-
Zitat
Original geschrieben von 12seno34
und wo steht das nun ? der vodafone fritze meinte es geht :confused:
Also gehen wir mal von folgendem aus:
blackberry storm mit festnetz WE Flat bestellen macht fix kosten von 320euro. dazu bei t-mobile die Blackberry Option Buchen (kann man die iegentlich zum complete Vertrag dazu buchen) kostet mich 5euro im Monat und ich kann den Storm 100%ig in vllem Umfang nutzen ? Wie schaut es da mit NAvi aus ? Youtube ?
Ich will nicht 300euro für das DIng ausgeben um dan nur die hälfte nutzen zu können ...
:confused:
Das steht dick und fett in dem Onlinevorteilskasten, gilt nicht für WE Tarif.... und mann kann es auf der Webseite auch nicht auswählen...
-
Naja,
hinzuzufügen ist noch das die WM Geräte für den Privatmann deutlich günstigter neben Push Mail noch Push Tasks/Kalender/Kontakte bieten. Bei BB erst mit BES möglich was mit deutlich höhreren Kosten verbunden ist als z.B. ein hostet Exchange (als ich meine privat!), halt mit der Einschränkung das nur eine Email beim Exchange möglich ist, es lassen sich aber weitere Konten einrichten pop3/imap.
Der Storm ist allerdings deutlich grösser als der Diamond, dafür finde ich den Klick-Screen beim Storm den genialen Kompromiss zwischen nur TouchScreen und Tastatur.
Unbestritten ist aber auch das es bei WinMobile für den Privat-Mann deutlich einfacher ist passende Software zu finden.
Da ich persönlich mit Windows Mobi Standard auskomme wäre BB da kein wesentlicher "Rückschritt".
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Holti
Hallo,
ich konnte auch nicht wiederstehen, muß aber wohl noch anrufen und bitten die Option zu ändern. Ich habe die 1212 angerufen weil ich etwas verwirrt war wegen den vielen Datentariefen.
Sie haben mir die Vodafone live! InternetFlat emfohlen und wenn ich es so lese ist wohl die Vodafone InternetMessaging L die richtige Wahl . :confused:
MfG, Jens
Na die D2 Live Internetflat hat kein BB-Service darum wird kein Browser & E-Mail Client auf dem Gerät auftauchen ergo brauchst Du zwingend einen BB Tarif und ja der L ist zu empfehlen, wenn Du auch surfen möchtest
(Der kleinste reicht ggf. für Mail aus, auch wenn der schon arg knapp ist)
-
Zitat
Original geschrieben von Omme2002
Gibt es denn alternativen, um mit dem Blackberry als Modem ins Internet zu gehen?
Vodafone bietet zwar ein Datenpaket an, aber eine flat für 35 Euro? - da geh ich doch lieber zu o2 auch wenn es verdammt schade um das Handy ist.
Ärgerlich, aber vielleicht weiß ja doch jemand eine Lösung.
Wo ist das Problem, kauf dir das Ding ohne Vertrag hol dir eine o2 Karte mit BIS (einmalig 25€) und Onlinerabatt und schon bist Du mit Storm & Notebook für 21,25€ (für die Datenflat) glücklich.. naja ausser im ICE 
-
Zitat
Original geschrieben von Mister.Lange
Das ist für mich auch nicht verständlich. 1 GB Daten sind doch wohl 1 GB oder? Egal mit welchem Endgerät ich diese ziehe!
Sollte man meinen aber schau mal die normalen Datentarife kosten, richtig deutlich mehr (daür dann mit Noti Nutzung). Ich finde das auch nicht toll aber das ist halt die Bedingung und wie man das umgehen kann gehört auch nich hier her... ich denke aber schon wenn mehr Apps für den BB kommen u.a. Youtube (wobei ich bis heute nicht verstehe warum das alle auf dem Handy wollen...) und das nicht über den BB APN geht das man 1GB schaffen könnte...
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Omme2002
Hat schon mal jemand versucht, das Storm unter Vodafone als Modem für´s Notebook zu nutzen?
Klar ist das möglich aber man kommt wohl auch gleich den netten Hinweis via SMS das das seperat abgerechnet wird.... (laut einem BB Forum) zumindest in Verbindung mit den Storm Tarifen, da ist das Noti aber ja auch expleziet ausgeschlossen...
-
Zitat
Original geschrieben von dizzy213
Kann das einer bestätigen mit den fehlenden Applikationen bei anderen Providern?
Wollte mit das Storm holen und o2 karte reinstecken.
Gibt es sonst noch auswirkungen?
Ja das ist laut einigen Usern in einem anderen BB Forum so:
- kein AppStore (ist Sache des Netzbetreibers)
- kein YoutubeApp
- Kein D2 Musicstore
- keine Messanger, können aber manuell nachinstalliert werden
Alles andere funktioniert wohl tadellos
-
wie hier schon geschrieben brauchst Du für Pushmail einen BB Dienst der bei den meisten Anbietern mit Kosten verbunden ist, in deinem Fall 5€ im Monat inkl. 1MB (reicht für bis zu 300 TextMails) ansonsten kommt noch mal ein Datenpaket hinzu. Pullmail geht auch mit Logicmail und surfen mit OperaMini...
Da bist Du aber echt schlecht beraten worden, aber wenn Sie das Ding nicht zurücknehmen, nehm ich es dir auch gern für einen fairen Preis ab 
-
Zitat
Original geschrieben von Rs3
Hat leider keine Hilfe gebracht. Noch immer kein Application Center und somit kein Youtube, Google Maps etc. =((
Laut dem PCprofessional Podcast gibt es das AppCenter, Youtube, Messanger etc. z.Z. nur mit orginal D2 Vertrag: http://www.pc-professionell.de…ne_vertrag_keine_funktion
-
Naja ich sprach von der Exchange Anbindung, MobileMe ist wohl wirklich nix für Firmen
... und solange die Security im iPhone nicht stimmt (man lese sich die Studien von Fraunhofer durch, wird das in grossen Firmen auch nix ganz zu schweigen das es keine Verwaltungssoftware für die iPhones gibt), aber mal sehen was in V3.0 kommt....
Aber ich geb Dir es wird dünner für RIM u.a. kommt im Dezember der native Support in Lotus Domino für S60 Geräte inkl. Mail/Tasks/Kontake/Kalender/Journal das wird Nokia mit seiner E-Serie sicher einen guten Schub geben...
Grüße