-
Zitat
Original geschrieben von hoe
ist trotzdem ne Frickel-Lösung
Nö eine inzwischen äusserst Professionelle wenn ich meine Termine nicht gepuscht brauche und mir ein 30min Sync reicht.... da ist überhaupt nichts gefickelt sondern alles schön integriert.... inkl. Outlook bei 1und1 z.B.
-
Zitat
Original geschrieben von woojoo
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten/Lösungen? Die vorgeschlagene verbindet viele Probleme mit sich - so wie ich lesen konnte.
Viele Grüße
Naja Du könntest Dir einen Funambol Server mit Exchange Connector aufsetzen und den BB mit Funambol Syncen... aber ehrlich gesagt halte ich das von den Kosten & Aufwand für relativ witzlos. Da ist ein Hostet Exchange + BES Connector für knapp 20$ pratikabler...
Servus
-
Re: Re: Blackberry 8700 ENT und my.funambol.com mit BildMobil
Zitat
Original geschrieben von void
sehe da überhaupt keinen Sinn ein Enterprise Gerät über Umwege mit einer Prepaid-Karte auf irgendeinem Server zu synchronisieren.
Naja da scheinst Du ja einen Trend zu verpassen in den USA sind mir 2 Kommerzielle Dienste bekannt, welche mit Funambol sowohl Kalender/Tasks/Kontakte/Notes abgleichen und speziell auf den Blackberry Markt abziehlen und in Deutschland 1&1. In Kombination mit BIS durchaus eine reizvolle Kombination vorallem wenn man sich die Kosten für ein hosted Exchange Postfach anschaut. Das ganze ist natürlich auf einen Privatuser mit wenigen Postfächern gemünzt.
Hosted Exchange + BES Zugriff liegen shcon bei ca. 20$ hinzu kommt noch die BES Option also sind wir schon bei um die 30€ fix ohne Traffic. Dem gegenüber stehen die Kosten von 5€ z.B. T-Mobile/o2 für den BIS und ab 0€ über das Funamenbol Portal oder 5€ für 1und1 ergo eine 2/3 Ersparnis..
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Snooooop
Ich hab einen BOLD 
Vielleicht weiß ja jemand ob das irgendwie gehen könnte
Beim 8900 gehts auch nicht -> siehe Javelin Thread, es gibt aber eine möglichkeit sich eine Ereignisliste anzeigen zu lassen (bei mir heisst die Tagesordnungsansicht). allerdings nicht als Standbye Schirm.... finde ich ehrlich gesagt auch gut so 
Sorry
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Es wäre mal interessant zu wissen, was das Ganze mit dem seitens der EU angestrebten Tarif von möglicherweise 50ct + MWSt (!) gekostet hätte.
Klar wäre nicht so eine exorbitante Summe zustande gekommen, aber billig wäre der Spaß mit Sicherheit auch nicht gewesen...
Naja wenn man mal von normalen UMTS ausgeht sind das ca. 2,5MB/minx780 ~ 1950MB (auf die angegeben 13h bezogen) --> ergo etwa 1200€ nicht billig aber doch nur 2,6% des berechneten Betrags...
-> Das entspricht ca. 24€ pro MB im Ausland, angesichts dessen das in vielen Verträgen von kurzem das MB im Inland noch 6-12€ gekostet hat durchaus eine realistische Annahme.
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Alternative:
Datenvertrag web'n'walk Connect mit Dayflat im T-Mobile-Geschäftskundenbereich abschließen. Grundgebühr: 5 Euro monatlich, Mindestlaufzeit 24 Monate, kein Mindestumsatz, also 120 Euro Fixkosten.
Dazu kannst Du dann für einmalig 3,96 Euro ein neues BlackBerry 8310 ohne Netlock (kann also mit jeder Karte genutzt werden) mit 24 Monaten Gewährleistung bekommen.
Kein Bereitstellungspreis, keine Versandkosten fürs Gerät.
Wie geht das ich habs im Shop nicht hinbekommen
Da konnte ich nur Sprachtarife im Geschäftsbereich auswählen...
-
Also das mit den Unterodner usw. funktioniert mit BIS generell nicht sondern nur BES. Es gibt eine Lösung im Zusammenhang mit ActiveSync und die heisst astrasync und kostet 50$ im Jahr. Nachteil soll sein das diese den Akku deutlich schneller leersaugt. Ob Unteroderner gehen musst Du selber mal rausfinden, aber ActiveSync kann es theoretisch. Aber mit AstraSync und z.B. Zimbra (kann ActiveSync) bist DU mindestens bei 100$ im Jahr mit einem Exchange eher bei 155$.
Grüße
-
Also wenn man von einem "neueren" Handy kommt würde ich das 8700 lassen. Habe das 8707 und nach einer eingewöhnungszeit geht es auch aber es hat halt kein 4-Wege rad, sprich mann muss immer irgendwie umgreifen zum Bestätigen oder doppelt klicken, das ist bei den neueren BB mit Applikationstaste & Klicktrackball doch schon besser gelöst. Darum würde ich Dir zum 83xx raten allerdings geht der bei Ebay noch für stolze 120-150€ weg (der Preis für den Simlocked war in meinen Augen eine Ausnahme).
80€ für ein 8700 selbst mit Gewähleistung halte ich für zuviel.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von JohnP
Gibt es denn irgendwelche POP3, Imap Email apps die auf dem Blackberry laufen?
LogicMail
-
Zitat
Original geschrieben von handyblach
Beispiele:
Ich verschicke vom BB eine mail und hab die dann auch im outlook im Postausgang bzw. gesendete Objekte.
Ich bekomme eine mail und diese kommt nahezu zeitgleich auf allen 3 Geräten an. Auf dem BB gepusht und am PC eben sobald ich outlook öffne.
Ich mache in outlook einen neuen Termin und habe diesen automatisch im Blackberry.
Ich erstelle im Blackberry einen Termin und habe diese automatisch im outlook am Desktop PC.
Alles anzeigen
Hallo, also das Thema Mail bleibte aussen vor, da es weiter auf BIS basiert mit den (auch mir inzwischen
bekannten Problemen beim two-way IMAP Sync.
Was den Abgleich von Endgerät - Web - lokaler Client angeht, sollte das wie von Dir beschrieben funktionieren. Wobei der Funambolconnector eher synct statt puscht
Ich hatte damals grad im Zusammenspiel mit Outlook - WinMobile (ist auch ein Funamenbol Connector) Probleme mit Dopplungen. Aber da Du das Postfach 30 Tage testen kannst probier es doch aus oder ohne 1und1 Fallstricke unter: http://my.funambol.com (kostenlos)