-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Was du und ich geschrieben haben laesst sich ja nachlesen (sofern du es nicht rauseditierst). Frisch' deine Erinnerung lieber nochmal auf 
Nö Du hast nur behauptet bei 200MB/s (die von mir lesend gemeint sind und waren) das man doch die Lektüre bemühen sollte für so haltlose Behauptungen... im Allgemeinen sind bei Flash auch 400MB/s möglich das ist durchaus korrekt das beim Smartphone auch andere Erwägungen eine Rolle spielen ist zwar richtig ändert aber nichts an der korrekten Aussage.
Aber zugeben/wissen das es sogar schnellere Smartphone optimierte Flash Chips gibt (wo USB 3.0 im Smartphone Sinn macht) wolltest Du vor dem Artikel ja nicht
Du empfiehlst ja lieber Lektüre ohne Quellen zu nennen, da man ja keine Ahnung von Technik hätte...
Aber gut ich gebe zu das ich eher die "normalen Flashspeicher" im Hinterkopf hatte da ein Smartphone für mich inzwischen auch nur noch ein PC ist... der Stromsparpunkt geht an Dich aber Du brauchst mir nichts von MLC und SLC erzählen...
Und ja festzuhalten ist auch das der Flashspeicher für 110€/16GB (Apple-Endverbraucherpreis) das Potential von USB 3.0 vermutlich nicht ausnutzen kann ... zum verbauten Hynix H2JTDG2MBR konnte ich da nicht viel finden....
Aber ich werd es jetzt gut sein lassen muss ja nicht den nächsten Thread zuspamen 
-
Zitat
Die haltlosen Behauptungen kamen von dir. 200 MB/s schreibend und 400 MB/s lesend sollen doch moeglich sein, wenn man dir glaubt :p
Dreh mir nicht das Wort in dem Mund um das habe ich nie geschreiben...
Wohingegen DU behautet hast es gäbe solche Chips mit 200MB/s (lesend laut Spezifikation) gäbe es nicht...
Also lass den Bullshitbingo!
-
Zitat
Richtig. Irgendwann mal. Nur ist es noch nicht so weit, da entsprechende Produkte noch nicht zu haben sind. Und nun noch viel Spass beim Haare-spalten-ueben.
Naja wenn man erst behauptet es gibt solche Chips nicht und darum mach das keinen Sinn 
Aber ja Du hast recht (und ich habe nie was anders behauptet) mit einem langsamen Flash Chip bringt USB 3.0 zumindest kein Speed Vorteil aber das habe ich ja auch nicht behautet...
Sag ja Next Generation! So jetzt Friede Freue Eierkuchen...
-
Zitat
Dann kauf' dir einen. Ach halt, du willst ja auch ein Smartphone dazu :p
... hätte ja Apple einbauen können, fakt ist USB 3.0 mit entsprechenden Chips macht Sinn... sag ja im iPhone 6 oder 7 jenachdem wie lang der Patentkrieg noch dauert
Oder es kommt gleich Thunderbold rein wer weiß wer weiß ....
-
Zitat
Potential ist da jede Menge, im Moment davon nutzbar: Null.
Flasch der Chip ist verfügbar
Zumal unter Berücksichtigung des Protokolloverheads der max. Speed von USB 2.0 eher bei 40MB/s liegt... aber andere sollen sich mal in Technik bilden, pack Dich mal an die Eigene Nase...
-
Zitat
Komisch, in dem Artikel ist nur von 140 MB/s zu lesen, die der Chip (und nicht der Standard) zulaesst. Und schreibend (wir sprachen ja urspruenglich von App-Synchronisation) sind's nur 50 MB/s. Das bei einem Flash-Speicher, der topaktuell ist und vermutlich noch nirgends verbaut ist. Klingt nicht grade so, als koennte USB 3.0 da seine Staerken ausspielen - und nichts anderes habe ich behauptet. :p
Richtig ich sprach von lesend... der Speicher wird bereits seit August produziert und ich sprach von lesend und für mich ist es schon relevant ob ich doppelt so schnell meine Fotos oder Videos von meinem Smartphone auf meinen PCs rüberziehen kann...
Somit ist hier noch Potential für Smartphones, achso blöd ist ja von Samsung dauert wohl dann doch bis zum min. 6er 
Und zu den 50MB/s .... Brutto und Netto Geschwindkeit eines Standards sollten Dir ein Begriff sein...
-
Zitat
Aus einem einzigen Flash-Chip, so wie er in Smartphones verbaut ist. Jaja... Du solltest nicht Aepfel mit Birnen vergleichen.
Rolf was hat das physikalischen Chipanzal damit zu tun... um mal eine Quelle zu nennen: http://www.heise.de/ct/meldung…ash-Speicher-1658435.html
200MB/s lesend sind also durchaus auch im Smartphone theoretisch möglich, das aktuelle teilweis langsamere Chips verbaut werden ist ein anderes Thema.... aber bei 110 € pro 16GB sollte das schon drin sein 
-
Zitat
Der hat wohl eher Loecher 
Ansonsten willst du dich sicher mal ein wenig mit der Technik beschaeftigen, bevor du dich zu solchen Aussagen hinreissen laesst.
Vielleicht solltest Du deinen eigenen Ratschlag mal befolgen... lesend sind durchaus bis zu 400MB/s bei Flas im gernerellen möglich... selbst bei Wlan sind inzwischen mehr als 60MB/s drin mit entsprchenden Routern und Endgeräten...
-
Zitat
Nein. Wuerde auch nix bringen, so schnell ist der eingebaute Flash-Speicher auch nicht.
Performanter Flash Speicher schaft ohne Probleme 200MB/s und mehr.... will sich Apfel eher was fürs 5S aufheben 
-
Naja wenn man sieht das grad die Händlerangebot für 30€ sprießen und Hardwarsubventionen von über 200 EUR drind sind... sollten ja 20€ machbar sein, aber unter 25€ bin ich auch nicht gekommen