Beiträge von jungmario

Wenn du keine UMTS-Sim hast, dann müsste sie trotzdem funktionieren, nur halt kein UMTS.

Es gibt beim K800i ein Problem mit einer Firmwareversion, da gehen o2-UMTS-Sims nicht (was bedeuten würde das du schon eine hast).
    Probiere mal ein Update mit SEUS oder gehe in nen ServicePoint.

Der interne Browser des K800i kann normale Internetseiten öffnen, insofern man bei ihnen nicht auf Frames angewiesen ist! Ebay zum Beispiel auch. Die ebay-wap-Seite ist bei der großen Angebotsmenge mittlerweile sinnfrei, aber mit dem internen Browser läuft die normale Seite auch. Über die WAP-Flat!

Nochmal für die "Blitzmerker": ALLES was funktioniert wenn nur der APN "wap.viaginterkom.de" eingestellt ist, läuft über die Flat von o2! Wenn es nicht mit der Flat läuft dann geht es nicht und fertig!

Ich nutze zum Beispiel den internen Browser fürs Online-Banking unterwegs (mal Kontostand checken). Da habe ich (gegenüber Opera) ne sichere Verbindung. Gegen die langen Ladezeiten hilft UMTS ein wenig.
    Bisher habe ich (bei korrektem APN) neben der Flat noch nie Datenvolumen berechnet bekommen, trotz Blog, RSS, Opera, Nav4All, GoogleMaps, Zelfi und allen möglichen Internetseiten mit dem internen Browser.
    Der interne Browser ist trotzdem nicht nutzlos, er ist super für Wikipedia oder Haltestelleninfos des örtlichen Verkehrsbetriebes etc.

Re: Re: Stromanbieter wechsel

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Du darfst einmal pro Jahr deinen Stromanbieter wechseln, es gilt immer eine Vertragslaufzeit von einem Jahr, daran darf man bei keinem Anbieter rütteln imho(???) und wenn du die Frist verpasst hast(keine Ahnung irgendwas gegen ende des Jahres?), dann darfst du dir im Kalender vermerken, dass du zum Jahr 2008 zu diesem oder jenem Anbieter wechseln möchtest und schickst die Kündigung rechtzeitig ab, zudem solltest du dann zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2007 nochmal verivox aufrufen, da sich die Preise geändert haben könnten.

Mietverträge laufen immer im 10-Jahresrhytmus und dein neues Auto darfste auch nicht innerhalb der ersten 8 Jahre gegen ein neues wechseln. Handys müssen auch 5 Jahre genutzt werden und wehe beim nächsten Einkauf wechselst du die Marke der Margarine ;)

Der Stromwechsel ist mittlerweile sehr einfach. Dein neuer Anbieter kündigt für dich den Altvertrag. Hast du dort eine längere Vertragsbindung, dann wird der Vertragsbeginn beim neuen Anbieter normalerweise automatisch nach hinten verschoben. Bei vielen klappt das, bei vielen Anbietern aber auch leider nicht und du hast dann die Rennerei zu beweisen das du doppelt zahlst.
    Die Fristen: Die Kündigungsfristen sind, außer bei Sonderverträgen, meist 1 Monat zum Monatsende. Mindestlaufzeiten müssen eingehalten werden, gibt es aber nicht immer. Knackpunkt ist das Netzgesuch deines neuen Anbieters, das er beim Netzbetreiber stellen muss, da muss nämlich eine 6-Wochen-Frist eingehalten werden. Also rechne damit, dass ein Anbieterwechsel in der Regel 2 Monate dauert. Schließt du jetzt nen Vertrag ab, dann kannste meist zum 1.1.07 wechseln.

Vergleiche richtig!
    Die meisten Anbieter nennen jetzt noch ihre Preise mit 16% MwSt. und verweisen im Kleingedruckten über die automatische Preisanpassung aufgrund der MwSt.-Erhöhung zum 1.1.07.

Verivox ist ein guter Einstieg, dort werden aber Einmalprämien mit angerechnet, die du im zweiten Jahr nicht mehr hast.
    Auch werben derzeit manchen Anbieter (zum Beispiel fällt mir in Berlin einer ein) mit einem TreueBonus. Da steht nix mit Wechselprämie, aber auch nicht wie lange du dem Unternehmen treu sein musst um den Bonus zu erhalten.

Von Vorkasse-Angeboten ist allgemein abzuraten, da du nicht weißt ob es deinen neuen Anbieter in 2 Monaten noch gibt.
    Von Strompaketen ist ebenfalls abzuraten, da sich ein Verbrauch schnell mal ändert und du dann kräftig draufzahlst (Trocknungsarbeiten, neuer Computer, mehr zu Hause (dadurch mehr gekocht und TV geguckt) etc.).

Schau auch mal jeweils in die AGB, insbesondere was dort zum Thema "Information über Preiserhöhung" steht. Steht dort nicht, dass du rechtzeitig (!) vorher schriftlich (!) informiert wirst, dann wäre ich vorsichtig. Das bedeutet nämlich, dass in irgend nem Wurstblatt als Werbung getarnt die neuen Preise drin stehen und du ggf. nach sehr kurzer Zeit schon deutlich mehr zahlst als du eigentlich wolltest.
    Ich glaube, bei Verivox gibt es neben dem Preisvergleich auch einen Anbietervergleich, bei dem auch Service, Erreichbarkeit und Einfachheit mit reinzählen.

Danke für die Info über den bei mess.be verfügbaren msn-Messenger! :-)
    Theoretisch läuft der Patch durch, praktisch ist das Programm auf dem handy jedoch nicht nutzbar, da bei den meisten Zeichen nur Vierecke stehen und nicht die Buchstaben. Ich weiß daher nicht was ich einstellen soll

Zum Thema Google Maps: Du musst die .jar und die .jad-Datei aufs Handy hauen und von der .jad installieren!

Ich habe nur den WAP-APN eingestellt und es ist ne normale Seite die angezeigt wird.
    Bastel die einfach ne HTML-Seite, in der du ein Bild einfügst. Diese Seite kannste dann auch fest aufm Handy speichern und ein Lesezeichen darauf ausrichten.
    Als URL für das Bild nimmste die URL, die das Radar-Bild (ja, es ist ein Bild!) hat (mit der rechten Maustaste etc. URL raussuchen).

Da ich nicht weiß, ob du 90 oder 180 Minuten haben möchtest und erst recht nicht die Region, musste bitte selbst etwas aktiv sein.
    Der 3-Stunden-Loop von Sachsen hat zum Beispiel die URL http://www.wetteronline.de/dat…3843fc5e93821c53e&LANG=de und sieht so aus:

Edit: Hm ... wegen der Endung der "Bilddatei" scheints das Forum nur als Link anzuzeigen ... komisch.

An der o2-Flatrate liegts nicht. Mein K750i hatte es auch bunt dargestellt, das K800i nur noch schwarz/weiß.
    Ich habe mir ne Link-Seite als Startseite gebastelt. Dazu habe ich das Wetterradar auf per PC anzeigen lassen und die dahinter "liegende" Datei in ne "Seite" eingebunden. Nun wirds bunt dargestellt und ich muss nicht erst durchs Menü dort, sondern habe mit einem Klick die Wunsch-Wetterkarte.

Das die Bank die Infos automatisch von der Schufa erhält halte ich für Unwahrscheinlich. Eher nur auf Nachfrage, aber auch das denke ich nicht. Woher sollte die Schufa die neue Anschrift haben?

Schau dir mal deine Verträge bei der Bank an ... gibts da nicht irgendwo nen Passus der dich verpflichtet, ne Adressänderung unverzüglich mitzuteilen? Dann schimpfe nicht über die Bank, sondern [...]

Da wo ich arbeite erfahren wir auch hauptsächlich durch die vom Kunden eingerichteten Nachsendeaufträge von der neuen Anschrift. Man hat beim Einrichten des Nachsendeauftrages als Kunde ja die Wahl, ob man die Post nur nachgeschickt haben möchte (der Absender bekommt dann "unbekannt verzogen" als Info) oder ob dem Absender die neue Anschrift mitgeteilt wird (dann bekommt der Absender, je nach Wunsch, den Brief mit neuer Anschrift zurück oder ne Anschriftenberichtigungskarte. An allen Varianten verdient die Post ordentlich ;)).

Viel Spaß beim der-Bank-den-Rücken-kehren, wenn die Bank dich unterstützt, dir Arbeit abnimmt ohne dich auf deinen Fehler hinzuweisen und am Ende auf deinen Wunsch handelt (Einverständnis der Adressweitergabe beim Nachsendeauftrag).

Achim:
    Ich kenne den Bug von vorher nicht, da ich den Kalender nicht nutze. Daher sag ich dir mal, wie's jetzt ist:
    Aus Monatsansicht habe ich einen Tag ausgewählt und im stundentakt insgesamt 8 Termine eingefügt (Test1,Test2 etc., also kurze Titel).
    In der Übersicht, in der ganz oben "Neuer Termin"steht, stehen nun alle 8 Termin inklusive Uhrzeit (von-bis) und dem Text.
    Es sind also zu allen Terminen die Texte ersichtlich.
    Sind Texte jedoch länger, dann zeigt es nur so viel an wie auf die Zeile passt.
    Wenn ich dich falsch verstanden habe und noch was testen soll, dann sag Bescheid.