Beiträge von jungmario

    oerny:
    Das E51 hat einen Helligkeitssensor, der die Displayhelligkeit und in Abhängigkeit daran auch die Tastaturbeleuchtung steuert. Es ist also normal, dass das Display bei unterschiedlicher Beleuchtung mal heller und mal dunkler wird und dadurch die Tasten mal beleuchtet sind und mal nicht.
    Halte mal (wenn du gerade in relativ heller Umgebung bist) den Lichtsensor zu und du siehst das dunkler werdende Display und die einsetzende Tastenbeleuchtung. (Der Sensor ist da oben mit drin wo die Benachrichtigungs-LED ist)


    @galahad:
    Das Dümmste was man machen kann, ist auf eine Frage zu antworten, von der man absolut keinen Plan hat! "Masse statt Klasse" ... Toll :flop:


    Dass man bei einer aktiven Datenverbindung das USB-Kabel nicht abzieht sollte jedem klar sein der hier im Forum schreibt, da man ein gewissen technisches Grundverständnis voraussetzen kann.


    Die E51-Fehlermeldung habe ich auch, aber ignoriere sie einfach. Es ist eben nur eine vorsorgliche Warnung ...

    Zitat

    Original geschrieben von Symphonie
    Der Voranbieter gibt die Daten an den nächsten Anbieter weiter, deshalb sollte ein Betrug da schwerlich möglich sein.
    [...]
    Was meinst du damit? :confused:


    Der alte Anbieter gibt die Zählerstände nicht an den neuen Anbieter weiter!


    Im Rahmen des Energiewirtschaftsgesetzes laufen die Datenübermittlungen zwischen den Versorgern zukünftig digital per Datei und nicht mehr per Papier (GPKE).
    Der Netzbetreiber nennt an den jeweiligen Lieferanten Zählerstände. Und zwar zum Vertragsbeginn, Vertragsende und bei jährlichen Ablesungen und beim Zählerwechsel. Was der neue Lieferant dann damit macht ist allein seine Sache, oft werden diese Stände aufgrund des anderen Ablesedatums zum Beispiel nicht verwendet (war zumindest bisher so).
    Bisher war es ein großer Aufwand, jede Netznutzungsrechnung neben der Bezahlung auch ins Kunden-Abrechnungssystem zu übernehmen. Da war Betrügerei Tür und Tor offen. Aber das ändert sich ja jetzt (endlich), da die Daten jetzt in Echtzeit digital ausgewertet werden können und es nur einmaligen Programmieraufwand gibt.


    Ich unterstelle dir keinen Betrug, ich habe nur hinterfragt. Den kWh-Stand zu runden ist jedoch Betrug, wenn bei einem Anbieter nicht genau die Menge gezahlt wird, die er wirklich geliefert hat.
    Beispiel: Beim 3.600er Paket eines Paketanbieters hat man nach 12 Monaten erst 3.100 kWh verbraucht. Normalerweise hätte man also mit 500 kWh Pech und zahlt dann ab der "3.101." kWh an den neuen Anbieter, wenn man nach 12 Monaten wechsel. Wenn man jedoch den Zählerstand "aufrundet", um die 500 kWh nicht woanders zahlen zu müssen, dann ist das Betrug. Ob du das gemacht hast oder nicht kann ich nicht nachvollziehen, daher auch kein Vorwurf ;)

    Wenn du eine RAR-Datei bearbeiten möchtest, dann öffne sie doch mit WinRAR. Also die jar-Datei mit Rechtsklick "öffnen mit".
    Dann in den Manifest-Ordner und dort drin in der Datei (mit Editor öffnen) die Bezeichnung ändern.
    Beim Schließen des Editors die Speichern-Frage einfach be-ja-hen ... und schon ist die jar-Datei geändert.


    Es versteht sich von selbst das du das nur bei Dateien darfst, deren Copyright du besitzt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Symphonie
    Habe dann zum Vertragsende meinen Zählerstand mitgeteilt, natürlich exakt so viele Stunden wie mein Paket auch hatte, was für ein Zufall. ;)


    Betrug? Dann würde ich es hier nicht so groß hinschreiben! Vergiss nicht, dass der andere Anbieter auch Netznutzungsrechnungen erhält, in denen Zählerstände drin stehen. Durch die neue digitale Datenübertragung ist hier ein Betrug sogar sehr schnell auszumachen ...


    MayDay:
    Schau doch mal mit einem Energiekostenmessgerät, wie viel Strom 1x waschen und 1x trocknen verbraucht. Ich schätze das Waschen knapp unter 1 kWh, das Trocknen knapp über 1 kWh.
    Grob gerechnet, wenn meine Daten stimmen, macht 2x waschen und trocknen täglich im Jahr ca. 1.400 kWh.

    Wie hoch war denn der Verbrauch in den letzten Jahren? Gab es Schwankungen?


    Was passiert beim Kauf neuer Geräte, oder zum Beispiel bei zusätzlicher elektrischer Beheizung wegen Ausfall der Gas-/Ölheizung? Was ist wenn ein Gerät kaputt geht (bzw. der Kühlschrank nen Punkt überschreitet bei dem der Verbrauch enorm steigt) und der Stromverbrauch unbemerkt deutlich nach oben geht?


    Ist es auszuschließen, dass zukünftig mehr oder weniger Personen im Haushalt sind, wegen Arbeitslosigkeit oder Krankheit jemand mehr zu Hause ist und dadurch mehr Strom verbraucht?


    Mir wäre ein Paket zu riskant, da gibt es zu viele Faktoren, die den Verbrauch enorm beeinflussen können.
    Weniger Verbrauch wird bei Paketen umsonst bezahlt, bei Mehrverbrauch muss enorm draufgezahlt werden.


    Gerade dann wenn eine Firma mehrere Millionen fest verplant hat, kann genau das Geld irgendwann beim Strom fehlen! Das Sponsoring ist würde ich daher nicht nur positiv, sondern mit großem Bedenken auffassen ...

    Es gibt aber den Internet-Browser, der alles darstellt.
    Wozu also extra einen WAP-Browser?


    Mir ist das von keinem meiner bisherigen Handies bekannt, dass es 2 unterschiedliche Browser gibt! Welchen Sinn hätte das auch?


    Die WAP-Seiten lassen sich sicher mit dem Internet-Browser darstellen!

    Ins Vodafone-Portal werden die nur Vodafone-Kunden lassen. Und das erkennen die eben daran, dass du dich über eine Vodafone-Verbindung einwählst.
    Über WLAN kommst du über einen "fremden" Anbieter und möchtest ins Portal ... und das wird gesperrt sein.
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre.


    In die T-Online-Kundendatenmaske kommt man auch nur von seinem eigenen Anschluss (war bei mir damals so), bei der Verbindung über einen anderen Anbieter ging das nicht.


    Wofür einen extra Handyseiten-Browser, wenn der normale Browser alles darstellen kann?
    Das nicht richtig angezeigte Vodafone-Live-Portal liegt nicht daran, dass es den gesonderten WAP-Browser nicht mehr gibt.
    Es liegt schlicht und einfach daran, dass der Server von Vodafone bei der Seitenanforderung nichts mit dem im mitgesendeten Header genannten Gerät "E51" anfangen kann, da Vodafone dem Server nicht beibringt das es sich dabei um ein Gerät mit 240 Pixel Breite und Farbbildschirm mit HTML-Funktionalitäten handelt ...

    Zitat

    Original geschrieben von dkb19
    Kann das E51 Flash Internetseiten wie zb. nba.com öffnen, wäre nett wenn das mal jemand testen könnte !


    Die Flash-Elemente der Seite nba.com können nicht angezeigt werden ... "You need Flash 6 to run this application.". Der Rest der NBA-Seite funktioniert dann natürlich.

    "Aufgaben" benötige ich für andere Dinge. Da ich heute zum Beispiel schon Aufgaben für nächstes Jahr Mai habe, an die ich heute noch nicht erinnert werden möchte, habe ich "Aufgaben" im StandBy ausgeblendet.


    Mir geht es nicht darum, etwas in Notizen "aufzuschreiben", sondern ich möchte auf einen Blick an etwas wichtiges erinnert bzw. es beim angucken des Handies immer wieder sofort sehen werden ... sei es eine Notiz das ich auf Arbeit noch irgendwas wichtiges machen muss oder beim Einkauf an was denken oder früh beim Aufstehen an was denken muss was ich mitnehme etc.


    Eben so wie "StickIt" für UIQ. Da kann man einen beliebigen Text im StandBy wie ein "PostIt" einblenden und sieht es immer sofort. Leider funktionieren die UIQ-Programme ja nicht mit S60.