Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Insofern hat mich Deine Erfahrung im Saturn auch stutzig gemacht. Der N9-Browser baut schnell auf und läuft flüssig. Ich kann das jetzt nur als "Stand-alone"-Aussage treffen. Ich habe zusätzlich auch Opera Mobile, Opera Mini und den Firefox auf dem N9
Danke für dein Feedback
eine kurze Frage hierzu:
- Stimmt das, das der Opera Mobile extrem viel Strom zieht wenn er nicht beendet wird? Ich habe zudem gelesen das er nicht die Systemtastatur nutzt, ist das irgendwo problematisch?
- OperaMini hatte ich auch gesucht aber nicht gefunden, wo bekommt man den denn fürs N9?
Zitat
Die Seiten, die ich ständig mit dem nativen Browser des N9 aufrufe, habe ich zusätzlich in einem Ordner auf der Oberfläche und kann sie von dort mit nur einem Touch direkt aufrufen.
O.k. das nutzt Du als als Fehlende Favoritenfunktion wenn ich das richtig verstehe, das man auch Ordner nutzen kann, wusste ich nicht. Danke 
Zitat
Für mich hat das N9 einen besonderen zusätzlichen Wert dadurch, daß VoIP-Telefonie extrem einfach einzurichten und zu praktizieren ist. Auch VPN mit meiner FRITZBox zu Hause von überall aus ist mir wichtig. Zugegeben, beides sehr subjektive Gesichtspunkte.
Gut VPN geht mit Android inzwischen recht fein, aber VOIP finde ich interessant, da meine Kollegen hier unter Android die Erfahrung gemacht haben, das es schnell den Akku leersaugt und auch nicht immer zuverlässig funktioniert. Habe ich auch im Saturn festgestellt das das ins System integriert ist, sehr fein
Kann man das so steuern das das nur im Wlan aktiv ist oder sich via NFC oder ähnlich daheim einschaltet?
Zitat
Vielleicht schreibst Du mal einfach, welches denn so Deine Wunsch- oder Notwendigkeits-Apps oder Features sind. Dann kann man dazu auch eher konkret etwas sagen.
Sehr gerne 
IP-Radio wie z.B. TuneIn - gibts im Ovi Store für 2€
Ebay - hatte ich im Mamemo Forum was gefunden
Ebay Kleinanzeigen - nix gefunden (ggf. via Email Benachrichtigung substituierbar)
Banking/Sparkassen App - nix gefunden
Ausgabenverwaltung mit Desktop Abgleich - nix gefunden
DB Railnavigator - Fahrplan im Ovi Store
Lokale Naverkehrsapp wie Öffis - nix gefunden (Hintergrund der DB Railnavigator/Fahrplan frägt bahn.de ab und das stimmt leider nicht immer oder hat nicht immer die optimalste Route)
Naviki (Fahrrad Navigation) - nix gefunden
Immoscout24 - nix gefunden (ggf. via Email Benachrichtigung substituierbar)
Funambol Kontakte/Adressen/Kalender Sync - nix gefunden (ggf. mit Exchange substituierbar, aber Google solls nicht sein, schwierig 
OwnCloud - nix für Dateien gefunden, Anletungen fürn Kalender etc. gäbs (Dropbox ist keine Alternative)
GPS.net - gibt nur Sportstracker
Spiele für zwischendurch - abgesehen von Angry Birds und NFS Zappenduster 
Einkaufen App - nix gefunden
Evernote - gibt zwar ein Projekt soll aber nicht so toll sein, dafür gibts ZimWiki müsste ich mal testen
Internet MB Tracker - Ist zwar im System integriert, nett wäre noch eine Aufschlüsselung nach App
ggf. alternative Tastaturapp (also z.B. ohne Umlaute aber dafür größere Tasten) - gibts da nen Tweak?
M y d e a l z App - nix gefunden aber da reicht auch Twitter
Twitter - da gibts ja sogar mehrer Apps 
So das wars erstmal was mir so einfällt 
-> Letzte Frage was kann man denn alles im N9 mit NFC steuern?
Vielen Dank schon mal für dein Feedback!
s55i.com