Beiträge von jungmario

Als Hotel empfehle ich dir die easyhotels. Denn in London bekommt man sonst für wenig Geld in der Regel nur eine schmutzige Abstellkammer.
    Die easyhotels Paddington und Victoria sind zudem sehr zentral.

Derzeit solltest du, wenn du nach London willst, lieber fahren statt fliegen. Die Aschewolke könnte dich unliebsam länger dort lassen ;-)

Und mach dir nix draus: Dort wo man eventuell spricht, nämlich in Shops, verstehe ich aufgrund der "Migrationshintergründe" der Mitarbeiter und der daraus resultierenden "Dialekte" kaum ein Wort ... und trotzdem klappt es immer wieder mit dem einkaufen ;-)

Die Supermärkte haben SB-Kassen, teilweise mit Möglichkeit der Auswahl der deutschen Sprache auf dem Display. Ansonsten gibts da auch Bildchen und es ist Idiotensicher.
    Du bist für die Leute dort nicht der einzige, der nicht super englisch kann, also mach dir nix draus!

Viel Spaß! :-)

Wieso soll es erst noch kommen? Es ist schon längst da und läuft ab Android 1.6.
    Aufgrund der Lizenzbedingungen, die Google beim aktuell verwendeten Karten-Anbieter hat, ist eine Navigation in Europa nicht möglich.
    Hier bleibt hauptsächlich abzuwarten, ob Google einen anderen Karten-Anbieter findet oder dies auch selbst macht.
    In den USA sieht das anders aus, dort kann mit Google Maps navigiert werden.

Bus fahren reicht völlig aus, auf die Tube kann man, vor allem bei solchen Kurzstrecken, komplett verzichten.

Jedes Einsteigen in einen Bus gilt als neue Fahrt und es werden 1,20 Pfund belastet. Jedoch maximal 3,90 Pfund am Tag (bin mir nicht ganz sicher ob die Zahl stimmt, da sie sich zum 1.1.2010 geändert hat), dann hat man automatisch die Bus- und Tram-Tageskarte ohne was zutun zu müssen. Auf 3-4 Mal Bus fahren kommt man am Tag sowieso locker, also passt das.

Bei Bussen gibt es, im Gegensatz zur tube, keine Zonen. Die 3,90 Pfund (?) gelten also für den gesamten Großraum London, mit dem Bus kann man also problemlos auch ins Bluewater Einkaufszentrum fahren ohne draufzahlen zu müssen.

Marble Arch und Paddington liegen ja fast nebeneinander. Evtl. könnt ihr da auch laufen.
    Ansonsten gibt es in London so viele Buslinien, dass man eigentlich oft ohne Umsteigen ankommt. Es gibt Busfahrpläne, die ausgehend von einer zentralen Haltestelle (z.B. PAddingtion Station oder MArble Arch) alle bzw. die wichtigsten Linien darstellen. Davon sollte man sich ein paar ausdrucken und mitnehmen.

Das mit den Bonuszahlungen ist mir auch aufgefallen. Ein Anbieter hat angefangen, (fast?) alle anderen haben nachgezogen: Neukundenbonus gibt es erst, wenn der Liefervertrag ein Jahr läuft auf die Jahresrechnung.
    Den ständigen Prämiengrabschern sei dank.

Die Mindestlaufzeit beim eprimo-Vertrag über das LIDL-Angebot geht übrigens bis Ende Mai 2011, also ggf. sogar mehr als ein Jahr. Und bei der Preisgarantie sind Steueränderungen nicht mit enthalten.
    Ich finde es unterm Strich ein ganz gutes Angebot für mich persönlich, allerdings zähle ich zu den Leuten mit sehr niedrigem Stromverbrauch.

Straßenkarten gab es schon vor GPS. Google nutzt die StreetView-Fahrten vielleicht zur Unterstützung, aber damit allein geht es nicht.
    OpenStreetMap geht auch ohne GPS.

Um die hohen Lizenzgebühren zu sparen und flexibler mit den Karten umgehen zu können, nimmt man die Kartenerstellung nun (in Amrika) lieber selber in die Hand.

Lassen wir uns überraschen, ob es auch in Europa demnächst auch eigene Karten gibt und damit offiziell die Navigation mit Google ermöglicht wird.

*räusper*
    Seit wann gehören "Kartenmaterial" und "StreetView" zusammen?

Das würde voraussetzen, dass Google alle Straßen abfährt, auch sämtliche Dorf- und Nebenstraßen. Die Zeiten der Navigation, in denen es hieß "Sie verlassen das erfasste Straßengebiet", sind vorbei!
    Neben dem Abfahren aller Straßen müsste Google zudem alle Straßenschilder erkennen bzw. auswerten können -> eine Unmöglichkeit!

In den USA sind die Gesetze zur Kartennutzung einfach anders als in Europa.

Nach dem Vorposting müsste die Google-Navigation in allen europäischen StreetView-Ländern möglich sein. Das ist es aber nicht, es geht (legal) nur in den USA. Und zwar auch dort, wo es niemals StreetView-Autos gab.

Und da Google, wenn überhaupt, nur alle paar Jahre mal neue Bilder macht, hätten wir irgendwann völlig veraltete Straßenkarten. Wie werden zudem Straßen integriert, die zum Aufnahmezeitpunkt gesperrt waren? Oder Tunnel (in denen bekannterweise kein GPS-Signal empfangbar ist)? Wenn das StreetView-Auto wegen einer Umleitung mal 2-3 Fahrspuren weiter links fährt, ist dann die Straße auf der Karte mit neuen Kurven versehen?

StreetView und Navigation sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
    Während bei StreetView noch nicht alle Bilder geschossen sind und man die Datenschützer als "Freunde" hat, wird die Navigation vertraglich verhindert.
    In den USA dürfen die Kartendaten von Google frei verwendet werden. In Deutschland hat Google zur Kartennutzung Nutzungsbedingungen unterschrieben, die eine Live-Navigation mit den Daten verbieten.
    Hier müsste Google also erstmal die Kartendaten woanders her bekommen oder TomTom kaufen (denn denen gehören die derzeitigen Karten, soweit ich weiß).