-
Wenn du wirklich erst jetzt 2010 die Rechnung von 2008 (bis 31.12.2008) bekommen hast, dann sind Forderungen des Vermieters tatsächlich schon verjährt, soweit ich mich erinnere.
Grundsätzlich zahlt das Amt aber auch bei den aktuellen Beziehern nicht alle Nebenkosten, oder? Da gibts doch nen festen Satz. Die geben vielleicht nen zinslosen Kredit bzw. übernehmen die Kosten und man stottert es bei denen ab. Sonst könnte ja jeder Bezieher bei offenem Fenster heizen und bekommt es bezahlt ...
Gastroli: Er bekam die Nebenkostenabrechnung, nicht die Stromrechnung. Heizung über Strom wäre in der Stromrechnung drin (und die verjährt zudem nicht ganz so schnell).
-
Wozu muss UMTS laufen, wenn das Handy ins WLAN eingebucht ist?
Bei Einbuchen ins WLAN läuft sämtlicher Datentraffic darüber.
Die App funktioniert nur im WLAN-Netz der eingerichteten FritzBox. Wenn es da nicht eingebucht ist, läuft die App nicht.
Und ja, man kann dann mit dem iPod Touch via WLAN übers Festnetz telefonieren.
-
Ich habe es nicht probiert: aber einen USB-RS232-Adapter (unter 20 €) an einer FritzBox anschließen und über den USB-Fernanschluss darauf zugreifen?
Damit kommst du inklusive FritzBox besser weg, als der Preis der im Link steht.
Wenn du bereits einen Router hast, kannst du eine FritzBox auch als WLAN-Repeater anschließen und hinstellen wo du möchtest.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Darf man fragen, warum es dich stört, dass deine Nummer immer noch eingetragen ist? Ist sicherlich blöd, vor allem, wenn man keinen Eintrag haben möchte (verständlich), aber gibt es auch andere Gründe?
Hm ... 
Steht nicht wirklich weit über deinem Posting:
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Das heisst, wenn irgendjemand unserern Nachnamen weiss, dann wird ihm sofort (bzw. über EINEN Link) auch unsere Adresse und Telefonnummer präsentiert.

-
Bei einem Neueinzug kann man direkt einen anderen Anbieter wählen, dieser kann auch bis zu 4 Wochen rückwirkend (!) beim Netzbetreiber die Netzanmeldung durchführen. Zieht man da die 2 Wochen Widerrufsfrist und Post-/Bearbeitungszeit ab, kannst du auch noch kurz nach deiner Wohnungsübernahme den neuen Anbieter beauftragen, von Anfang an zu liefern.
Wichtig sind nur 3 Sachen:
1. Der Anbieter muss wissen, dass es ein Neueinzug ist. Denn nur dann kann das Netzgesuch rückwirkend abgewickelt werden. Bei Lieferantenwechsel geht das nicht.
2. Es ist nicht das Einzugsdatum wichtig, sondern das Datum der Schlüsselübernahme. Denn ab dann hat man die Wohnung. Wann selbst drin schläft ist völlig unrelevant.
3. Die korrekte Zählernummer (notfalls der Name des Vormieters) ist wichtig. Denn sonst ist es für den Netzbetreiber nicht möglich, zu wissen, welcher Zähler genau "umgestellt" werden soll.
-
Dass das beim Nexus One nicht da ist, erstaunt mich.
Hat jemand ein Motorola-Android-Gerät, wie es da ist?
-
Zitat
Original geschrieben von telfreak
Bitte erst mal kundig machen, bevor solch ein Blödsinn her verbreitet wird.
Telfreak
Danke, selten so gelacht!
Nach deiner Theorie dürften dann ja bei allen, die nur 2G an haben, keine Anrufe reinkommen. Also auch bei mir, denn für die Synchronisation ist ja rund um die Uhr eine GPRS-Verbindung aufgebaut. Komisch nur, dass das Handy doch ab und zu mal klingelt.
Entgegen deiner Falschbehauptung schließt eine online-Verbindung nicht eingehende Anrufe aus. Es geht nur nicht gleichzeitig. Eine Datenverbindung muss demnach für einen Anruf unterbrochen werden (das macht das Telefon automatisch), wenn man nur im GSM/GPRS-Netz eingebucht ist. Bei UMTS kann man gleichzeitig beim telefonieren noch surfen, Anrufe werden aber beim surfen im GPRS-Netz nicht blockiert!
Gibt es außer dem Tattoo und dem Hero noch andere Geräte, bei denen man die mobile Datenverbindung abschalten kann? Liegt es also am Sense? Oder welches Gerät hat es nicht, dass es vielleicht vom Hersteller unterbunden wurde?
-
Die fundierte Kritik mit der überschlagenden Anzahl an Quellen hat mich wirklich zweifeln lassen, ob ich meine Daten zukünftig weiter mit Google synchronisieren lassen sollte 

Man kann die Synchronisation an- und ausschalten. Man wird zu nichts gezwungen. Ob es dann aber noch den bestimmten Zweck erfüllt ist eine andere Sache.
-
Soweit ich weiß, bietet Android von sich aus nicht selbst die Möglichkeit zur Outlook-Synchronisation. Hier ist der Handyhersteller gefragt. HTC liefert ja eine Sync-Software mit. Zum Umfang dieser kann ich dir aber leider nichts sagen, da ich meine Daten bei Google sicher sehe. Denn dem Hype unbegründeter Google-Antipathie habe ich mich nicht angeschlossen.
-
An 1.6/2.0 oder später liegt es nicht. Denn das HTC Hero mit 1.5 hat diese Abschalt-Möglichkeit auch. Das Tattoo (1.6) auch.
Dass es an der HTC-Benutzeroberfläche "Sense" liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
Bei welchen Geräten gibt es denn nicht die Möglichkeit, bei "mobiles Netzwerk" einen Haken rauszunehmen? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es beim Samsung Galaxy war.
Gibt es Hersteller, bei denen Android in der Hinsicht "beschnitten" wird?