Beiträge von s55i.com

Ja aber nur flüchtig,

aber den von Mobile6 kenn ich genauer...

- Da kann ich nachverfolgen
    - Unterordner (geht bei BIS ja wohl leider nicht) & Reads abgleichen
    - Serverseitig mein gesamtes PST durchsuchen
    - Nachrichten/Attachements nachladen
    - Aber nur ein Absender haben :-(

Für mich ist das iPhone aber immer noch kein vollwertiges Buisnessphone da fehlen einfach auch so Dinge wie Tasks beim Exchange etc... das hat mich beim Zimbra Server schon extrem gestört...

Grüße

P.S. das mit Documents2go hatte ich schon oben geschrieben ;-) Aber freu mich auf deinen Test
    P.P.S kannst Du vielleicht mal ein Screenshot vom Attachement Handling des Storms machen, danke? (geht mit CaptureIT für lau: http://www.thetechmogul.com/CaptureIt/CaptureIt.jad)

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Da hast Du leider etwas Falsches gehört.
    Das iPhone von Apple kann erstaunlich gut mit Office und Acrobat Anhängen umgehen, der Storm kann meines Wissens nach nicht einmal .pdf Dateien anzeigen.

Also ich kann hier deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, der Storm kommt mit DocumentsToGo, ich kenne das zwar nur vom Treo680 ist aber ihmo eine sehr gute Lösung mit der man auch editieren kann auf dem iPhone ist hingegen nur betrachten möglich (ob man es jetzt braucht sei mal dahingestellt). Zu der PDF Geschichte gibt es auch noch: http://www.beamberry.com/beamreader.html und PDF2go (leider nur in Verbindung mit der Premium Edition) ... Das ist zwar ein Manko aber daraus abzuleiten für Office wäre ein iPhone oder WinMobi besser ist wohl nicht "fair"...

Grüße

Der 2003 SP2 oder 2007 macht Realtime Push (auch bei Terminen etc.)... ich denke via IMAP wäre der Traffic noch höher...

Ein Nachteil haben die Exchange Lösungen allerdings... man kann nur seine eigenen Domains einbinden und hat nur eine Absenderadresse auf dem Mobilegerät bzw. im Web. Auch ein Grud wieso ich nun zu BB gehen werde, da ich für Projekte verschiendene E-Mails Addys brauche...

Ansonst muss ich sagen bin auch bei Sherweb und die Leistung ist Top und der Sync klappt tadellos, auch so Features wie Serverseitige E-Mail Suche sind genial (by the Way geht sowas auch mit BIS). Das ganze hat aber auch seinen Traffic Preis, bei mir sind es weit über 100MB nur für den Exchange.

Grüße

Naja man kann sich ja selber einen BES hosten, es gibt da ja Versionen wo 5-10 Clients kostenlos sind oder eben bei bekannten Hostern in USA kann man das für 10$ im Monat hinzubuchen. Sicher nicht zu viel wenn man es fürs buisness braucht, wenn man aber das eher aus Spass an der Freude macht ist es mir zu viel...

Zitat

Original geschrieben von Grimokk
    danke
    sprich wenn ich erstmal keine datenoption dazubuche klappt alles wunderbar -> nur tele /simse ? also gibts nur ein problem beim surfen bzw allgemein datenproblem ?

Jo das geht aber wozu dann nen Storm ;-) ok ok ich hör schon auf es soll auch Leute geben die ihr iPhone nur zum telefonieren sms und Musik hören benutzen...

Zitat

Original geschrieben von Grimokk
    wie war das jetzt ? kann ich das den storm auch mit eplus nutzen ? sprich zehnasation / simyo ? oder was war das problem des einen users ?

Rein generell kann man einen BB natürlich mit E-Plus nutzen (anscheinend gibt es mit dem Storm aktuell noch ein Problem) wenn man den BB Dienst bucht. Soweit ich das weis ist das bei 10-Station möglich. Was Symio angeht ist das für mich immer noch nicht zweifelsfrei geklärt... von der Browser geht bis zum der E-Mail Client geht aber nur im Pull Verfahren bis hinzu nichts von der internen Software geht ausser extra Software wie LogicMail & OperaMini habe ich schon alles gelesen.

Ich denke der User welcher seinen Bold mit Base betreibt kann hier mal Klarheit ins Dunkle bringen. Generell denke ich kann man sagen, wenn man nicht fruckeln will und zudem Push-Mail nutzen möchte ist die BB Funktion fast schon zwingend, aber bei o2 halten sich die Mehrkosten ja in grenzen und die D2 Storm Option ist auch fair.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von mexa
    ah ok danke soweit. dann ist ja bei eplus und TMB eigentlich ziemlich ähnlich von den preisen insgesamt...

-> habe meinen beitrag oben nochmal erweitert :)

Hoi also wenns nur um den BIS geht:

o2: 25AG keine monatliche Kosten + Datenpaket 30MB 5€, 200MB 10€, 10GB 25€ abzüglich 15% Rabatt wegen z.B. online/student what ever... und die 4,25€ sind für die die 50% Rabatt auf die 200MB haben und noch mal 15% Rechnungsrabatt

D1 wurde ja schon erklärt ;-) Ergo ist die D2 Geschichte schon sehr günstig, nur halt ein Bund für den Vertrag wohingegen ich bei D1/O2/E-Plus meine BB Option Buche und felxibel ein Datenpaket hinzbuchen kann welches ich ggf. auch mit dem Notebook nutzen kann.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    1. Zwar bewirbt Vodafone den Internet Messaging XL als "Messaging Flatrate", aber man kann meines Wissens die Messenger wie ICQ etc., die über den Blackberry APN laufen mit dem kleineren L Tarif genauso nutzen, wie mit der XL Flat. Hauptunterschied sind 1GB vs. 5GB sowie die SMS Flat.
    MfG

Sicher irgendwo hier im Thread steht hier das die ICQ Servicebücher nicht mit dabei sind und somit der Messanger auch nicht möglich ist. Aber Du wirst es uns ja berichten.

Was mich ehrlich am D2 Tarif stört ist ... die 1GB BIS sind echt fair für den Preis aber dann 24 Monate an der Backe... wer weis was sich da tut und bei 1GB könnte man locker noch mit dem NB sufen was leider verboten ist... :-( Von daher weis ich nicht was die 5GB beim grossen bringen sollen...

Zitat

Original geschrieben von dizzy213

wenn ich die bb option bei o2 buche(ist ja einmalige gebühr) kommen da noch andere kosten von Rim auf mich zu`?

:)

Es fallen bei der BIS Buchung nur die 25€ AG an und halt das entsprechende Datenpaket, bei meinem Privatkundentarif haben die nicht mal gemurrt... dachte immer das wäre ein Problem. Aber 200MB inkl. BIS für 4,25€ da kann man nicht meckern und das sollte auch locker ausreichen ;-)

Grüße!