Beiträge von s55i.com

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Hmm... Ich werde mal später evtl. ein paar Screenshots posten.

Mal eine andere Frage: Wie kriegt man Kontakte aus einem Lumia 800 auf das N9!?

Du bist echt vom 800er aufs N9 migriert woh :-) Und wie ist dein Zwischenfazit und was hat Dich dazu bewogen?

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Insofern hat mich Deine Erfahrung im Saturn auch stutzig gemacht. Der N9-Browser baut schnell auf und läuft flüssig. Ich kann das jetzt nur als "Stand-alone"-Aussage treffen. Ich habe zusätzlich auch Opera Mobile, Opera Mini und den Firefox auf dem N9

Danke für dein Feedback :-) eine kurze Frage hierzu:

- Stimmt das, das der Opera Mobile extrem viel Strom zieht wenn er nicht beendet wird? Ich habe zudem gelesen das er nicht die Systemtastatur nutzt, ist das irgendwo problematisch?

- OperaMini hatte ich auch gesucht aber nicht gefunden, wo bekommt man den denn fürs N9?

Zitat

Die Seiten, die ich ständig mit dem nativen Browser des N9 aufrufe, habe ich zusätzlich in einem Ordner auf der Oberfläche und kann sie von dort mit nur einem Touch direkt aufrufen.

O.k. das nutzt Du als als Fehlende Favoritenfunktion wenn ich das richtig verstehe, das man auch Ordner nutzen kann, wusste ich nicht. Danke :-)

Zitat

Für mich hat das N9 einen besonderen zusätzlichen Wert dadurch, daß VoIP-Telefonie extrem einfach einzurichten und zu praktizieren ist. Auch VPN mit meiner FRITZBox zu Hause von überall aus ist mir wichtig. Zugegeben, beides sehr subjektive Gesichtspunkte.

Gut VPN geht mit Android inzwischen recht fein, aber VOIP finde ich interessant, da meine Kollegen hier unter Android die Erfahrung gemacht haben, das es schnell den Akku leersaugt und auch nicht immer zuverlässig funktioniert. Habe ich auch im Saturn festgestellt das das ins System integriert ist, sehr fein :-) Kann man das so steuern das das nur im Wlan aktiv ist oder sich via NFC oder ähnlich daheim einschaltet?

Zitat

Vielleicht schreibst Du mal einfach, welches denn so Deine Wunsch- oder Notwendigkeits-Apps oder Features sind. Dann kann man dazu auch eher konkret etwas sagen.

Sehr gerne :-)

IP-Radio wie z.B. TuneIn - gibts im Ovi Store für 2€
    Ebay - hatte ich im Mamemo Forum was gefunden
    Ebay Kleinanzeigen - nix gefunden (ggf. via Email Benachrichtigung substituierbar)
    Banking/Sparkassen App - nix gefunden
    Ausgabenverwaltung mit Desktop Abgleich - nix gefunden
    DB Railnavigator - Fahrplan im Ovi Store
    Lokale Naverkehrsapp wie Öffis - nix gefunden (Hintergrund der DB Railnavigator/Fahrplan frägt bahn.de ab und das stimmt leider nicht immer oder hat nicht immer die optimalste Route)
    Naviki (Fahrrad Navigation) - nix gefunden
    Immoscout24 - nix gefunden (ggf. via Email Benachrichtigung substituierbar)
    Funambol Kontakte/Adressen/Kalender Sync - nix gefunden (ggf. mit Exchange substituierbar, aber Google solls nicht sein, schwierig ;-)
    OwnCloud - nix für Dateien gefunden, Anletungen fürn Kalender etc. gäbs (Dropbox ist keine Alternative)
    GPS.net - gibt nur Sportstracker
    Spiele für zwischendurch - abgesehen von Angry Birds und NFS Zappenduster ;-)
    Einkaufen App - nix gefunden
    Evernote - gibt zwar ein Projekt soll aber nicht so toll sein, dafür gibts ZimWiki müsste ich mal testen
    Internet MB Tracker - Ist zwar im System integriert, nett wäre noch eine Aufschlüsselung nach App
    ggf. alternative Tastaturapp (also z.B. ohne Umlaute aber dafür größere Tasten) - gibts da nen Tweak?
    M y d e a l z App - nix gefunden aber da reicht auch Twitter
    Twitter - da gibts ja sogar mehrer Apps ;-)

So das wars erstmal was mir so einfällt ;-)

-> Letzte Frage was kann man denn alles im N9 mit NFC steuern?

Vielen Dank schon mal für dein Feedback!

s55i.com

Zitat

[i]Ein Nokia N9 holt man sich aus Leidenschaft. Allein wenn Du schon vergleichen willst, musst Du beim Mainstream bleiben.

Naja ich hätte dafür viele Einschränkungen in Kaufgenommen besonders bei den nichtvorhandene Apps, allerdings ist für mich halt dann unabdingbar das der Browser performant ist (um die fehlenen Apps zu subsituieren), hinzu kamm die fummlige Onscreentastatur... zumal der Aufpreis Gegenüber einem Lumina 800 ja auch 100€ sind (gleiche Geäuse) ... wie gesagt hab mir einige Gedanken gemacht ;-)

Aber am 21.11.12 ist ja ein Jolla Event mal schaun was da kommt, die Idee sich komplett von Google zu "lösen" gefällt mir nachwievor (auch wenn ich dort nur den App Account nutze ;-)

Bei BB10 habe ich auch viele Dinge von MeeGoo wiedergefunden (Gesten, Socialhub...), bleibt spannend was es demnächst noch für Mainstream Alternativen gibt...

Naja ist schon hot das Angebot aber ich glaub ich warte noch... im Dezember gabs eigentlich immer 20% von the Phonehouse oder Motorla beim Amazon Cybermonday bzw. Adventstürchen... denke da sollte man es zwischen 300-350€ "schiessen können"... ist zwar dann leicht teuerer aber keinen Vertrag an der Backe :-)

P.S. weis das es es das Phone ständig für 350€ bei MeinPaket gibt, fürn einen potentiellen Servicefall bestellt ich aber lieber bei Amazon...

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Unwahrscheinlich? Ich wäre froh, Du hättest Recht! Leider, leider ist dem in meiner Realität nicht so …

Es gibt in der Tat ganz selten Problem wo der Router nicht mit dem Wlan Chipsatz will, dann wird in der Regel überhaupt kein Lease vergeben. Verbindung war ja da aber der Seitenaufbau wahr halt im Vergleich zu WP8 oder Android deutlich verzögert, nicht ganz so schlimm wie beim original Blackberrybrowser aber ähnlich...

Es bringt hier auch nichts heisse Luft zu produzieren, wenn jemand in der Praxis ein N9 und ein aktuelles Android kenn dann hilft mir das weiter aber hier über irgendwelche Wlandinkompatibilitäten und Firmware zu schwadronieren hilft niemanden weiter, so Leid es mir tut. Das N9 war halt im Saturn lahm, das ist Fakt und gross verbastelt wars auch nicht weil nix installiert war was über den Standard hinausging.

-> Wenn jemand sagt er hat ein aktuelles Phone XY und der Browser vom N9 kann da subjektiv mit glaub ich das auch, aber der Eindruck vom Saturn steht bei mir halt erstmal.

Danke!

Zitat

Nicht unbedingt. Wenn das WLAN irgendwie inkompatibel ist, kann es auch langsamer werden.

Das Wlan irgendwie "inkompatibel" ... sorry aber mit solche weithergeholten unwahrscheinlichen Mutmaßungen helfen leider nicht weiter... naja mal sehen tendier jetzt zum Razr i. Schade.

Zitat

Meine Meinung: Dein Saturn hat ein langsames WLAN. Hast Du Dich an die Tastatur gewöhnt, ist die in der Spitzenliga.

Hm das Razr i hatte wie gesagt das selbe Saturn Wlan oder das danebenliegende Lumina 920 ... das fällt schon mal aus :-(

Nutzt Du denn dein N9 im Daily Use oder nur ein "Spielzeug unter vielen" ;-)

Danke!

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Du solltest bedenken, das die Geräte im Laden, nicht zwingend die aktuellste FW Version drauf haben. ;)

Es war die Version 1.2 ... und Version 1.3 hat in den Netz Reviews trotz der angeblichen 1000 Verbesserungen nur wenig verändert...