Beiträge von jungmario

    Kam es aber. Ich hätte gern diese deutlich preiswertere Variante genutzt. Und wenn ich eben "5 Grad mehr" oder so an dem Regler einstellen muss als es dann tatsächlich sein sollen, dann stört mich das nicht. Es war jedoch schlicht unmöglich, an meiner Bad-Heizung damals irgendeinen Zusammenhang festzustellen und das Rondostat vernünftig zum Laufen zu bringen, so dass ich es dann durch die Funk-Module ersetzt habe.
    Es kann durchaus auch an den Zusammenhängen dort gelegen haben: Wie heiß war die Zulauftemperatur (haben evtl. andere Mieter stärker als sonst geheizt?)? War es windig und es hat gezogen (Es war ein großer Handtuchheizkörper, das Thermostat hängt da ja unten. Die Heizung war direkt neben der Tür, die unten einen Spalt zwischen Tür und Boden hatte ...)? War die Wand an der Heizung (Handtuchheizkörper sind ja sehr flach, die Thermostate daher näher an der Wand) vom Vorabend wärmer oder kälter?
    Alles Sachen, die ich bei der Programmierung nicht mit einbeziehen kann, daher dann die Funk-Module und damit noch nie Probleme.

    Wie auf Seite 1 schonmal geschrieben, habe ich mit den Rondostat-Dingern auch nur sehr negative Erfahrungen gemacht. Denn die Temperaturmessung direkt an der heißen Heizung ist sinnfrei, wenn der Rest des Zimmers eiskalt ist ... (war bei mir so, hatte es irgendwann auf 28 Grad und manchmal warens morgens im Bad 18 Grad, manchmal 30 Grad. Also weder bequem oder effizient noch sparsam)


    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit DEM HIER.
    Denn damit kann ich das "Thermometer-Modul" dahin legen/hängen/stellen wo ich möchte und es als sinnvoll erachte (also nicht direkt an die Heizung) und kann es auch sehr schön einstellen/programmieren. Weiterer Vorteil: Ich kann mehrere Heizungen (habe hier zum Beispiel 2 Heizungen in 1 Zimmer) "zentral" mit einem Temperaturmodul ansteuern.


    Diese Geräte sind zwar etwas teuer, aber wer mit dem Rondostat gar nicht klar kommt kann mit so nem Funk-Heizthermostat dann ne Menge Heizkosten sparen (ich bin mir so ziemlich sicher, dass man die doch recht hohen Anschaffungskosten schnell wieder reingespart hat).

    Beim Stromablesen gibt es meist eine Abweichzeit von 2 Wochen nach vorn und nach hinten. Du kannst also ganz beruhigt nach deinem Urlaub ablesen und den Stand mitteilen. Um dich abzusichern, kannst du ja dazu sagen das du es am 8.1. oder so abgelesen hast.

    Nach mehreren SonyEricsson-Handies die ich zur Navigation genutzt habe, finde ich den Lautsprecher im E51 auch sehr angenehm laut, er übertönt im Auto noch die Fahrgeräusche und das Radio mit den Navigationsanweisungen, das konnte bisher kein SE-Gerät.


    Ich habe ein schwarzes E51 und finde nicht, dass da große Spaltmaße sind. Nicht anders als beim Silbernen eines Freundes von mir. Gewisse Toleranzen muss man bei der Herstellung aber einfach hinnehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von HaLiL system einstellungen verbindungen wlan


    Ich finde da bei mir leider nichts. Ich kann dort nur die Zeitintervalle einstellen, nach der neue WLAN-Netze gesucht werden ...
    [edit: Habs dank dem Thread drunter nun auch gefunden. Danke!]


    Zitat

    so und jetzt noch mal zu umts und gsm mein handy war bis jetzt auf dualmodus und hat sich dann automatisch bei mir zuhause ins umts netz gewählt ich habe das ganze jetzt auf ums geschaltet aber dann habe ich hier deutliche weniger empfang als im dual modus!
    meine frage ist die akkuleistung so stark differnzierbar in den beiden möglichkeiten?!


    Ja, der Akku hält im UMTS-Netz deutlich kürzer als im GSM-Modus. Nicht umsonst geben die Handy-Hersteller unterschiedliche Akkulaufzeiten für GSM und UMTS an.


    Wenn du dein Handy nun "zwingst" nur noch UMTS zu nutzen, obwohl GSM einen viel besseren Empfang hätte, dann brauchst du dich nicht über schlechten Empfang zu wundern ;)
    Mit "Dualmodus" sucht sich das Handie den bestmöglichen Empfang. Wenn möglich, nutzt es dann aber auch den Akkuintensiveren UMTS-Modus.
    Wenn du UMTS nicht fürs Internet oder Videotelefonie brauchst, dann kannst du es ganz beruhigt abschalten und "nur GSM" auswählen.


    *edit*

    Zitat

    Original geschrieben von droffen
    UMTS verbraucht grundsätzlich mehr Strom, da gleichzeitig gesendet und empfangen werden kann. Bei GSM ist senden und Empfangen immer nur abwechselnd möglich.


    *räusper*: Wie ist es dann möglich, dass ich beim GSM-telefonieren dem anderen Gesprächspartner "ins Wort fallen" kann?
    Bitte GSM nicht mit Push-To-Talk bzw. CB-Funk verwechseln ...

    Nur wenige Seiten weiter vorn steht von mehreren geschrieben, dass es ein Bug ist, dass immer nur das Handy-Symbol in der Anrufliste angezeigt wird.


    Hier sollten wir alle mal an Nokia schreiben und sie darauf aufmerksam machen, dass da was nicht stimmt.