-
Das "Problem" beim Vodafone-Portal ist nicht die Handy-Firmware! Sondern das Handy sendet in der Seitenanfrage mit, dass es ein E51 ist und möchte vom Server eine fürs E51 optimierte Seite haben. Der Server weiß dann also, dass das E51 ein 240x320 Farbdisplay und HTML-Fähigkeit etc. hat.
Wenn dem Server diese Infos aber nicht beigebracht werden, dann ist das E51 unbekannt und alles sein ... deshalb wird die auf allen Handies lauffähige farblose WAP-Seite vom Server zurückgegeben.
Noch ne Frage: Wenn man im Browser auf die letzte Seite zurück geht, dann wird diese immer komplett neu geladen. Kann man das ausschalten? Das ist ja so leider sehr nervig und Zeit- und Übertragungsvolumenintensiv 
-
Hallo Pauls 
Leider war meine Suche nach einem passenden Programm fürs E51 bisher erfolglos 
"Hattu Kopp wie Sieb, muttu aufschreiben!". Ich wünsche mir daher eine Möglichkeit, Notizen auf dem StandBy-Bildschirm anzuzeigen. Bisher hatte ich immer SonyEricsson-Geräte und mit StickIt gibt es da ja auch eine Möglichkeit für UIQ, aber eben leider nur UIQ und nicht S60.
Kennt jemand ein Programm, mit dem man einen beliebigen Text einfach auf dem StandBy-Screen darstellen kann?
"Aufgaben einblenden" scheidet aus, da ich viele Aufgaben in der Zukunft habe, das E51 die aber dummerweise jetzt schon mit anzeigt ...
Kann mir bitte jemand helfen? 
-
Zitat
Original geschrieben von mnockia
so, ich habe jetzt den zugangspunkt mal geändert, und der messi ging nicht mehr online, konnte keine verbindung aufbauen....also läuft er nicht über die wap flat...bei o2 im live chat hat man mir das so erklärt, alles was ich so aus den handybrowser starten kann wie zbsp den yahoo messenger fällt unter die wap-flat, wenn ich aber programme aufn handy installiere und da die anwendung direkt starte, kostet es mir geld...
Lies dich hier mal im richtigen Unterforum durch, die Flat ist sehr ausführlich besprochen.
Meine Erfahrung: Es geht kein einziges .six oder .sisx-Programm mit der "Wap-Flat" von o2! Das war schon beim SE P1i so und ist jetzt beim E51 auch wieder. Einige Java-Programme funktionieren dagegen, bei einigen ist ein patchen des Programmes nötig.
Insofern hat der o2-Mitarbeiter recht, nur Dinge die vom Browser aus gehen, sind in der Flat enthalten. Und der Patch lässt gegenüber o2 die Java-Programme aussehen wie der interne Browser
(Aber eben nur Java-Programme, keine Symbian-Programme!)
-
Zitat
Original geschrieben von L-ViZ
da gabs halt immer die neusten spiele unnd programme kostenlos
Auf den Link kannst du lange warten, denn "die neuesten Spiele kostenlos" ist meist nicht legal! Du wirst ihn hier damit vermutlich nie genannt bekommen!
-
Hat schon irgendjemand von Euch Software gefunden, die das E51 akzeptiert? Sämtliche Symbian-Programme können nicht installiert werden, da das Zertifikat angeblich abgelaufen ist. Braucht das E51 ein anderes Zertifikat?
Das einzige was ich zum Laufen bekommen habe ist TomTom und Java-Software. Aber ein vernünftiges Screenshot- und Internetradio-Programm habe ich noch nicht zum laufen gebracht.
Wozu ist der Real-Player? Der spielt keinerlei Links ab ... die gleichen die beim SonyEricsson P1i gingen (ZDF-Mediathek-Videos oder Radiostream von JUMP) gehen nicht ... oder liegts an den Einstellungen?
-
Um das Thema nochmal aufzuwärmen: Wie funktioniert das Vorlesen, also wie kann man das starten? Ich kann nichts finden 
-
Hm ... ich kann da nichts lesen!
Komisch, dass ich selbst mit Telekom schon mehrere Gespräche von über ner halben Stunde hatte!
Die Anzahl "50 bis 200 Anrufe" ist sehr weit gefasst und liegt sicher vor allem auch am Inhalt des Gespräches. Eine Bestellung bei Quelle wird sicher nicht nach 90 Sekunden abgebrochen etc.!
-
Eine Freundlichkeit unter den Menschen hier ... nicht jeder hat WLAN zu Hause (es gibt da noch diese altmodischen Stromsparenden Steckverbindungen mit Kabel und ohne Router ...) und nicht jeder hat eine GPRS/UMTS-Flatrate.
HIER wurde ein Link zum runterladen gepostet 
Hat mal jemand ein Beispiel bzw. kann mal eine vorgelesene SMS aufnehmen und hier die MP3 reinstellen? 
-
In Dresden habe ich das Silberne bei MediMax (Petersburger Str.) gesehen für 349,- €.
Bei Karstadt stands in schwarz in der Vitrine, wird aber nicht ohne Vertrag verkauft.
Bei Saturn (AltmarktGalerie) wusste man gestern gar nichts von einem E51 und hat dann keine Ausrede gefunden als ich auf die deibtel(?)-Werbung mit dem E51 gezeigt habe ...
Die Anrufe bei den MediaMärkten Dresden haben ergeben, dass die Silbernen da sind (bei einem für 319,- EUR, beim anderen 10,- EUR mehr), die Schwarzen kommen in den nächsten Tagen. Die pink/kupferfarbenen E51 kommen wohl gar nicht rein ...
Bei Conrad kanns in allen 3 Farben bestellt werden, lieferbar voraussichtlich ab 7.11.07.
-
Das E51 sendet in der Seitenanfrage an Vodafone mit, dass es ein E51 ist und hätte gern die fürs E51 optimierte Seitendarstellung. Da aber der Vodafone-Server nix mit "E51" anfangen kann und daher nicht weiß, dass es ein 240x320 Farbdisplay hat und HTML-fähig ist, wird die nackte Standard-läuft-auf-jedem-Handy-Seite angezeigt.
Sobald Vodafone seinem Server beigebracht hat, was ein E51 ist, dann wird die Seite auch laufen.