Beiträge von jungmario

    Re: Abzocke


    Zitat

    Original geschrieben von jackMobbile
    Datendienste über das Internetprofil sind um einiges günstiger, aber das will die Industrie zur Zeit ja noch nicht :p . So lange die User immer die teuren WAP preise zahlen.


    Es gibt nicht wenige User mit ner WAP-Flatrate ... denen entstehen dann bei Nutzung GAR KEINE Folgekosten, wenn es über WAP läuft. Über den Internet-APN entstehen dagegen Kosten.
    Eine Nutzung über WAP ist demnach für viele nicht von Nachteil ;-)

    Ich nutze Yamigo mit meinem K750i über die Funktion MEINE FREUNDE (nur bei ungebrandeten Geräten!). DAS ist in der Flat enthalten. Würde ich es über ne JAVA-Anwendung nutzen. Mit JAVA-Anwendungen hab ich es noch nie im Rahmen der Flat online geschafft. Auch ist der APN wichtig, da ich mit APN "Internet" schon ein paar Kosten hatte, die gleich mit APN "wap.viaginterkom.de" nicht mehr angefallen sind.


    Nimm bei den Messengern einfach andere Passwörter, dann kannste die auch bei Yamigo (und anderen) angeben ohne Angst haben zu müssen ;-)

    Das Hotel "Terassenufer" ist zwar auch zentral, dennoch etwas "ab vom Schuss". Das ist auch ein Plattenbau dem man das von außen aber noch mehr ansieht als den IBIS-Hotels. Wie es der Name schon sagt ist das Hotel nahe an der Elbe und man kann mein günstiger Zimmerlage direkt darauf schauen. In der Nähe davon führt jedoch ne Hauptstraße lang, da weiß ich nicht inwieweit man die in den Zimmern hört. Die IBIS sind direkt auf der Prager Straße und damit nicht neben ner Hauptverkehrsstraße. Und da in der Dresdner City Abends und Nachts eh tote Hose ist, da kannste dort sicher lärmfrei schlafen.

    IBIS und Mercure sind direkt auf der Prager Straße ... zu Fuß ca. 5-10 Minuten bis zum Altmarkt/Kulturpalast. Vom Bahnhof sind die beiden Hotels ca. 2-5 Minuten entfernt (je nachdem welches der 3 IBIS), mit (kostenlosem bzw. preiswetem) Parken siehts in unmittelbarer Umgebung nicht ganz so prickelnd aus, soweit ich weiß. Aber da kannste dich ja mal noch per Mail da informieren, ob die günstigere Konditionen für eine der Tiefgaragen dort haben.
    IBIS kostet, soweit ich die Werbung da richtig in Erinnerung habe, 59 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück. Zur Qualität kann ich nix sagen, da ich hier ne Wohnung in der Stadt habe und somit noch nicht in den Hotels war ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von LordDeath
    und WAP nutzt also kein gprs :rolleyes:


    Bei wapd.de oder tjat.com über den WAP-Browser bleibt die GPRS-Verbindung ständig aktiv und wird bei Bedarf genutzt.
    Bei "Meine Freunde" wird die GPRS-Verbindung nach jeder Abfrage wieder beendet und für die nächste Nachfrage wieder aufgebaut.
    Da der Verbindungsaufbau der am meisten Strom fressende Teil der gesamten Verbindung ist, ergibt sich somit ein deutlicher Mehrverbrauch. Mit Aktualisierung alle 30 Sekunden über etwa 9 Stunden pro Tag mit tjat.com über den WAP-Browser hält mein Akku etwa 3 Tage. Mit "Meine Freunde" und Aktualisierung nur alle 2 Minuten ist der Akku nach 2 Tagen runter, bei gleich langer Nutzung pro Tag (Info über neue Messege nicht mit Vibration).


    Es läuft beides über den WAP-Gateway, hatte mich nur vorher vielleicht nicht eindeutig genug ausgedrückt, da ich den Unterschied auf das Halten der Verbindung bzw. den ständigen Neuaufbau bezogen habe.

    ALLE (Java-)Messenger laufen auf dem K750 soweit ich weiß NICHT über die Flat. Nutze mit dem o2-Gerät für ICQ oder msn am besten TJAT.com oder als Alternative wapd.de.
    Wenn du nicht über WAP "messegen" möchtest, dann kannst du dein Handy entbranden (google mal ein bissel oder schicke ne PN), dann hast du die original SE-Funktion "MEINE FREUNDE". Die geht über die Flat. Bei Nutzung über YAMIGO kannst du minimum alle 2 Minuten aktualisieren.
    Vorteil von "MEINE FREUNDE" gegenüber der WAP-Version: Du kannst die Tastensperre reinmachen und (da es sich minimieren lässt) auch das Handy normal weiter nutzen.
    Nachteil gegenüber WAP: Es wird immer eine neue GPRS-Verbindung aufgebaut, die deutlich mehr Strom verbrauch als wenn die WAP-Seite alle 30 Sekunden bei der gehaltenen Verbindung nachlädt.

    In Dresden der Weihnachtsmarkt ist "historisch" sehr eng. Das mag vor über 500 Jahren ok gewesen sein, als es noch nicht so viele Touristen gab ... aber in der heutigen Zeit muss man sich eben anpassen, und da sträubt sich Dresden vehement dagegen. Und daraus folgt eben, dass man über den Striezelmarkt am Wochenende nicht wirklich laufen kann, man wird eher durchgeschoben. Aber da es sowieso kaum was interessantes gibt und wenn dann nur überteuert, da geht das ja ;-)


    Ich war letzte Woche in Berlin und bin von dem Weihnachtsmarkt in Spandau begeistert ... nicht so eng, schön groß und lang gezogen und breite Wege :-)


    Um nicht vom Thema abzukommen: Ja, auch dieses mal gibts den historischen Weihnachtsmarkt in Dresden. Da es aber nicht reicht, die Touristen mit maßlos überteuerten Preisen zu vergraulen, da hat man dieses Jahr auch noch EINTRITT dafür eingeführt ... 3 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder. Und das nur dafür, dort auch in viel zu engen Gängen durchgequetscht zu werden und die handvoll Buden zu sehen.
    Die (neue) Prager Straße ist leer, der neue Neumarkt neben der Frauenkirche ist auch leer, der Theaterplatz vor der Semperoper auch. Ich fände es wesentlich schöner, wenn man den Striezelmarkt flächenmäßig etwas vergrößert. Damit kann er auch viel mehr Kundschaft aufnehmen und stresst beim Shopping nicht so sehr.


    Vom Bahnhof zum W-Markt in wenigen Minuten mag sein. Aber der optische Ersteindruck beim Aussteigen aus dem Zug ist in Dresden schockierend. Nach dem Aussteigen in der Dauerbaustelle "Dresden HBF" wird man auf einem provisorischen Weg zwischen einer Baustellen-Ruine und einem riesigen Loch vorbeigeführt, um dann in der völlig ungeschmückten mausgrauen Prager Straße ins triste Alltagsgrau geschubst zu werden. Nichts buntes, nichts weihnachtliches ... und dann irgendwann völlig unpassend ein Haufen Fressstände. Da ist nix mit Athmosphäre, die da in Leipzig viel früher aufkommt und überhaupt erst die Lust auf den Weihnachtsmarkt bringt.
    Ja, auch in Leipzig ist derzeit gleich eine Baustelle, wenn man ausm Bahnhof rauskommt ... aber dort passiert wenigstens was ;-)

    Der Dresdner Weihnachtsmarkt ist vielleicht "bekannter", aber keinesfalls besser! Die Bezeichnung "Striezelmarkt" lässt sich eben anders vermarkten.
    In Leipzig zieht sich der Weihnachtsmarkt durch die gesamte City. In Dresden versucht man, dass alles auf dem Altmarkt zusammen zu quetschen ... entsprechend eng ist es da. Die "Deko" ist auch erbärmlich ... im Gegensatz zu Leipzig wird man in der gesamten Dresdner Altstadt nur vom Einheitsgrau "begrüßt".
    Wenn du die Wahl hast, dann ist Leipzig unbedingt vorzuziehen!
    Auch die Infrastruktur ist dort deutlich besser. Möchtest du mit Auto oder Bahn hin?