Beiträge von jungmario

Zitat

Original geschrieben von M8X3
    auch wenns rotz ist kann man antworten!

Passend zu deinem Posting die Antwort: RotzKotzSchmalzSülz!

Nun aber wieder Themes ... diesmal für Katzenfans. Je nach Geschmack mit unterschiedlicher Hintergrundfarbe.
    Der StandBy-Screen ist wieder animiert :)

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    sondern eher Haushaltskunden, deren Verbrauch ziemlich genau erfasst werden kann.

Der höchste Stromverbrauch am Tag ist nach 20 Uhr, das werden dann sicherlich weniger die Industrien sein!

Und es ist eben NICHT (!!!) egal, wann der Strom eingespeist wird, da sich Strom nicht speichern lässt!
    Mit dem Wechsel zu einem ÖkoStrom-Anbieter gibt es NICHT mehr ÖkoStrom-Kraftwerke oder mehr Ökostrom im Netz! Der Ökostrom war auch vor den Öko-Anbietern schon da! Hat auch nur einer der Ökostrom-Anbieter dafür gesorgt, dass auch nur ein einziges Öko-Kraftwerk mehr gebaut wird? NEIN!
    Das was dir dein Öko-Anbieter ins Netz speist, das muss dein vorheriger Anbieter entsprechend weniger einspeisen ... die Summe bleibt die gleiche, der Anteil am Ökostrom auch!

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    wenn allein durch meinen Ökostrom mehr Ökostrom im Netz ist, bin ich soweit zufrieden.

Glaubst du wirklich, dass dadurch mehr Ökostrom im Netz ist? Wo kommt der plötzlich her? Sorry, aber da bist du wirklich sehr naiv und die Werbung hat "gut gewirkt" ;)

Nein, es ist nicht möglich.
    Der "Dual-Mode" bedeutet, dass das Handy immer das UMTS-Netz nutzt, wenn es verfügbar ist. GPRS wird nur verwendet, wenn kein UMTS zur Verfügung steht ... ist ja auch besser als (unbemerkt) ganz ohne Empfang zu sein.

Das der tatsächlich von mir verbrauchte Strom vom Gaskraftwerk um die Ecke kommt ist klar. Aber welchen Strom speist mein Anbieter ein?
    Woher bekommt LichtBlick den Strom? Ja, auch nachts kommt mein Strom vom Gaskraftwerk um die Ecke, aber auch nachts muss ein Ökostromanbieter die gleiche Menge einspeisen! Egal wo, er muss es einfach. Und genau das bezweifle ich! Denn nachts ist nunmal nicht genug "Ökostrom" da!!! Da nutzt es wenig, wenn LichtBlick in der Bilanz ausweist sie haben "für mich" die nötigen 1.200 kWh im Jahr aus Windenergie eingespeist ... wenn sich diese Einspeisung aber auf 5 Stunden am Tag beschränkt und in dieser Zeit aber viel zu stark für "meinen Verbrauch" ist. Letztendlich muss es der Netzbetreiber mit seinen örtlichen Kraftwerken (meist Gas/Kohle/Atom) auffangen und ausgleichen.
    Für mich ist es also Augenwischerei, dass LichtBlick nur Ökostrom einspeist, da das eben nicht ausreicht, gerade wenn es windstill und dunkel ist! Strom lässt sich in der Menge nunmal nicht speichern, sondern muss genau in der Zeit produziert werden wenn er verbraucht wird. Egal wo, aber er muss produziert werden.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    du bezahlst mehr, weil Du ökologisch saubereren Strom möchtest.[...] Aber in der Gesamtbilanz des Stromverbrauchs in Deutschland wird durch Dein Engagement mehr Ökostrom eingekauft und genutzt.

Und was ist vorher mit den Kraftwerken passiert? Sie waren trotzdem da, sie haben trotzdem die gleiche Menge Strom produziert und eingespeist und er wurde auch gekauft und verbraucht. Vor dem "Öko-Wahn" hat aber niemand die Kunden damit verarscht. Denn wer zahlt denn den Mehrpreis für den ökologischen Strom? Nicht etwa der Staat? Wofür gibt es sonst auf "nicht ökologischen Strom" die Abgabe für das erneuerbare Energiengesetz? Sind mit steigender Anzahl an Ökostrom-Kunden wirklich mehr Öko-Kraftwerke gebaut worden?? NEIN! Es ist alles so wie vorher, der Gesamtanteil an Ökostrom ist noch der gleiche!

Zitat

Original geschrieben von autares
    Leute, "reinen Ökostrom", "100% Ökostrom" etc. gibt es nicht! Meine Güte, hier fallen doch sonst auch nicht alle auf Werbung rein. Also verabschiedet Euch davon, dass Ihr bei Abschluss solcher Verträge reinen Ökostrom erhaltet - der Stromhändler hat gesprochen ;)

Endlich einer der mich versteht und nicht auf die Augenwischerei der Anbieter reinfällt und das dann hier als "Erklärung" postet! :)

Die Feeds laufen über die Flat. Alles läuft über die Flat wenn du nur den wap-APN eingestellt hast!

Schau mal unter "Nachrichten" was da an vierter Stelle ist ;)
    Und wenn du das ausgewählt hast, dann kannst du unter "mehr -> Aktualisierungen" die Einstellungen vornehmen.