Beiträge von jungmario

    auch bei gebrandeten Geräten liegt die (dann andere) Startseite im System verankert (zumindest bei o2 und eplus). Das die Seite nicht "online" ist, siehst du am fehlenden GPRS-Verbindungsbalken und der fehlenden "Weltkugel".


    Wenn du nicht ins Internet möchtest, dann beleg dir die Taste doch mit ner anderen (eigenen, auf dem Handy gespeicherten) Seite ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Milchnaa
    hier sind manche echt lustig. schon mal über das thema nachhaltigkeit gedanken gemacht?


    Lieber nen "Ökostrom-Anbieter", aber auf Sparsamkeit scheißen?
    "Ist ja Ökostrom der verschwendet wird!" :flop:


    Auf Homepages steht viel, wenn du alles glaubst dann ist dir nicht mehr zu helfen!
    Ein wenig gesunder Menschenverstand schadet niemandem von uns!


    Welches Photovoltaik-Kraftwerk speist denn jetzt gegen 23 Uhr bei Dunkelheit Strom ins Netz? Und welches Windkraftwerk bei windstille?
    Fazit: Auch bei "Ökostrom-Kunden" kommt JETZT Atom-, Kohle- und Erdgasstrom aus der Steckdose, egal was für ein Kraftwerk nebenan ist! Denn die Wasserkraftwerke reichen nicht annähernd zur Deckung des Strombedarfs, weil die meisten (sicherlich auch hier) einfach zu verschwenderisch sind. Oder wie viel verbraucht ihr im Jahr an kWh?


    Ich habe nichts gegen ökologischen Strom. Aber ich habe etwas gegen Leute, die sich darauf ausruhen das sie solchen nutzen!

    Relaunch der Seite se-themes.de.vu!
    Jetzt mit eigener Rubrik für die Serie des K800i :)


    Die Seiten sind optimiert für die Nutzung mit Firefox. Trotz Erstellung mit Microsoft-Software funktioniert die Ansicht mit dem InternetExplorer (6.0) nicht korrekt, Grafiken werden falsch dargestellt. Vielleicht hat ja jemand ne IE7-Beta und kann mir mal bitte sagen ob es klappt.


    Alle von instant und mir erstellen Themes haben wieder einen animierten StandBy-Screen.


    Hier eine Vorschau. Auf se-themes.de.vu wird es in Kürze weitere Aktualisierungen geben.


    Im Interesse der Datenübertragung gibt es bei der Vorschau nicht mehr die Animation zu sehen. Ladet euch das Theme einfach runter und lasst euch überraschen! :)


    - Download bei Klick auf das jeweilige Bild -









    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    es kauft einfach zb bei den HEW sttrom aus deren Pumpspeichekraftwerk an der elbe. somit hat lichblick dann 100%ökostrom gekauft.


    Und der Strom mit dem das Wasser ins obere Becken gepumpt wurde stammt dann von nem AKW, aber das wird natürlich verschwiegen.


    Was nutzt es mir, wenn mir Lichtblick meine täglich nötigen 4 kWh innerhalb von 5 Stunden für mich einspeist? Ich brauche den Strom rund um die Uhr! Eben auch wenn es dunkel und windstill ist. Pumpspeicherwerke sind nicht für den ständigen Ersatz von Wind und Sonne!


    zum Thema FlexStrom:
    Ich halte nicht viel von Strompaketen, da ich jetzt noch nicht weiß ob ich mir in nem halben Jahr irgendein verbrauchsintensives Gerät kaufe. Die nach dem Paket mehr verbrauchten kWh sind dann sehr teuer. Wenn ich andersrum spare, weil ich einige Geräte abschaffe, dann bekomme ich kein Geld zurück, wenn das Paket nicht ausgenutzt wurde. Jeder wie er will, aber ich habe lieber eine verbrauchsgenaue Abrechnung und einen flexiblen Vertrag ... gerade jetzt wo man von der Bundesnetzagentur die ersten Handlungen wirklich erkennen kann ...

    und zu 80% des Tages verzichtet man auf das viele Geld? Was macht man dann im Winter bzw. in der Weihnachtszeit? Nutzt man jetzt im kühlen Sommer tagsüber nur 1 der 10 verfügbaren Turbinen, Nachts dann 3, damit man sich die anderen 7 aufhebt wenn mehr verbraucht wird und dann quasi nur 10 Stunden im Jahr nutzt (mal etwas überspitzt ausgedrückt)? Glaub ich eher nicht ;)

    Bei mir ist es windstill. Durch die fehlende Sonne ist zudem weniger Strom da, der Verbrauch steigt aber Abends.
    Wo gibts in Deutschland Biomasse-Kraftwerke?
    Oder lassen die die Flüsse schneller/kräftiger fließen, damit mehr Strom erzeugt werden kann?


    Ich habe nichts gegen alternative Stromanbieter, ganz im Gegenteil.
    Für mich ist es nur unplausibel, wie der hier angesprochene Anbieter den Stromverbrauch so abdecken kann, wie sie die Herkunft angeben. Euch sollte bewusst sein, dass es im dunkeln kein Sonnenlicht und bei Windstille keinen Wind für die Windkraftwerke gibt ;)
    Flüsse lassen sich nicht beschleunigen und die werden die Kraftwerke ja nicht tagsüber mit 10% laufen lassen, um sie dann abends "aufzudrehen" ;)

    Re: Re: Re: Lichtblick. Kennt jemand diesen Stromanbieter?


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Die haben aber auch eine Grafik:

    Demnach haben sie bis einschl. 2002 auch mit Erdgas Strom erzeugt, seit 2003 nicht mehr. Ich habe auch was von einem CO2 Ausstoß von < 100 g /kWh gehört (üblich sind 500 bis 800g), finde aber keine konkreten Zahlen auf der Homepage.


    Und wie deckt LichtBlick die Verbrauchsspitzen nach 20 Uhr ab? JETZT ist die Tageszeit mit dem größten Stromverbrauch. Bei mir ist es aber zu dunkel für Photovoltaik und es geht kein Wind, wodurch auch Windkraftwerke keinen Strom liefern.
    Wo bitte bekommt LichtBlick dann JETZT den ÖKOstrom her?


    Und weiterhin:
    Das was LichtBlick bei nem Wasserkraftwerk kauft, das ist an "Ressourcen" beim AKW günstig zu haben und ein anderer Anbieter kauft dort die Strommenge (anstatt wie vorher beim Wasserkraftwerk).
    Fazit: Die Kraftwerke in Deutschland sind nunmal da. Ich glaube nicht, dass LichtBlick eigene Kraftwerke hat ... sie können also nur von den bestehenden Kraftwerken den Strom einkaufen (oder auf der Börse), ein anderer Anbieter kauft die gleiche Menge Strom dann eben woanders ... am Ende nur hin- und hergeschiebe und Blendung der Kunden.


    Es gab hier vor Ewigkeiten schonmal nen Thread dazu. Ich nutze keinen sogenannten "Öko"strom-Anbieter und verplemper den Strom "mit einem Guten Gewissen", sondern ich bin mit dem von mir gewählten Stromanbieter sehr sparsam.


    Ich freue mich, dass es neben dem Ökostrom auch "richtige" Anbieter gibt, damit ich JETZT fernsehen, surfen, Licht anmachen und mein Essen kochen kann :)

    Re: Lichtblick. Kennt jemand diesen Stromanbieter?


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Das ist angeblich ein neuer Stromanbieter der reinen Ökostrom anbietet.


    Ich hab mal auf die Homepage geschaut. Dort heißt es unter "Strommix", dass seit 2003 nur erneuerbare Energie zur Stromerzeugung genutzt werden. Weiter heißt es aber unter "Strom mit Zukunft": "Unser Strom wird mithilfe modernster klimaschonender Technologien aus regenerativen Quellen und erdgasgefeuerter Kraft-Wärme-Kopplung gewonnen."
    Seit wann gehört Erdgas nicht mehr zu den fossilen Brennstoffen?
    Wie viele Wasserkraftwerke gibt es denn in Deutschland, dass damit wirklich fast der gesamte Bedarf der Lichtblick-Kunden gedeckt ist? Denn Photovoltaik kannste vergessen, da zu Nutzungsintensivsten Zeit keine Sonne scheint ;).
    Wenn es also, wie sehr oft, abends windstill ist, dann dürftet ihr hier nicht mehr schreiben können, wenn ihr euren Strom "mit gutem Gewissen" dort kauft :p. Denn sooo viele Biomasse-Kraftwerke dürfte es in Deutschland noch nicht geben ...