Beiträge von jungmario

    Vergiss aber bitte nicht, dass der Dezember sehr Heizintensiv ist! Im Sommer zahlst du ein vielfaches von dem, was du tatsächlich verbrauchst, im Winter ist es andersrum.
    Wann hast du denn die Wohnung übernommen? Die Nebenkosten werden ab Wohnungsübernahme angerechnet, nicht ab Einzug oder Mietvertragsbeginn.
    Je nach Isolation der Wohnung und Heizverhalten ist ein solcher Verbrauch durchaus normal.
    Bei einem gesamten Jahr würde der teure Mehrverbrauch durch die Sommermonate ausgeglichen und die Nachzahlung nicht so hoch.

    So kommt man auch auf Postings ... hauptsache irgendwas reinschreiben ...


    Sooo lang ist das Eingangsposting nicht, dass man darin die wichtige Info nicht findet, dass die Navigation nicht übers Internet gehen soll.
    GoogleMaps-Navigation ist aber ein reines online-Produkt und hilft der Frage nicht weiter.

    Wenn schon der interne Wecker nicht geht, wenn das Handy aus ist, wie soll es dann mit Drittprogrammen gehen?


    Wenn das Android-Handy aus ist, dann ist es aus. Vollständig.
    Mach nachts einfach den Klingelton aus oder stelle es auf Flugzeugmodus, dann geht auch der Wecker.


    Eine kostenlose Navi-App mit onboard-Karten gibt es nicht. Entweder du zahlst Geld und kaufst dir eine App mit Karten oder du nutzt eine online-App. Wobei die Auswahl jeweils sehr überschaulich ist.

    Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Auf dem neuen Brief (Zulassungbescheinigung) steht sogar vorne groß drauf dass dieser Brief kein Eigentumsnachweis ist (oder so ähnlich).


    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vermischen.
    Der Fahrzeugbrief ist der "Eigentumsnachweis", dieser liegt bei Krediten meist bei der Bank. Ist man selbst Eigentümer, sollte man den Fahrzeugbrief gut zu Hause verschließen.
    Der Fahrzeugschein ist die Zulassungsbescheinigung und sollte vom Besitzer (das ist nicht immer das Gleiche wie der Eigentümer, gerade wie in diesem Fall!) bei der Fahrt immer mitgeführt werden.

    prst1707:
    ovi-Maps zeigt ja an, dass man zu schnell unterwegs ist und deshalb die Navigation unterbrochen wird. Das mir der Unterschied zwischen "keine Satelliten" und "zu schnell" bekannt ist, kannst du voraussetzen.


    keinuser:
    Die Fehlermeldung, dass es im Moment nicht verfügbar ist, hatte ich nur, wenn der o2-Empfang schlecht war bzw. trotz gutem Empfang keine Daten flossen oder wenn das WLAN noch an war. Beim Start muss ja die Datenübertragung über o2 erfolgen, danach erst kann man auf WLAN umschalten.


    Google Maps hat eine Fahrrad-geeignete Navigation? Du machst mich neugierig ... erzähl mal mehr ...


    Eine Fußgänger-Navi wird bei ALLEN Einbahnstraßen auch entgegen der Fahrtrichtung lotsen, was mit dem Fahrrad aber nur mit Beschilderung erlaubt ist. Ich hatte ja geschrieben, dass Radfahrer nicht alle Rechte für sich beanspruchen können, die auch Fußgänger haben. Das Fahren auf Fußwegen ist ja sowieso für alle jenseits des Kinderalters verboten.

    Zitat

    Original geschrieben von keinuser
    Richtig übel ist übrigens die Fußgänger-Navigation!


    Ich war ca. 100 Kilometer von meinen Ziel entfernt und wollte mich hinlotsen lassen mit dem Fahrrad und das einzige was kam war die Meldung "Ziel ist zu weit entfernt zum Laufen". Da sind echte Profis am Werk :)


    Das "Problem" ist nicht die Software, sondern der "Profi", der sie benutzt und keine Ahnung davon hat ;-)


    100km sind ein mehrtägiger Fußmarsch, dafür sind die Navigationsprogramme nicht programmiert, die Meldung ist daher durchaus nachvollziehbar und auch bei anderen Navi-Programmen üblich.
    Ovi-Maps zum Beispiel hört mit dem Routing auf, wenn ich als Fußgänger in einen Bus steige und damit zu schnell werde ... da weiß man gar nicht wann man aussteigen soll.


    Fahrradfahrer haben nicht alle Rechte im Straßenverkehr, die Fußgänger haben. Deshalb ist es dein Fehler, eine Fußgänger-Navigation zum Radfahren nutzen zu wollen. Hier wäre die Fahr-Navigation richtig, es lässt sich ja die Verwendung von Autobahnen ausschließen.
    Abgesehen davon sind auch mit nem Fahrrad 100km ne anständige Strecke.

    Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Ich habe irgendwo gelesen, im Juni soll es Android 2.1 für das Hero geben.


    Es hieß anfangs (im September 2009?), dass es im Oktober 1.6 geben soll. Dann hieß es, bis Weihnachten gibt es 2.1. Dann hieß es, es solle im Januar kommen, dann war von März, danach von April und dann von Anfang Mai die Rede. Immer mit irgendwelchen angeblichen Insider-Infos. Und was ist passiert? Es gibt immer noch keinen verbindlichen Termin oder eine Update-Zusage.


    Alles, was bisher zum Desire-Update gesagt wurde, sind und bleiben Gerüchte. Man kann nur hoffen, dass sie wahr werden. Allerdings bleiben bei HTC berechtigte Zweifel.

    Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Das ist falsch. Das Desire bekommt sehr wohl Android 2.2...


    Hast du neben Gerüchten auch was handfestes? Damit meine ich eine offizielle Mitteilung von HTC mit Erscheinungsdatum etc.!


    Mit deinem tollen Link (der Gag ist uralt!) kommt man unter Anderem auf Mobile2Day, wo es heißt:

    Zitat

    Wenn Ihr Smartphone dieses Jahr auf den Markt gekommen ist, dann werden wir dafür höchstwahrscheinlich ein Upgrade auf die Froyo-Version [der Code-Name von Android 2.2] anbieten.


    Solche "Infos" gab es zum Update beim Hero auch schon im Herbst 2009!


    Deshalb wiederhole ich mich nochmal: Bei HTC wird es ein Traum bleiben, zeitnah Updates zu erhalten. Nach Android 2.2 ist noch lange nicht Schluss mit der Entwicklung, aber ob man davon bei HTC profitiert ist bei der aktuell gezeigten Kundenverarschung sehr fraglich.

    Unabhängig davon, welche Oberfläche "schöner" ist, gibt es auch andere Dinge zu beachten:


    Bei Sense ist es zum Beispiel nicht möglich, die Erinnerung bei Terminen Standard-Mäßig auszuschalten. Man wird also zwanghaft bei jedem Termin lautstark vorher informiert, wenn man vergisst das bei jedem einzelnen Termin auszuschalten.


    Des Weiteren hast du beim Nexus One den Genuss, von Android-Updates zu profitieren. Das HTC Hero hat heute noch Android 1.5. Es gibt dutzende Apps, die mindestens Android 1.6 oder sogar 2.0 voraussetzen. Ein Update seitens HTC ist aber nicht absehbar. Mit einem HTC-Gerät hast du also vermutlich auch bei zukünftigen Updates einfach Pech. Das letzte Woche angekündigte Android 2.2 mit erheblich besserer Performance wird bei HTC für lange Zeit (oder für immer?!) nur ein Traum bleiben, während man mit dem N1 zeitnah updaten können wird.


    Fazit: So schön die Hersteller-Anpassungen sind (oder auch nicht), sie bedeuten zusätzlichen Aufwand bei neueren Android-Versionen. Aufwand, den die Hersteller einfach nicht auf sich nehmen und die Kunden mit alten Versionen sitzen lassen.