und SE "genervt", dann würde die das heute noch nicht interessieren.

Es können eben nicht alle Fehler auffallen, weil es vielen eben gar nicht auffällt, wie hier im Forum! Wenn einem etwas nicht gefällt, dann kann man es dem Hersteller doch sachlich (!) und freundlich (!) näher bringen und um Besserung bitten. Und wenn sich einige Dutzend oder hundert oder tausend Kunden mit dem gleichen Problem melden, dann werden die schon irgendwann munter und merken, dass da was schief läuft und können damit die Probleme zumindest bei zukünftigen Modellen versuchen zu vermeiden ...

Ich fand Arcor das Letzte. Keine Antwort auf Mails, über 2 Monate Bearbeitung eines Umzuges mit Falschinformationen am Telefon die später "natürlich" niemand mehr nachvollziehen kann.

In der neuen Wohnung innerhalb 3 Wochen Alice-Neuanschluss (Arcor hatte vor 2 Jahren fast 3 Monate gebraucht!). Anfangsschwierigkeiten mit Gesprächsaussetzern, aber kompetenter Telefonsupport und sehr schnelle Fehlerbehebung. Alle Mails werden zeitnah, freundlich und inhaltskonform beantwortet - das gabs bei mir nichtmal bei Telekom.

Insbesondere mit den nun schnelleren Leitungen (Upload nicht mehr so langsam) ist die NGN-Lösung kein Problem und steht einem "richtigen" Anschluss eigentlich in nichts nach.

Warum "BIS" 16.000? Das liegt daran, wo man wohnt bzw. wie weit weg die Vermittlungsstation ist und wie gut die Leitungen sind. Im Idealfall werden 16.000 erreicht (teilweise wohl sogar mehr), hat man aber eine schlechte Leitung und so weit weg von der Vermittlerstation das DSL gerade so noch geht, dann wird man wohl mit 4.000-8.000 leben müssen. Aber nicht nur bei Alice, sondern auch bei anderen Anbietern.