Beiträge von jungmario

Zitat

Original geschrieben von chefgott
    [...] und spricht damit die maximal erlaubten 90 Sekunden mit dem Agenten.

Der Agent, der nur 90 Sekunden mit dem Anrufer quasseln darf [...]

Geistiger Durchfall Teil 2 :rolleyes:

Wo gibt es im Kundenservice diese Zeitbeschränkung??
    Zum eigentlichen Telefonat gehört meist auch noch eine Nachbearbeitungszeit, um den Anruf im Computersystem zu hinterlegen.

Der Unterschied ist: Wenn du einen PC kaufst, dann darfst du das Windows darauf installieren, wenn du es gekauft hast. Du hast dann das Recht zur Nutzung und es dir legal beschafft.

Wo und wie beschaffst du dir bitte legal eine neue Firmware fürs Handy?

Achja: Hätte ich gewusst, dass du selbst SP bist ...
    ... aber so stützt es meine Meinung zu den SPs ...

pallmall:
    Bei 11 Abschlägen in einem Jahr gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. die 11 Abschläge sind jeweils etwas höher, ergeben dann in Summe aber das gleiche wie 12 etwas niedrigere Abschläge
    2. nach den 11 Abschlägen kommt die Jahresrechnung, bei der in der Nachzahlung der 12. Abschlag "mit enthalten" ist.

Allerdings sollte man nicht mit Abschlägen vergleichen, da gerade hier sehr viele Anbieter nicht den tatsächlich notwendigen Abschlag nennen und die Kunden wegen dem falschen Vergleich unterm Strich (nämlich mit der Rechnung) evtl. deutlich mehr zahlen.

Ansprechpartner wegen der Rechnung? Ich bin auch bei Yello und komme da telefonisch deutlich schneller (und kompetenter) weg als bei meinem regionalen Anbieter "vor Ort" mit Öffnungszeiten die mir als Arbeitender nichts bringen ...

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Da muss ich sagen, bei allem Ärger über steigende Preise, bei knappen 2€ Ersparnis pro Monat lohnt der Wechsel wirklich nicht-schade.

Ab welchem Betrag lohnt es sich denn für dich? 24 Euro im Jahr sind für mich ne ganze Menge Geld ... aber das sieht jeder anders ;)

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich zahle aktuell 75€ im Monat und bei teldafax wären es 50€, sprich knapp 300€ weniger, wenn sich das mal nicht lohnt;).
    Oder habe ich etwas übersehen:).

Rein von der Logik: Etwa ein Drittel der Strompreise sind die Strombezugskosten, etwa ein Drittel Durchleitungsgebühren und etwa ein Drittel Steuern. Welches Drittel willst du sparen? (Laut Teldafax-Homepage sind es 20% für Strombezug und je 40% für Steuern und Netzentgelte)

Beim Anbieterwechsel kann man zwar günstiger kommen, aber wenn es bei dem örtlichen Anbieter um die Hälfte teurer ist als bei einem "Billiganbieter", dann muss doch irgendwann mal das menschliche Denkvermögen und ein gesundes Misstrauen einsetzen, oder?

Zu Teldafax: Auf der Homepage steht, so kenne ich es auch von Erfahrungen anderer: Der Sonderabschlag ist sofort fällig. Die haben da noch nichtmal deinen alten Vertrag gekündigt oder irgendwas gemacht, nur erstmal schnell das Geld abbuchen. Die Prämie wird damit natürlich nicht verrechnet, die erhält man erst mit der ersten Rechnung.

Wenn man nach dem Jahr Mindestlaufzeit wieder wechseln möchte und beauftragt einen anderen Anbieter mit der Kündigung, dann wurde die Kündigung bisher meist 4 Wochen vorher gemacht. Bei den unüblichen 6 Wochen Kündigungsfrist wäre man damit wieder ein Jahr an Teldafax gebunden ...

Wie wird abgerechnet? Dann, wenn der Netzbetreiber ablesen war und die Stände (irgendwann ...) an Teldafax weitergegeben hat und diese es entsprechend verarbeiten. Die erste Rechnung erhält man demnach mit größter Wahrscheinlichkeit nicht für ein ganzes Jahr. Wie lange es zwischen Ablesung und Rechnungslegung dauert sollte man mal hinterfragen.

Man kann den Abschlag nicht bei Teldafax ändern! Die nehmen die (alten) Verbrauchsdaten des Netzbetreibers (Datenschutz?), man kann dies bei Teldafax nicht ändern! Lest euch dazu einfach mal durch die Homepage ...

61% des Teldafax-Stroms kommen aus Kraftwerken fossiler Brennstoffe (Kohlekraftwerke etc.). --> CO2 lässt grüßen ...

PS: Wenn ein Energieversorger selbst schon auf der Homepage schreibt "Was geschieht, wenn TelDaFax ENERGY Insolvenz anmelden muss?" und das unter Anderem mit "Eventuell bei uns im Voraus geleistete Abschlagszahlungen könnten verloren gehen." beantwortet, dann wäre das nichts für mich ...

Fazit: Geiz ist geil! Aber für zu wenig Geld bekommt man auch nicht die gewünschte Leistung, das ist in der Wirtschaft nunmal nicht anders möglich!

Dein o2-gebrandetes Handy funktioniert auch mit einer Simyo-Karte.

Das entbranden des Handies ist nicht erlaubt, durch den unberechtigten Eingriff in die Firmware verlierst du zudem die Garantie.

Auch wenn es technisch möglich ist (es ist aber nicht kostenlos!), hier wirst du keine Infos zum entbranden finden, da es verständlicher Weise gegen die Forenregeln verstößt.