Beiträge von jungmario

Lösch am einfachsten die WAP-Einstellungen (WAP-Profile) ;)
    Ob man die Taste beim W550i anders belegen kann (bzw. den Link/die Homepage) ändern weiß ich nicht, aber mit Verlinkung auf eine auf dem Handy gespeicherte leere (weiße) Seite haste mit der Taste ne Schlüsselleuchte ;)

Der Zugriff aufs Dateisystem ist kein Problem. Probleme wirds eher bei der Rechenleistung des Handys geben. Bei der offline-Lösung wird Start- und Zielpunkt online an nen leistungsfähigen Computer geschickt und das Handy erhält die fertige Route. Selbstständig aber die komplette Route zu errechnen dürfte für ein Handy noch zu aufwändig und ressourcenhungrig sein.
    Aber: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt besseres Handy :)

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Kannst du das nochmal vernünftig verlinken? Wir kommen nicht an deinen Warenkorb :D

Sorry, ich hab von Conrad noch nicht verlinkt und wusste nicht wie's geht. HIER ist der richtige Link zu den Heizkörperthermostaten mit Funk-Temperaturmodul.

Zitat

Original geschrieben von Jennemann
    Zur Programmierbarkeit sei gesagt, dass sich das Rondostat mit einem Handgriff vom Ventil abnehmen lässt, dann kann man´s genau so gut vom Sofa aus programmieren.

Die Batterien werdens dir danken ... da bei jedem an- und abstecken des Steueralements mindestens einmal komplett auf- und zugedreht wird ...

Zitat

Allerdings habe ich von der Funkreichweite in drei Fällen Negatives gehört. Zwei Wände dazwischen - nichts ging mehr...

Daran hab ich natürlich nicht gedacht. Mich stört das Temperaturmodul so dolle, dass ich es in den Keller getan habe. Und nun wundere ich mich, wieso es nicht korrekt regelt ;). Nein, mal im Ernst: Das Temperaturmodul muss sich ja logischerweise im Raum befinden (also im gleichen wie die zu steuernden Heizungen). Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist die Anzahl der Wände innerhalb eines Raumes recht niedrig (= Null)!

Zitat

Gut ist, dass man theoretisch mit einem Steuerungsgerät mehrer Regler steuern kann.

Das ist richtig! Es können mit einem Temperaturmodul mehrere Heizungen angesteuert. Beim Rondostat muss zweimal programmiert werden (was zu Differenzen führen kann) und es wird getrennt gemessen und gesteuert. Also für nen Raum mit 2 Heizkörpern ist die Funk-Methode umso empfehlenswerter.

Von dem Rondostat kann ich nur unbedingt abraten! Was nutzt eine Korrektur der Ist-Temperatur um 3 Grad, wenn es in der Nähe der Heizung (und damit an dem direkt an der Heizung montierten Temperaturfühler im Rondostat) fast 50 Grad sind? Richtig.
    Angenommen, direkt an der Heizung sind 50 Grad. Um 3 Grad bereinigt sind das 47 Grad. Da das Ding auf 22 Grad eingestellt ist, wird die Heizung also wieder zugedreht. Dumm nur, dass es nur in der Nähe der Heizung so warm ist, im Rest des Raumes aber noch 15 Grad Kälte herrscht! Der allmorgendliche Gang ins Bad wird damit zu (Temperatur-)Glücksspiel, ich war von dem Rondostat sehr enttäuscht!

Grundsätzlich sind die elektronischen Heizkörperregler eine feine Sache! Wieso 8 Stunden in der Nacht während dem schlafen das Bad heizen, wenn es ausreicht die letzten 2 Stunden des Schlafens die Heizung anzumachen? Wieso den ganzen Tag (wenn man auf Arbeit ist) die Wohnung heizen, wenn es ausreicht das es 1 Stunde vor Feierabend warm wird?

Ich habe fast überall in der Wohnung diesen Regler an der Heizung, bei dem das "Temperaturmodul" frei im Raum aufgestellt werden kann, nämlich dort wo man wirklich die eingestellte Temperatur haben möchte. Die Stellbefehle werden per Funk zum Modul an der Heizung übertragen. Weiterer Vorteil dieses Gerätes gegenüber dem Rondostat: Die Programmierung erfolgt an dem Temperaturmodul. Und das widerum kann man sich bequem mit aufs Sofa nehmen. Wer schlecht an seine Heizung kommt, für den ist das sicher besser.
    Preislich nehmen sich die beiden nix ... entgegen der Info auf der Artikelübersicht kostet das Funk-Set rund 50 Euro, das Rondostat liegt auch in der Nähe.

*edit: Link korrigiert.

Leider ist nur der Abstrahlwinkel einer LED so extrem klein, dass man so viele von den kleinen Dingern mit entsprechender Stärke kaum in der Größe einer herkömmlichen Glühbirne unterbringen kann. Da wären ja hunderte LEDs nötig ...

Es hieß ja auch "in einigen Jahren"! ;)

Mittlerweile ist die Technik so weit, dass man LEDs in Kürze als Scheinwerfer bei den ersten Autos finden wird! Für nen Glühbirnen-Ersatz ist nur der geringe Abstrahlwinkel noch ein Problem, da die Raumbeleuchtung im Gegensatz zum Autoscheinwerfer nicht gerichtet ist (deshalb gibts LED-Leuchten für zu Hause nur bei den Spiegelreflektorlampen (als Halogen-Ersatz)).

Wie heißen die AGB zur Surf&Mail-Flat? Stand da nicht was drin wie "Seiten die mit einem WAP-Browser dargestellt werden können sind von der Flatrate abgedeckt"?
    OM ist ja nun kein WAP-Browser ;)

Sorry, aber dass der APN nicht "internet" sein soll steht hier in reichlich mehr als einem Thread. Und das OM (ungepatched) nicht von der Flat abgedeckt ist steht auch in vielen Threads, sollte aber zudem logisch sein.

Du kannst bei o2 ja nach ner Ratenzahlung fragen, ich weiß nicht ob die sowas aus Kulanz anbieten.
    Ansonsten: OM ist nicht alleine auf dein Handy gekommen. Also warste schon im Netz dafür unterwegs, da sollte die entsprechende Information selbstverständlich sein ;)