Beiträge von s55i.com

Ist doch Klar "Kameraden-Problem" und ich brauch kein FN-Anschluss als Student hat man halt oft alternative Möglichkeiten fürs Internet.

Also wie bei mir ca. 80-90% bei o2 mit FN Nummer.

Parzelle = ganze Stadt

Vorteil Maxx:

- Ich kann in ganz D umsonst telefonieren (zu FN)
    - Ich bin für meine Freunde weiterhin kostengünstig erreichbar und werd noch angerufen *g*

Klar könnte ich mit Base einfach zurückrufen aber bei 69Cent/Minute (ohne Mobile) und 60/1 Taktung haben die meisten ist das halt schon teuer ;-)

Greets

Ich find den Tarif auch sehr attraktiv, ich denke für alle die eine "alternative" Intenetlösung haben WG/Wohnheimt/AOL-Hotspot für nen 5er ... sind die Fixkosten auch nicht zu hoch (bin mal gespannt wie hoch die Auszahlung bei dem Tarif ohne Handy sind) oder man traut sich gar zu Mogelkom für 30€ ....

... und jetzt sind wir wieder bei den Spezialansprüchen... was tu ich ohne meine WAP Flat... hab erschreckt festgestellt das ich auch ab und an Session dabei habe wo ich mit meinem MDAc mal eben 10MB versurfe...

BY THE WAY im Dezember kommt doch die Bundesflat laut Hotline ;-)

Zitat

Original geschrieben von crooks
      Martyn:

Das wissen hier doch eh schon alle. Du hast doch nun Deinen eigenen Martyn-sucht-Tarif-Thread, zudem den Martyn-baut-sich-einen-Tarif-Thread. :mad:

Wobei ich ihm recht geben muss das ein o2 Active mit optionaler Homezone wie bei T-Mobile schon seinen Reiz hätte ;-)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Unbestritten, du hast mit Genion den wohl passendsten Tarif gefunden :) Das ist ja das schoene bei der Tarifvielfalt, es kann sich jeder das raussuchen was am besten passt. Den Standardtelefonierer gibts nicht.

also für meine Parzelle ist er schon passend, nicht für unterwegs! Und ich habe noch einen alten Tarif mit 15Cent Netzintern....

Was mich viel mehr "ankotzt" und darum bin ich in gekündigter Stellung, wenn mir Leute erzählen deine FN-Nummer war tagelang nicht erreichbar, ich öfters Blocked-Calls habe weil o2 wohl nur 3 Masten hat und wenn es hier mal wieder Gewittert ich teilweise 2 Tage nicht telefonieren kann.

Wer weis vielleicht wird ja "Stella" von T-Mobile für mich was *g*

Zitat

Genau das ist der Punkt - eigentlich will man nur eine Nummer, auf der man immer erreichbar ist. Ob das den Anrufer nun nix oder 69 Cent kostet, haengt ganz allein von dessen Tarif ab. Fuer mich zaehlt in erster Linie, dass ich meine Gespraechskosten im Griff habe, also suche ich mir die passenden Produkte/Tarife, um die Kontakte in meinem Umfeld guenstig erreichen zu koennen.

Eine Festnetznummer fuer die guenstige Erreichbarkeit innerhalb einer raeumlich begrenzten Parzelle ist da hoechstens eine Kruecke und hilft auch nur, wenn der Anrufer guenstig ins Festnetz telefonieren kann. Das wiederum haengt von seinem Tarif ab, etc.

Geb ich Dir 100% Recht nur wenn sich dein Umfeld und Du zu 60-70% in der Parzelle aufhält und 90% davon auch noch eine FN Nummer haben und somit "Festnetzgüstig" telfonieren, fährst Du gut damit. Das dieses Modell zwar nicht für den Durchschnitt zutrifft ist klar aber auf die Gruppe der Studenten in Studentenstädten ist es halt eine Speziallösung.

P.S. eine Bundesweite Parzelle mit FN/Nummer und FN-Günstiger Telefonie wäre mir natürlich am liebsten, nur das gibt es halt nur "einseitig"...

Mal ne Frage kann man bei T-Mobile wie bei E-Plus auch nachträglich in die web-Variante wechseln oder gilt das nur bei Vertragsabschluss? Hat doch noch andere auswirkungen wie teurer Hotline oder so?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Hmm, okay, da kommt's sicherlich auch darauf an, wer einen so anruft.

Für viele in meinem Freundeskreis ist es mittlerweile eh egal (Base; Kaskadeneffekt; schrieb ich ja schon), aber den Rest interessiert es entweder gar nicht oder sie wissen es nicht. Dass man da als Student ein bißchen mehr drauf achtet, klar, macht Sinn und ist verständlich.

Klar wenn ich demnächst das x-fache zur Verfügung hab und das Umfeld plötzlich nicht mehr zu 90% Genion FN ist, sind das Faktoren die plötzlich extrem uninteressant werden. Aber auch wenn ich Genion nicht mehr empfehle funktioniert das hier halt immer noch 100% perfekt -> Du wirst gleich als Erstsemester getrimmt dir Genion zu holen, das hast FN Nummer & in der ganzen Stadt. Das inzwischen auch D1/D2 das anbieten ist bei den Studenten noch nicht so angekommen ;-)

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das kann man per RUL aber zumindest erträglich gestalten. Die BWHZ-Lösung ist ja hinlänglich bekannt (Dual-SIM-Adpter ebenso). Oder man leitet die Base-SIM auf die HZ-Nummer weiter und ist dann für alle weiterhin erreichbar.

Ich persönlich mache es einfach so, dass ich eine reguläre "Haupt"-Nummer habe. Die SIM nutze ich primär (Base) und darunter erreicht man mich auch. Nutze ich eine andere Karte und rufe damit Hinz und Kunz an, ist CLIR mein Freund. Ansonsten ist bekannt (oder ich sage Bescheid), dass ich meine normale Nummer weiterhin gilt. Da kommen dann auch die SMS an und die anderen Nummern sind sonst gar nicht bekannt. Problem gelöst.

Also dem normalen z.B. BWL Studenten sind solche Scherze wie BWHZ nicht zu vermitteln. Klar es ist einfach und es funktioniert und ist cool aber es ist a) 5€ teurer und b) "gebastle" -> die Leute die keinen Spieltrieb haben wollen das ein Produkt ohne "gebsastle" funktioniert (ist bei mir z.B. im PC Berreich genau so..)

-> Es ist klar das ich eine Hauptnummer bekannt geben kann und die anderen nicht Promote, ist für dich das Problem gelöst für die "Kameraden" nicht da sie dich nur noch teuer errechen (hier z.B. Base). Ich hab auch einen einzigsten der nur D1 Prepaid hat und der kostet mich halt effektiv 4-7€ im Monat.

Greets

Zitat

Das Problem hast du bei O2 mit Homezone doch genauso. Du bist ueber Festnetznummer und die Mobilnummer erreichbar. Deine "Kameraden" stellen doch die zukuenftige Bildungselite, da werden sie doch noch auseinanderhalten koennen, wo du wie zu erreichen bist, oder? ;)

Ich weis nicht was das noch mit Praxistauglichkeit zu tun hat wenn jemand 4 Nummern ausprobieren muss....

- Homezone
    - FN
    - Mobil1
    - Mobil2

Mir ist klar das es nicht dem normalen Nutzerverhalten entspricht aber die Leute haben in der Regel ihre a) Homezonenummer b) Mobil-Nummer.
    Ergo wenn Semester ist ist man i.d.R. immer auf der Homezonenummer erreichbar und fertig. Wird als erstes angefunkt da am güstigsten.