Beiträge von s55i.com

Hallo Zusammen,

ich habe inzwischen rausbekommen das owa zwar geht, allerdings nur E-Mail sprich keine Kontakte und Kalender. Die einzigste Software bzw. Dienst den ich da gefunden habe ist astra Sync kostet aber 49$ im Jahr und hat auch ein paar Nachteile (mehr Infos: http://www.blackberry-abenteuer.de/category/mail/exchange/).

Ich mein der Preis ist immer noch besser als 10$ fürs Exchange Postfach und noch mal 10$ für die BES Anbindung und dann noch mal evtl. mehr für den BES statt den BIS Dienst zu bezahlen.

Mir ist das allerdings zu teuer. Für meinen Teil werde ich wohl auf das Exchange Hosting verzichten und mir das Funambol Syncml Plugin als Alternative näher anschauen. Wenn man eine eigene Infrastruktur hat, ist das natürlich keine Option ;-) Da ist Astra Sync evtl. wirklich interessant im Vergleich zu den Kosten für den BES Server & der BES Option.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von hoe
    ja via BIS und OWA geht es wenn kein SSL verwendet wird. Sonst IMAP Idle (kann der Exchange bereitstellen, muss von extern erreichbar sein)

Aber ich würde das mit einem BES realisieren. Dann können auch Features wie Verschlüsselung und die Nutzung von Zertifikaten laufen.

Das mit SSL ist schon "doof" kurze andere Frage, bisher dachte ich das OWA via BIS nicht geht. Pushed der dann nur die E-Mails oder werden Kalender/Kontakte/ToDos dann auch eingebunden oder bleibt das weiter nur dem BES vorbehalten.

Danke.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Mir ist aufgefallen, dass viele Besitzer des Storms hier enttäuscht sind, aber die ersten Amis die das Gerät schon haben sind total begeistert.

Auch die Presse ist in Amerika positiv vom Gerät überrascht, in Deutschland eher nüchtern.

Hast Du mal ein paar gute Quellen von am. Usern? Ich kann die Ernüchterung bei so Punkten wie Wlan usw. schon verstehen wobei man sagen muss das bei BB und 1GB man echt kaum Wlan braucht bis auf die angesprochenen Punkte Voip und Ausland... aber der Blackjack kam ja auch als i600 mit Wlan vielleicht tut sich noch was ..

Was man auch sagen muss das BB in den USA viel populärer ist da dort SMS quasi kein Markt ist...

Ich bin schon begeistert von dem Gerät aber richtig beurteilen kann man das wohl erst im Alltag... aber das Teil bietet für mich vieles was das iPhone nicht hat...

- keine Providerbindung
    - sehr guter Tastaturkompromiss
    - ToDos (zumindest lokal via Outlook oder halt über BES)
    - keine kastrierte Bluetooth Schnittstelle
    - bisher ist Konkurenz anscheinend "erwünscht" und es werden nicht Tools wie alternative Browser, iPhone als Wlan AP verhindert... (klar eingeschränktes Softwareangebot)
    - Attraktive Tarife... Bei einem Gerätepreis von 109€ mit Festnetz-Flat/60min und 1GB BB Mail & Internet für Studenten für 25€ monatlich (klar über Händler, aber das macht ein "fast freies" Gerät halt aus)

Der Finger tendiert stark zu kaufen ;-) um mein i600 abzulösen

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ja das wäre (u.a. ;) ) tatsächlich eine interessante info.
    evtl könnt das ja mal ein bold/storm nutzer testen mit "mein adressbuch" ?

Also ich hatte mal geschaut und beim blackberry-forum nur ein Eintrag gefunden das es mit o2/D2 Adressbuch nicht geht. Allerdings gibt es von Fundemenbol einen eigenen kosenlosen Dienst mit dem es gehen sollte. Alternativ bleibt noch sowas wie E-Groupware hatte ich auch schon im Test.

Zu Messaging auf dem Blackberry interessiert mich auch. Ich bin kein Experte aber gehe ich Richtig in der Annahme das man die Servicebücher nur für den APN blackberry.net braucht. Wenn dem so ist müssten anderen Messenenger über den vodavone APN ja theoretisch gehen oder? Ich hatte nämlich hier in einem TT Thread (oder wars wo anders ;-) gelesen das mit einer Symio Karte so ziemlich alles über internet.eplus.de ginge ausser Pusch mit einem Pearl gehen würde

Zitat

Original geschrieben von NoxX

was mich aber am meisten stört ist, das ich meine kontakte nur (?) per outlook
    syncen kann und nicht per syncml mit dem vodafone mein-adressbuch.
    fand das bei den geräten immer praktisch die kontakte on-the-fly zu syncen.
    wenn ich mir das storm hole, muss ich mir wohl noch outlook besorgen :(

Das ist auch noch so ein Punkt habe gerade ein Exchange für 10$ aber + BlackberryOption und BES Möglichkeit ist das zu teuer... es gibt aber von Funambol ein SyncML Client für BB, hat den jemand schon getestet das wäre ja eine möglichkeit Adressen & Kalender over the Air zu syncen..

THX

Hallo Zusammen,

konnte das Gerät heute ein weilchen testen und aus meiner Perspektive MDA Compact -> Treo 680 -> i600 kann man sagen das Ding ist genial. Bisher konnte ich mir kein Phone mehr mit 9er Tastatur bzw. Touchscreen only vorstellen (auch die virtuelle iPhone Tastatur taugt mir nicht) aber beim Storm könnte ich schwach werden. Ich gehe sogar soweit das ich auf Anhieb mit dem Storm besser tippen kann als mit dem i600 nur die E70 Tastur ist um längen besser. Klar die Software und das Softwareangebot muss noch reifen aber ich bin bisher mit meinem WinMobi Std. auch ganz gut gefahren von daher...

Schauts Euch an!

Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    Gibt´s denn ein Test-Resultat zu BOSCH Maschinen bzw. konkretes Ergebnis zur WAE 24321 ?

Hatte leider nichts dazu gefunden nur zu einer Ähnlichen (meine 2441) in der Kategorie die sehr gut abgeschnitten hat. Leider habe ich keine mehr bekommen, wenn jemand eine übrig hat (weil gleich 3 bestellt oder so ;-) kann sich ja bei mir melden.

THX

Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    Heute bei QUELLE als Q-des-Tages:

BOSCH WAE 24321 für 299 Euro !

(Zanox und Gutscheine auch möglich ! Falls Info nötig, bitte per PN !)

10min nach deinem Thread ausverkauft grummel... wobei man aber Samsung Maschinen mit ähnlichen Daten z.B. die P-1281 für einen ähnlichen Preis bekommt. Aber mit Lieferung wärs trotzdem cool gewesen :-(