Beiträge von s55i.com

Hallo Zusammen,

ich hab das N9 schon lange im Auge da ich mich irgendwie in die Cyan Verson "verliebt" habe... nachdem das Gerät nun unter 300€ zu haben ist habe ich viel gelesen und es heute sehr ausgibig im Saturn (oh Wunder die hatten das Teil ;-) lang getestet und irgendwie hat sich Ernüchterung breit gemacht...

- Der Stock Browser im Vergleich zu einem Razr I grottenlahm, es dauerte Teils mehrer Sekunden bevor der Bildaufbau begann obwohl beide Phones im Satur Wlan waren... (trotzt mobil seiten wie ml.spiegel.de ...)

- So was ich zum Opera gelesen habe saugt der den Akku schnell lehr und der Firfox soll zu heavy für das N9 sein (konnte ich leider nicht testen da kein Ovi Zugang vorhanden war)

--> Kann das jemand bespätigen, laut diversen Reviews soll der N9 Browser ja schnell sein, aber die sind ja auch schon ein paar Tage alt...

- Gür mich sinnvolle Apps habe ich nur die Fahrplanapp und das FM Radio gefunden sonst sieht es ja doch sehr zappenduster aus, auch nach Studium von Seiten wie talk.mamemo.org und n9-apps... (weis das es Whatsapp gibt, die Datenschleuder ist aber kein Thema für mich...)

--> Hab ich was übersehen? Macht ihr alles mit dem Broser?

- Die Tastatur kam mir extrem klein vor, die vom Razr i lies sich trotz auch nur einer effektiven Displaygrösse von 4.0" (das N9 hat ja 3,9") erheblich besser bedienen, das Swype gefällt mir nicht... gibts da Tweaks?

---> Zu meiner letzten Frage gibt es noch Leute die Ihr N9 trotzt fast 2013 im Daily Use verwenden und "glücklich" sind oder hab ich einfach zu lang gewartet so das man sich jetzt nicht mehr damit anfreunden kann... da man ja Geräte wie das Razr i kennt....

Danke für euer Feedback!

Das Xperia T ist aber wie würden Apple Jünger sagen ein "Plastikbomber" ;-) Wobei das Xperia T ein Oberklassenhandy
    ist und das I nur Durchnittskost bietet... Das interessante am I/M ist ja das ein 4,3" Display in die typischen Maße eines
    4" Geräts gepresst wurde...

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Naja, das Teil ist meines Wissens bald zwei Jahre alt. Hätte mich auch entgegen aller Gerüchte
    gewundert, wenn ICS tatsächlich noch fürs Atrix kommt.

Naja aus der Sicht eines deutschen Kunden war das Atrix erst im Juli 2012 kaufbar und somit keine 14 Monate auf dem Markt
    und das bei Anfangspreisen von über 500 EUR das ist ihmo schon eine Unverschähmtheit, das muss mal Apple lassen das machen
    die einfach erheblich besser....

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Ich sehe es auch so, zwei Jahre Gewährleistung ist in den ersten sechs Monaten besser, da man dort auch den sofortigen Tausch gegen Neuware verlangen kann, sofern dies verhältnismäßig ist, was bei einem iPhone sicher der Fall wäre.

Wo hast den das gelsen, natürlich hat der Händler auch hier die Möglichkeit der Nachbesserung was in dem Fall wohl Einschicken zu Apple heißt und somit ein Swapgerät sein würde... was aber nicht heißt Das der Händler Dir sofort ein neues Gerät aus dem Regal geben muss...

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    1 Jahr Garantie ist doch eine gute freiwillige Leistung. Ich meine es gibt Automarken wo es gar keine Garantie gibt, da halte ich es mit einem Jahr bei Apple schon für angenehm...

Wie heißt das Sprichwort noch mal... wenn man die Niesche nur Eng genug definiert ist jeder Weltmeister... in deinem Fall wohl "komisch" genug... welcher namenhafter Elektronikhersteller gibt denn nur Gewährleisung... mir fällt keiner ein... es gibt sogar
    einige die im Smartphone oder Notebook Bereich 2 Jahre ohne Aufpreis geben.

Somit ist 1 Jahr Garnatie nicht angenehm, sondern Standard, nicht mehr und nicht weniger...

Prinzipiell finde ich die Option eine Garantieupgrade, wie es bei Notebooks möglich ist, sehr löblich... zumal Smartphones in ähnliche
    Preisbereiche vordringen... beim Notebook kann ich ja auch 3-5 Jahr Vor-Ort-Service kaufen, wieso nicht auch beim Smartphone...

Sogesehen ist das ACCP Angebot von Apple zumindest ein Schritt in die richtige Richtung den man sich beherzter z.B. 3 Jahre oder eben auch von anderen Herstellern wünschen würde...

Zitat

Original geschrieben von heifeif
    Naja...Wenn man ein Phone hauptsächlich für Inet Nutzung und zum Telen verwenden will, kriegst du immo definitv nix besseres.

Wenn ich nur iNet und Telefon brauch kann ich mir auch nen Bada holen ;-) Hätte ja lieber das M... naja mal abwarten bis man es anfassen kann mein Atrix muss weg...

Was hast Du denn für Import etc. gezahlt wäre ggf. ja nein Weg fürs Razr M ... vermute vom LTE hast Du hier nichts in Deutschland oder?

Zitat

Original geschrieben von heifeif
    Du willst das alte Atrix nicht wirklich mit dem i vergleichen? :D
    250,-? Lächerlich. Für die 400,- bekommste ein besser verarbeitetes Handy, als das i5 und mit wesentlich besserem Browsermark.

400 € ist für eine Mittelklassephone zu teuer das Sony Xperia S kostet grad mal gut 300€ und ist von den technischen Daten
    deutlich überlegen.... meiner Meinung passt das Atrix ganz gut als Vergleich...

-> Sprich das Ding muss ich auf unter 300€ einpendeln sonst wirds nen Ladenhüter

Nette Atrix HD Pics allerdings gefällt mir die Schwarz/Weiss Mischung nicht... komplett Weiss an der Front hätte ich schöner gefunden :-)

Naja 399 EUR UVP dann wohl eher 350€ Strassenpris finde ich aber zu teuer da es das Atrix schon unter 300 gibt und das hat auch HDMI etc...

Was mich extrem nervt das es kein Bluetooth 4.0 hat wie das M gerade für Gadgets wie Pulsgurt und so ist das echt praktisch...

250€ fände ich angemessen für ein Betaphone mit Intel CPU...