Beiträge von antenne

    zum verstehen:
    die beiden Bahlsen-Brüder haben sich zerstritten.
    Lorenz Bahlsen war für die salzigen Sachen (Snacks) zuständig.
    Der andere Bruder für die süßen Sachen.


    Daher gibt es nun Lorenz und Bahlsen:
    salzig => Lorenz
    süß => Bahlsen

    ich bezweifle aber, dass der Hersteller das Gewürz verkaufen darf. Schließlich ist der ja auch über Verträge an McDonalds gebunden. Sonst könnte McDonalds ja auch einfach die Sachen von Burger King kaufen :D

    Zitat

    Original geschrieben von roesi
    Ist Euch schon mal aufgefallen, das da meistens der BMW von Semir böse rangenommen wird? Der CLK wird meist verschont.


    Den CLK zu verschrotten wäre zu teuer. Für die BMWs gibt es ein Stuntdouble (nämlich das Vorgängermodell des aktuellen 3er). Das ist auf die Dauer deutlich günstiger. Man verschrottet einfach nen alten BMW 3er, schneidet zwischendurch mal den normalen 3er rein und man sieht es eigentlich nicht. Teilweise haben die Stuntdoubles sogar andere Farben als das richtige Auto. Aber Otto-Normalfernsehzuschauer bemerkt dies nicht.

    irda lässt sich über java schon ansprechen, jedoch sind die signale der irda-schnittstelle für den fernseher zu schwach.


    fazit: befehle über irda senden geht - der fernseher kann sie nur nicht empfangen.

    Man kann jetzt auch 500 Notizen speichern.


    Und ich vergaß: Ich kann jetzt endlich MMS bei E-Plus ohne Fehlermeldung empfangen. Ich weiß nicht, ob E+ den Fehler bei sich in der Technik behoben hat, oder ob da ein Bug in der Firmware war. Jedenfalls hab ich das gleich nach dem Update probiert und es hat fehlerfrei geklappt.

    Ich halte XELIBRI für eine gute Idee von Siemens. Ausgefallenes Design, bestückt mit den wichtigsten Funktionen (Telefoniren, SMS). Kein überflüssiger Schrott.
    Ich verwende im Alltag ein S55, aber für die Freizeit ein kleines und leichtes Telefon damit man einfach nur erreichbar ist - wieso nicht?
    Wenn ich z.B. in der Disco (oder in nem Cafe) bin, brauche ich weder Java noch Sprachwahl oder sonstirgendetwas.

    Zitat

    Original geschrieben von tkjever


    kupfer in pulver-form wäre auch cool, ebenso aluminium.


    Ich weiß zwar nicht, was du machen möchtest, aber mit diesen zwei Sachen könntest du schon zu viel Unheil anrichten.

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ein 5 poliger Anschluss = massive Änderungen?


    Vielleicht sind diese Änderungen ja bereits im S55 (ohne i) vorgesehen - wer weiß...


    Ja, dies wären massive Änderungen. Da man nicht nur 5 Pole auf die Platine lötet, sondern auch noch sonstige diverse Chips unterbringen muss (das mal simpel ausgedrückt. Und ganz zu schweigen von den SW-Änderungen). Es geht nicht nur um den Anschluss. Da müsste Siemens ein komplettes Re-Design vornehmen.


    Und von den Änderungen kann ich an meinem S55 nichts erkennen. Wäre auch unsinnig solch ein Feature vorzurüsten, und es dann nicht zu verwenden. Ich baue in meine Waschmaschine auch keinen Pentium-Prozessor ein, wenns ein schwächerer Prozessor auch tut.


    Ach und zum Thema MP3: Der Prozessor des S55 kann imho keine MP3´s decodieren, da solche Rechenoperationen zu aufwendig sind, und der Prozessor für soetwas ebenfalls nicht designed wurde. Dazu wäre ein Prozessor, der ohne solch einen MP3-Coprozessor auskommen würde einfach zu teuer. Daher hatt das SL45 einen eigenen Chip, der für die MP3-Decodierung zuständig ist.

    Das S55i wird wohl das Selbe Gehäuse wie das S55 haben. Aber wo bitteschön soll da noch ein MMC-Reader/Writer untergebracht werden??? Außerdem wären für solch ein Feature massive Änderungen an der Platine notwendig mal ganz zu schweigen von der Software. Da könnten die gleich ein S65 draus machen.